Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Tips für Spiegel kauf

  1. #1
    Stammuser Avatar von amadeus26
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Brauche Tips für Spiegel kauf

    Hallo zusammen!
    Ich ziehe in ca. 4 Wochen um und in dem neuen Haus ist nur ne analoge Hausanlage vorhanden so das ich gleich beschlossen habe mir auf den Balkon der wirklich genau die richtige Richtung hat ne eigene Schüssel zu setzen. Im Moment gilt mein Int. sehr der Mulytenne von Technisat da es schon ne Multifeed sein sollte und diese mit 45 cm ja wirklich schön handlich ist. hat jemand Erfahrung ob diese Wahl gut ist? soll ja von der Strasse auch nicht so eine riesen Schüssel zu sehen sein? Und welche Sat. machen überhaupt Sinn.?
    Danke für eure Tips.

  2. #2
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von amadeus26 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich ziehe in ca. 4 Wochen um und in dem neuen Haus ist nur ne analoge Hausanlage vorhanden so das ich gleich beschlossen habe mir auf den Balkon der wirklich genau die richtige Richtung hat ne eigene Schüssel zu setzen. Im Moment gilt mein Int. sehr der Mulytenne von Technisat da es schon ne Multifeed sein sollte und diese mit 45 cm ja wirklich schön handlich ist. hat jemand Erfahrung ob diese Wahl gut ist? soll ja von der Strasse auch nicht so eine riesen Schüssel zu sehen sein? Und welche Sat. machen überhaupt Sinn.?
    Danke für eure Tips.
    Laut einigen Erfahrunsberichten ist die Multytenne nicht übel. Soll, erstaunlicherweise, in etwa die gleiche Schlechtwetterreserve wie eine 80er haben.
    Bei den Satelliten mußt Du auf Deine Wünsche eingehen.
    Am besten schaust Du Dir mal die Listen bei lyngsat.com an .
    Gruß hade

  3. #3
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    die Multytenne ist schon eine gute Wahl.
    Ich habe sie jetzt seit gut einem Jahr als Ergänzung zur bestehenden (schlechten) Hausanlage in Betrieb und so gut wie nie Empfangsprobleme bemerkt. Und das, obwohl die Sicht zu den Satelliten aufgrund irgendeiner nordischen Kiefer nicht ganz frei ist.
    Die Optik ist - wenn's wichtig ist - auch ok. Diese Antenne ist wirklich ziemlich unauffällig.

    Die Sat-Positionen bei der Multytenne sind allerdings konstruktionsbedingt fest vorgegeben und lauten:

    EUTELSAT 13° Ost
    ASTRA 19,2° Ost
    ASTRA 23,5° Ost
    Eurobird-ASTRA 28,5° Ost

    Ausserdem - ebenfalls zu beachten - gibt's die Antenne nur als Ein- oder Zweiteilnehmersystem. Die Ausrichtung ist relativ schwierig, weil die kleine Spiegelfläche sehr empfindlich auf kleinste Abweichungen reagiert, hier ist Geduld und ein angeschlossener Receiver/TV während der Ausrichtung angesagt.

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    328
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    mich würde interessieren, ob die Kanaäle auf
    ASTRA 23,5° Ost
    Eurobird-ASTRA 28,5° Ost
    auch hell sind mit der DBox2?

    kann jemand mir was dazu sagen?

    thx,
    Butch
    lesen bildet und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  5. #5
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Hi,
    mich würde interessieren, ob die Kanaäle auf
    ASTRA 23,5° Ost
    Eurobird-ASTRA 28,5° Ost
    auch hell sind mit der DBox2?
    kann jemand mir was dazu sagen?
    thx,
    Butch
    Hi Butch,
    die Kanäle ist natürlich etwas vage...
    Wenn Du auf 23,5° KD meinst...hierfür brauchst Du einen HDTV fähigen Receiver. Der Rest ist ziemlich uninteressant (Meine Meinung).
    Auf 28,5° laufen sackweise britische Programme. BBC und ITV sind FTA.
    Die Codierten von Onkel Rupert sind generell dicht für unsereins.
    T.

Ähnliche Themen

  1. Tips Browser und Internet
    Von erwin44 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 22:28
  2. SimLock Sony Ericsson K510i Brauche Tips
    Von levinho im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •