Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Mal ein ganz neues USB-Problem

  1. #31
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein umgekehrt wird nen Schuh draus, aberland37. Du trittst hier so auf als sei das alles ganz easy. Wie du siehst bin ich deinem Vorschlag nach gegangen, aber eben ohne Erfolg, er funktioniert schlich nicht so, wie du behauptet hast. Das solltest du erst einmal akzeptieren. Du weißt nun Bescheid fürs nächste Mal und ich war dein Testkanninchen. Bedanke mich dann noch für die Aussage das ich dich nerve. Ich komm schon irgendwie weiter! Muß mich mal in Sachen LAN-Anbindung umsehen. Melde mich dann bei Zeiten. Gruß

  2. #32
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    damit du nicht meinst du seist mein versuchskaninchen habe ichs mal am windoof server versucht (lappy läuft mit linux, hierbei gehts mit nfs-server und minicom kinderleicht)
    und nach:
    Code:
    load a4000000
    datei senden, protokoll:kermit
    kommt bei mir des auf dem bild...
    übertragungsdauer ca. 20min.!
    jetzt sag mir an wems liegt :)

    evtl. hast du kein nullmodemkabel! (muss voll belegt sein!)
    Geändert von alborland37 (16.10.07 um 17:19 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #33
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi aborland37!
    Grüße auch an gandy, dirk01 und andere hier!

    Wird jetzt etwas länger, ist es mir aber wert, und dafür auch mit Happy End!

    Eines einmal vorweg. Ich respektiere deine/eure Arbeit hier, ganz sicher sogar. Soviel für uns macht nicht jeder hier. Das weiß ich zu schätzen und danke es dir auch. Ohne all die Informationen die ich seit Start mit meiner Kathi hier von euch allen (vor allem gandy, dirk01 und du) bekommen habe wäre ich noch nicht so weit im Thema. Und ich glaube ich bin mittlerweile kein Anfänger mehr, sicher aber auch kein Vollprofi.

    Das ich für die verschiedenen Einsätze (am Router, COM oder direktes LAN) die richtigen Kabel benutze, davon darfst du ausgehen. Ich weiß wann ich welche Kabel setzen muß und ich denke ich weiß auch wie ich meine Netzwerkkarten usw. konfigurieren muss (dank eurer Beschreibungen). In deinem letzten Posting, aborland37, war übrigens im Gegensatz zu vorher das loadb-Kommando wieder drinn, welches ja bei mir nicht fluppte. Dein Hinweis über cmd mal ein ping gen Box loszulassen war gut. Er zeigte mir, dass ich zumindest wenn der Bootvogang via HT unterbrochen wird, dann die IPs im HT gesetzt werden, dennoch kein aktives Ethernet da ist. Mich interessiert da ganz brennend, ob das bei "gesunden" Boxen auch so ist. Das würde mir den Beweis liefern, dass das Netzwerk bei mir immer noch nen haumich hat, bzw. das der Funktionstest nicht relevant für das weitere Vorgehen nach dem Erasen ist.

    Jetzt möchte ich positives mitteilen. Ich bin seit ca. 1 Stunde wieder im Fahrwasser. Nach dem Reset und vielen Problemen habe ich Kathi doch noch zur Firmenware überzeugen können. Auch RC1 ist schon druff, camd3.*** händisch im Editor angepasst und mutwillig bisschen verfälscht. Mein SF-AU-Script (dirk01 kennt es - die dicken UNIX Bücher sind schon wieder in der Bücherei) habe ich umgefusselt und ins RC integriert, AU getestet und löpp, S***- und En*****-AU nach weiteren Bootvorgang lööp nu auch, eben noch fix meine alten Senderlisten aus dem SF druff, dött auch. Nu bin ich für heute erst einmal glücklich. Das alles, weil ich neugierig aufs RC1 war. Solche Ehrenrunden dreht auch nicht jeder hier.

    Wie ich es dann doch noch hinbekommen habe muß ich mir erst einmal selber nen Kopp drüber machen, sehe da noch nicht den nötigen roten Faden, jedenfalls wohl nicht via Netzwerk, deswegen ist die obige Sache mit dem Ping für mich ne wichtige Information. Vielleicht testest du das mal für mich aberland37! Weiterhin bitte ich hier einmal einen Experten um Auskunft, ob bei "gesunden" Kathis nach erfolgtem erasen immer noch der Box das "loadb a4000000" Kommando zwecks Upload zur Verfügung steht.
    Wenn ich diese gesicherten Informationen habe/hätte und mein "Wiederaufbau" dann einen gewissen logischen Ablauf erkennen läßt, dann würde ich gerne aus den gemachten Erfahrungen und den weiteren Infos eine alternative Wiederaufbauanleitung für alle hier schreiben wollen, die vielleicht mehr Zeit benötigt aber deutlich einfacher anwendbar ist, was nötige Downloads, installierte Programme, Netzwerkkentnisse usw. angeht.

    Zum Schluß hätte ich gern gewußt wo ihr die Vorteile beim RC1 seht. Ich habe eine etwas kürzere Bootzeit erkannt. Die Umschaltzeiten meine ich hingegen, sind minimal länger. Auch die nötige AU Zeit scheint etwas länger zu sein, wobei die auch beim SF ziemlich streute. Habe ich vielleicht Vorteile was künftige Updates angeht?

    Gruß und für heute gute Nacht!

    P.S.: Frau und Kinder sind schon böse! Die wollen mich schon zum Arzt bringen. Zum Chef meiner Frau (Neurologie und Pychatrie)!

  4. #34
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    weis zwar nicht was du noch für ne 3te methode gefunden hast aber egal.

    was meinst du nach ip setzen kein aktives eth? bei ping kam: antwort von oder host unreachable?
    es sollte antwort von gekommen sein bei korrekter netzwerkkonfig.evtl. is auch die eth karte der kathi defekt dann dürftest du aber nach dem flashen kein ftp zugriff bekommen was du aber hast!

    load und boot befehle sowie set und setenv sind fest im uboot der kathi integriert (ähnlich bmon dbox2) und gehen auch bei intakten kathis immer nach dem erasen. sonst würde ja auch gar kein boot befehl egal bei welcher methode gehen.

    denke jedenfalls das die mehtode OHNE eth so simpel ist das die jeder binnen 5min. hinbekommt sofern seine kathi intakt ist. und auch die mehtode mit eth ist in rund 30min. inkl. sf-dl installation und konfiguration bei einem laien durch.

    und ob dir dieses oder jehnes image besser gefällt ist nunmal geschmackssache. fest steht jedoch des sf is um einiges komplizierter alle alle anderen images.
    Geändert von alborland37 (16.10.07 um 22:51 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stievi Beitrag anzeigen
    Das alles, weil ich neugierig aufs RC1 war. Solche Ehrenrunden dreht auch nicht jeder hier.
    Von wegen.
    Wir drehen alle mit um zu lernen. Auch wenn´s zum Schreiben noch nicht reicht

    Zum Rest: Ich bin ebenfalls vom Original zum RC1.
    Mit den Umschaltzeiten ändert sich da gar nix. Geht wie mit dem Original auch.
    Wenn also SF da keinen Turbo eingebaut hat der das Original übertrifft dann täuscht Du dich.

  6. #36
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo aborland!
    Danke für deine Infos zum ""Grundbefehlssatz". Aber verflucht noch mal, da stimmt doch nach wie vor was mit meinem Netzwerk nicht. Habe es auch mit dem neuen RC1 jetzt mal gescheckt. Netzwerk entspr. konfiguriert. Wenn ich dann via HT den Bootvorgang unterbreche, setze dann ebenfalls im HT mit set ipaddr und set serverip die entsprechenden IPs ab, rufe dann cmd auf und jag nen ping gegen die Box, dann sehe ich im cmd Fenster das viermal versucht wird Packetdaten zu senden. Das endet mit der Systemmeldung 4 x gesendet, 0 emfpangen, also eth-Problem. Kann das trotzdem so richtig sein? Müsste bei richtiger Netzwerkkonfiguration die Box nicht Empfang bestätigen, oder liegts einfach nur daran, dass der Bootvorgang unterbrochen wurde? Nur wie soll sie dann entsprechend euren Scripten das tftp-Kommando für den Upload der emergency.up verstehen, geht doch ebenso bei unterbrochenem Bootvorgang übers Netzwerk? Ich weiß echt nicht mehr warum das Ding bei mir nicht ans Netzwerk will. Habe ich RC1 ganz normal im Betrieb komme ich spielend via FTP-Com und ethernet auf die Box.

  7. #37
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und noch zu gandy´s Posting. Muß ich das so verstehen, dass dieses erasen insbesondere bzw. ausschließlich beim sf vom 10.07 von Nöten ist? Ich mein ich hatte genau das sf vorher druff, oder sollte man es bei Imagewechsel zur Sicherheit immer anwenden?

  8. #38
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stievi Beitrag anzeigen
    Und noch zu gandy´s Posting. Muß ich das so verstehen, dass dieses erasen insbesondere bzw. ausschließlich beim sf vom 10.07 von Nöten ist? Ich mein ich hatte genau das sf vorher druff, oder sollte man es bei Imagewechsel zur Sicherheit immer anwenden?
    erase soll man immer bei sf vom 10.07(wo die emergency datei mitgeflasht wurde) machen. Denn anders gehts nicht.

    Bei anderen Images reicht es ohne erase, einfach über usb flash.
    Nur bei Problemen erase anwenden.

    mfg Newbie

  9. #39
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
    Von wegen.
    Wir drehen alle mit um zu lernen. Auch wenn´s zum Schreiben noch nicht reicht
    Zum Rest: Ich bin ebenfalls vom Original zum RC1.
    Mit den Umschaltzeiten ändert sich da gar nix. Geht wie mit dem Original auch.
    Wenn also SF da keinen Turbo eingebaut hat der das Original übertrifft dann täuscht Du dich.
    Hi Smithy!

    Hut natürlich ab vor allen die feste mit Runden drehen.

    Du hast Recht, der Unterschied der Umschaltzeiten ist wirklich marginal. Der Bootzeitvorteil geht klar zu Gunsten des RC1. Der gesamte Aufbau und Installation ist ebenfalls einfacher beim RC1. In beiden (RC1 und SF) lief bei mir die selbe cam. Beim Umschalten auf P*-HD-Sendern fluppt es beim RC1 bei mir aber leider nicht immer beim ersten Mal. Der Ton fällt dann aus. Muss dann noch mal zurück auf einen anderen Sender und wieder hin, dann gehts meistens auch mit Ton. Was kann das sein? Dieses Problem kannte mein SF nicht.

    Gruß

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi
    das Tonproblem kenn ich auch. Woran es liegt weis ich nicht.
    Aber ich weiss dass es schneller geht wenn man nur die Optionstaste drückt, schnell auf eine andere Sprache wechselt (bei englisch kommt der Ton SOFORT), dann wieder zurück auf Deutsch und der Ton ist da.

  11. #41
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mach doch einfach des sf wieder drauf aber ohne emerg.img und gut ist wenn dir des mehr zu sagt.
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  12. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    diese Probleme bei PW HD habe ich auch.
    Ich habe sie mit RC1, hatte sie allerdings auch mit SF.
    Zum fehlenden Ton gesellte sich aber oft auch der Schriftzug das es verschlüsselt ist dazu.
    Kriege das nur durch mehrfaches hin und herschalten in den Griff.
    Wenn PW HD dann aber einmal korrekt helle und laut ist dann funktioniert es bis zum nächsten einschalten sauber.

  13. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MacFreibier Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wenn PW HD dann aber einmal korrekt helle und laut ist dann funktioniert es bis zum nächsten einschalten sauber.
    Bei mir auch (mit RC1) und über das nächste Einschalten hinaus wenn im Menü das "automatisch DolbyDigital" auf "aus" ist.

    Probiers mal: HD macht eh nur DD.

  14. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
    Bei mir auch (mit RC1) und über das nächste Einschalten hinaus wenn im Menü das "automatisch DolbyDigital" auf "aus" ist.
    Probiers mal: HD macht eh nur DD.
    Hi smithy,
    danke für die Antwort.
    Bringt bei mir leider nichts. Egal ob dieser Punkt Ein oder Aus ist. PW HD zeigt regelmäßig verschlüsselt oder bringt keinen Ton.
    Ich muß außerdem meine Aussage korrigieren. Habe mal ein wenig mehr getestet und die Aussetzer passieren auch teilweise wenn es vorher bereits sauber funktioniert hatte und ich aus PW HD raus und wieder reingehe.
    Jetzt stelle ich mir vor ich time PW HD, wenn die Aufnahmefunktion irgendwann kommt, dann habe ich wahrscheinlich auch keine vernünftige Aufnahme...

  15. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    hast du mal eine andere Camd3 probiert 3893 oder 3894 ?
    Hi,
    die camd3's habe ich noch nicht angefaßt.
    Beim SF hatte ich die 3893 drauf und jetzt habe ich das RC1, ist da nicht die 3894 Beta 1 drin?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 - Ganz schlimm...........
    Von lars.berlin im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 08:47
  2. O.K. Neue Pladd, neues Problem, hehe
    Von bulling im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 16:08
  3. Fast ganz neu :)
    Von Blackbird81 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 07:50
  4. ganz neu
    Von San Antonio im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •