Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Mal ein ganz neues USB-Problem

  1. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MacFreibier Beitrag anzeigen
    Hi smithy,

    Jetzt stelle ich mir vor ich time PW HD, wenn die Aufnahmefunktion irgendwann kommt, dann habe ich wahrscheinlich auch keine vernünftige Aufnahme...
    Hab ich da einen Denkfehler? Ich denke das RC ist eh eine Erweiterung für Original 1.03 und WENN die Aufnahmefunktion mal kommt brauchst eh was anderes (Für 1.04 eben).

    Oder wo liege ich da falsch?

  2. #47
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    voraussichtlich wird 1.04 wohl komplett neu stukturiert zu werden somit ist nix mit irgendwas behalten vom 1.03 egal welches image!
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    voraussichtlich wird 1.04 wohl komplett neu stukturiert zu werden somit ist nix mit irgendwas behalten vom 1.03 egal welches image!
    Eben, andere Firmware andere Probleme.

    Bevor ich da wegen dem HD-Ton lang rummache schalt ich lieber schnell in den Tonoptionen rum.

  4. #49
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute!

    Bin noch mal zurück auf SF und wieder hin aufs RC1. Das Tonproblem beim Umschalten auf HD Sender ist bei beiden Varianten definitiv weg sobald ich im Einstellungsmenü für Bild und Ton die Automatik für Digitalton auf AUS setze. Das Um- bzw. Nachschalten mittels Ton-Optionstaste hilft auch, bei mir aber nicht jedesmal. Sicherer ist da die Automatik raus zu nehmen. So gehts zumindest bei mir.

    Noch etwas für aborland37!!!

    Beim Flashen bin ich dieses Mal auf zweiten PC, alternativ auch noch auf einen Schlapptop gegangen. In beiden Fällen hat die Netzwerkverbindung, wie auch beim ersten PC (siehe weiter oben), wieder gestreikt. Ich konnte den Upload der emergency.up mittels tftpd32-Tool nicht machen, nur wieder über HT (12,5 Min.). Nach dem Flash habe ich dann komischer Weise ordnungsgemäße Netwerkverbindung.

    Was in Gottes Namen mach ich da nicht richtig: Cross Over un Nullmodemkabel zwischen PC und BOX gesteckt, Netzwerkarte auf feste IP, kein DNS, kein Gateway, Firewall aus, Virenscanner aus, IPs via HT mit "set ipaddr" und "set serverip" gesetzt, im tftpd32-Tool Verzeichnis eingetragen, Netzwerk-IP wird vom tftp32-Tool erkannt, tftp Kommando im HT für Upload und schicht im Schacht. Nochmal nen ping via cmd gegen die Box, ebenfalls tot. Mich nervt dieses ungelöste Problem, wenngleich es mich immer nur 12,5 Min. mehr Zeit kostet. Was mache ich Vollidiot da immer falsch?

    Gruß stievi

  5. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stievi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Bin noch mal zurück auf SF und wieder hin aufs RC1. Das Tonproblem beim Umschalten auf HD Sender ist bei beiden Varianten definitiv weg sobald ich im Einstellungsmenü für Bild und Ton die Automatik für Digitalton auf AUS setze. Das Um- bzw. Nachschalten mittels Ton-Optionstaste hilft auch, bei mir aber nicht jedesmal. Sicherer ist da die Automatik raus zu nehmen. So gehts zumindest bei mir.
    Noch etwas für aborland37!!!
    Beim Flashen bin ich dieses Mal auf zweiten PC, alternativ auch noch auf einen Schlapptop gegangen. In beiden Fällen hat die Netzwerkverbindung, wie auch beim ersten PC (siehe weiter oben), wieder gestreikt. Ich konnte den Upload der emergency.up mittels tftpd32-Tool nicht machen, nur wieder über HT (12,5 Min.). Nach dem Flash habe ich dann komischer Weise ordnungsgemäße Netwerkverbindung.
    Was in Gottes Namen mach ich da nicht richtig: Cross Over un Nullmodemkabel zwischen PC und BOX gesteckt, Netzwerkarte auf feste IP, kein DNS, kein Gateway, Firewall aus, Virenscanner aus, IPs via HT mit "set ipaddr" und "set serverip" gesetzt, im tftpd32-Tool Verzeichnis eingetragen, Netzwerk-IP wird vom tftp32-Tool erkannt, tftp Kommando im HT für Upload und schicht im Schacht. Nochmal nen ping via cmd gegen die Box, ebenfalls tot. Mich nervt dieses ungelöste Problem, wenngleich es mich immer nur 12,5 Min. mehr Zeit kostet. Was mache ich Vollidiot da immer falsch?
    Gruß stievi
    Mal das ganze ohne Crossover getestet über nen Switch ? Das pingen muß ja schon nach set ipaddr gehen !?

  6. #51
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von God_Failed Beitrag anzeigen
    Mal das ganze ohne Crossover getestet über nen Switch ? Das pingen muß ja schon nach set ipaddr gehen !?
    Ja, das war die Geschichte mit dem ersten PC mit normalem LAN-Kabel, an die ich mich schon kaum noch erinnern kann. Hatte da schon alternativ Router abgeklemmt und auch die Version mit Croos Over Kabel getestet. Das geht mir jetzt echt aufen Keks. Ich hasse ungelöste Probleme bei meiner Kathi. Aber das werde ich nicht mehr voreinander bekommen, da gehe ich fest von aus. Hab die Anleitungen von aberland37 hier schon 47 mal gelesen und ca. 125 Interpretationen reingedichtet, ebenso viele Tests gemacht, ich komm da nicht inne Spur.

    Gruß

  7. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    nun Netzwerkprobleme haben mal nichts mit dem Kathrein zu tun sondern mit Windows oder Routersoft usw. da muss man sich halt auch mal mit befassen und einlesen, evtl. auch mal die Bedienungsanleitung vom Router lesen...
    Ich denk auch das das Problem nicht bei der kathi zu suchen ist !

  8. #53
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Vorallem würde ein Log vom HT weiter helfen.

  9. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi
    gell, das mit dem Tonproblem ist so. Bei mir auch, irgendwie ist da Umschaltung zu langsam. Ich könnte Dich jetzt weiter beschäftigen, nämlich mit Anschluss an YUV oder Scart, da haste das Problem nicht. Irgendwas ist da mit dem HDMI handshake.

    nun Netzwerkprobleme haben mal nichts mit dem Kathrein zu tun sondern mit Windows oder Routersoft usw. da muss man sich halt auch mal mit befassen und einlesen, evtl. auch mal die Bedienungsanleitung vom Router lesen
    DA in ich mir auch relativ sicher dass das so ist. Obwohl ich vom Kathi selber noch wenig Ahnung habe bestätigt sich das mit normalen Netzwerkverbindungen oft.

    Zum Beispiel klappt meine WLAN-VErbindung immer und überall wenn ich die Zugangsdaten habe. Dabei bin ich fast jeden zweiten Tag woanders dran. Das ganze wenn ich Windows die Einstellungen beibringe und Zusatzsoftware aussen vor lasse.

    Muss ich dagegen mal den Telekom "HotSpotManager" aufrufen und über DEN verbinden muss ioch alle anderen Verbindungen neu einrichten, Router oder Laptop neu starten und lauter so Käse.

    So, das war jetzt relativ OT. Für dich soll das nur heissen man kann nicht alles durchschauen. Sonst wäre Bill Gates höchstpersönlich nicht die Kiste abgeschmiert als er in München bei der Vorstellung von XP einen Scanner angeschlossen hat.

  10. #55
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi! Ich stimme euch da voll und ganz zu! Für die diversen Netzwerkprobleme die ich da während des Flashvorgangs habe (und nur da), mache ich auch nicht mehr die Kathi verantwortlich, sondern mich. Ich bin der festen Überzeugung, dass, wenn ich es irgendwann einmal in den Griff bekomme, mich für meine Dummheit selber abstrafen werde. Ich gehe da von irgendeinem ganz banalen Fehler meinerseits aus, so banal, dass er schhon wieder schwer zu finden ist. Zum Glück kann ich ja mein Brett vor dem Kopf umgehen und alternativ den gesamten Flashvorgang via HT erledigen. Dauert halt dann gute 10 Minuten länger.

    Gruß

    P.S.: Sollte ich es noch lösen können, werde ich hier berichten und dürft mich dann alle auslachen.

  11. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Stievi
    jetzt hats mich auch erwischt.
    Ich habe von RC 1 auf das "Original" (Part 1, 6 Dateien) per USB zurückgeflasht.

    Nun habe ich mit UFS Configtool BEIDE Verbindungen (Seriell UND Netzwerk).
    KAnn damit aber nichts anfangen weil man mit dem Tool ja nix gross machen kann.

    Totalkommander: "Keine FTP-Verbindung" (wollte nachschauen ob Camd3 weg ist)
    Kanallisteneditor: "Keine Verbindung".

    Gut, ich werde jetzt wieder per Hand die Programme einrichten und mein Cam Modul scheint auch zu funktionieren (Camd3 ist weg?)

    Aber hat denn irgendjemand eine Idee wie ich mit dem Totalcommander auf dieses "Original" (Part1) komme?

    IP setzen, ändern, wasweisich?

  12. #57
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    äh smtithy,
    zuerst mal proftp installieren via configtool sonst is nix beim orig mit ftp ;)
    dann geht auch der rest.
    ist aber eigentlich beim tool alles beschrieben wies geht.

    und noch eins... rc1 und bc v1 sind das orig! nur mit en paar geänderten dateien! macht also null sinn diese gegen des "echte orig" zu tauschen.
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  13. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    äh smtithy,
    zuerst mal proftp installieren via configtool sonst is nix beim orig mit ftp ;)
    dann geht auch der rest.
    .
    Werd ich mal probieren. Jetzt läuft ja alles, hab ja Zeit

    . rc1 und bc v1 sind das orig! nur mit en paar geänderten dateien! macht also null sinn diese gegen des "echte orig" zu tauschen
    Ich habe noch ein T-Rex. Da wollte ich was testen und dazu muss Camd3 abgeschaltet sein.
    Da ich mit der Softwarelösung noch nicht durchblicke macht es für mich durchaus Sinn die "Erweiterungen" los zu haben .

    Wie man Camd3 deaktiviert hab ich nicht kapiert und mich auch nicht fragen trauen

  14. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nun ein muss ist das deaktivieren mal nicht
    miteinander haben sie nicht wollen.
    Keine Reaktion im Optionsmenü usw. usw.

  15. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    [QUOTE=alborland37;761202]äh smtithy,
    zuerst mal proftp installieren via configtool sonst is nix beim orig mit ftp ;)
    dann geht auch der rest.
    [QUOTE]

    So, bin wieder drin.
    Kann ich deststellen ob die Camd3 WEG ist? Wo ist die verewigt?
    (data/emu ist weg aber die Cam selber ist doch woanders?!)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 - Ganz schlimm...........
    Von lars.berlin im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 08:47
  2. O.K. Neue Pladd, neues Problem, hehe
    Von bulling im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 16:08
  3. Fast ganz neu :)
    Von Blackbird81 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 07:50
  4. ganz neu
    Von San Antonio im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •