Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Mal ein ganz neues USB-Problem

  1. #16
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    jepp geht.
    brauchst aber nicht extra trennen am anfang kann ruhig immer "verbunden" sein im ht.
    Danke alborland37! Sieht der Rest das genauso? Das heißt doch, dass man gar nicht zwingend, auch für den Totalreset nicht, eine LAN Verbindung brauchen würde. Stimmt das so? Warum werden denn dann hier die aus meiner Sicht deutlich aufwendigeren Wege in Verbindung mit dem vierfachen erase-Befehl beschrieben (mit serieller und Netzwerkverbindung einschl. IP Vergabe usw.)? Gut, der Upload der emergency.up dauert länger als übers Netz, aber das kann man doch wohl zu Gunsten eines leichteren Weges verschmerzen.

    Mir ist nun echt etwas Mau im Bauch. Hab Angst das bis zum Flashvorgang komme (da habe ich wenig Bedenken) und dann spuckt Kathi mir wieder den USB Sticks vor die Füße. Dann sehe ich aber ganz alt aus, denn dann kann ich gar nicht mehr in die Flimmerkiste gucken.

    Was meint ihr alborland37, gandy und dirk01. Soll ich es so angehn?

  2. #17
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hat der hintere USB kein Erfolg gebracht ?

    Dann flash ohne das Netzwerkkabel (Crossover bei direkter Verbindung), dürfte wohl auch funktionieren, diese Variante habe ich so noch nie getestet.

    Das erasen kommt doch vor dem eigentlichen Rettungsversuch. Dazu brauchst du auch kein Lan-Kabel.

    Nachdem die Verbindung mit Hyperterminal besteht und du den Bootvorgang unterbrochen hast gibst du einfach diese 4 Befehle ein.
    Das ist zur eigenen Sicherheit damit die Box wirklich clean ist.
    Dann den Rest wie beschrieben abarbeiten.

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    stievi die methode OHNE netzwerkkabel ist erst seit kurzem bekannt und bis dahin wars eben die einzige.

    is wie bei dbox2... beides geht.. mit und ohne eth aber ohne dauerts halt viel länger die emerg.ub zu übetragen.

    und wenn des image erstmal drauf hast brauchste ja eh en eth-kabel für ftp zugriff.

    und so kompliziert ist die methode mit com und ftp nicht.
    tfpd starten, ordner wählen wo emerg.ub liegt kathi ip eintragen und weiter gehts per com.
    nicht sonderlich schwer finde ich.

    unter runter linux gehts noch einfacher das des files sys der kathi nfs unterstützt und da alles per com geht, sofern man den nfs-server installiert hat ;)
    Geändert von alborland37 (15.10.07 um 19:37 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  4. #19
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut bin es angegangen! Zum Glück habe ich vorher noch einmal etwas anderes versucht. Wollte zunächst noch einmal ohne die erase-Befehle via telnet die emergency.up uploaden um dann zu versuchen einfach noch einmal die org. FW drüber zu packen. Dazu, seht mein Posting zum Ablauf, wäre vor dem Upload der telnet Befehl "load a4000000" erforderlich. Und genau den verweigert Kathi mit der Meldung im Telnet "unknown command" usw.

    Hätte ich jetzt also direkt zuvor die erase Befehle angewendet (bin mir gar nicht mehr sicher ob die Box die überhaupt noch kennt), wäre ich mit meinem Lösungsvorschlag also wohl nicht weiter gekommen. Box wäre platt und näme auch den Befehl "load a4000000" nicht mehr. Kann es sein, dass das der Grund ist warum es nur übers Netzwerk mit dem erase geht. Dann taucht aber auch das Kommando "tftp a4000000" auf.

    Der Wahnsinn dabei, die Box läuft prächtig mit der aufgespielten FW. Nur was anderes will oder mag sie nicht mehr.

    Bin nu am Ende mit meinen Ideen, habt ihr bitte noch Lösungsvorschläge. Übrigens alle USB Ports sind tot, keiner geht mehr.

    Gruß

  5. #20
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    erased wird ausschliesslich per com, NICHT per ftp

    kahti aus, hyperterminal öffnen, verbinden (com einstellungen im gerätemanager anpassen, 115200 hardware : keine)

    kathi hinten an und immer enter im terminal

    dann ersten erasebefehl und enter
    ###### done

    dann 2ten usw.

    nach ende kathi hinten aus und wieder an, dabei erneut immer enter drücken im ht.

    erst dann kommt ftp ins spiel bzw. kannste auch die emerg.ub mit "datei senden", "protokoll: kermit" per hyperterminal erledigen. dabei aber geduldig sein. com übetragungen sauern ne ganze weile, tippe bei kathi ca. 10min. für die 2,37mb der emerg.ub

    pass aber bei den erasebefehlen auf! eine falsche zahl oder buchstabe, grosses statt kleines zeichen, eins zu wenig oder zuviel und deine kathi ist nur noch en briefbeschwerer!!! lieber 2mal hinsehen als 1mal zu wenig!!!
    Geändert von alborland37 (16.10.07 um 12:52 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  6. #21
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stievi Beitrag anzeigen
    Bin nu am Ende mit meinen Ideen, habt ihr bitte noch Lösungsvorschläge. Übrigens alle USB Ports sind tot, keiner geht mehr.
    Gruß
    Eben weil deine USB-Ports tot sind gibt es nur eine Lösung:
    Diese wurde schon x-mal hier reingeschrieben.

    4 Speicherbereiche via Hyperterminal mittels seriellen Kabel löschen.
    Anschließend aus Post Nr. 2 alle Schritte abarbeiten.

    Nur so, und wirklich nur so bekommst du deine Kiste wieder mit den USB-Ports zum laufen.

  7. #22
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Prost zusammen


  8. #23
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja aborland37!

    Das sehe ich genauso wie du, nur was soll ich denn nach dem erasen wohl deiner Meinung nach im HT machen, wenn die Kathi doch den Befehl "load a4000000" verweigert, wie sie es jetzt schon tut. Dieses Kommando ist Bedingung im HT und muß ja wohl mit der Meldung "Ready for binary download to 0xa4000000" durch die Box bestätigt werden, bevor ich den Upload via HT senden kann. Ich dreh mich doch da im Kreis. Ich glaube nicht das sie auf Mal nach dem erasen das Kommando wieder verstehen wird, das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, oder? Und die Netzwerkverbindung via FTP verweigert sie doch auch zur Zeit.

    Was nun ?????????????

    Gruß

  9. #24
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Noch etwas. Vergeßt bitte nicht ich komme nicht von einem anderen Image sondern vom Original, dass ist ja bei den meisten Fällen auch wohl eher anders herum!

  10. #25
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    des image dabei spielt keine rolle dabei.
    es geht ums erasen und beim weiteren vorgehen den usb wieder zu aktivieren mehr nicht.

    da is noch nix mit image im spiel.

    und mit load wird da gar nix eingegeben!!

    der aufruf zum übetragen der emerg.ub lautet : tftp a4000000 emergency.ub

    Code:
    "set ipaddr 192.168.1.20" setzen
    
    "set serverip 192.168.1.30 (laptop)
    
    "tftp a4000000 emergency.ub" (enter)
    kommen dabei TTTT anstatt #### is deine config falsch!

    usb-stick mit "kathrein/ufs910/mtd1-6.img" einstecken
    Code:
    "bootm a4000000" (enter)
    wenn er tftp a4000000 emergency.ub befehl verweigert stimmt schlicht und einfach deine config nicht.
    schalte alle firewalls und antivir aus, in der konfig deiner pc-netzwerkarte darf kein autom. ip beziehen drin sein sondern folgende ip-adresse verwenden. auch darf nix in gateway oder dnsserver stehen.

    dann tftpd32.302 starten (keine andere version nehmen!)
    oben in tftpd den ordner auswählen wo die emergeny.ub drinne liegt und auch nur diese. am besten unter c:/emergency ablegen. ordnerpfad darf keine leerzeichen enthalten!!!

    unter options in tftpd gehen und dort auf browse und ebenfalls den emerg-ordner wählen.
    dann auf show directory oder so ähnlich und er sollte dir den ordnerinhalt sprich emergency.ub anzeigen.

    dann ist tftpd korrekt konfiguriert, rest darin einfach so lassen. und tfpd geöffnet lassen.

    HT starten, neue verbindung, haken raus bei vorwahl, in dem fenster verbindungsgerät com wählen und konfigurieren, verb.-geschw. 115200, hardware: keine, rest so lassen und ok, ok.

    dann müsste der telefonhörer invers sein und HT ist bereit.

    zum test kahti aus und an und schauen ob was im ht kommt.

    geht dies kathi aus und wieder an und dabei immer enter drücken um den autoboot zu stoppen,dann wie gehabt :set ipaddr, set serverip, tftp a4000000 emergency.ub
    nach tftp a4000000 emergency.ub dürfen keine T T T T T T T kommen dann hats nicht funktioniert. es müssen ####### kommen.

    und es sollte gehen...

    wenn imer noch nicht evtl. kathi und pc via crossovernetzwerkkabel direkt verbinden.

    aber das war nun wirklich des allerletzte mal das ichs einem einzelnen erklärt habe !!!

    das steht alles haarklein unter "anleitungen von usern für user" hier oben im board! und beim wiederherstellen der usb-funktion spielt des installierte image keine rolle!
    Geändert von alborland37 (15.10.07 um 20:06 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  11. #26
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo aborland37
    Ich weiß deine Hilfe und die der anderen wirklich zu schätzen, die Anleitung liegt vor mir, ist wirklich gut und auch nachvollziehbar geschrieben, deckt sich auch mit anderen Beschreibungen anderer Foren. In sofern hast du natürlich Recht, dass du diese in deinen Posts nicht noch einmal für einen Einzelnen wie mich wiederholen musst. Ist auch nicht nötig, bin ich ganz bei dir.

    Fakt ist aber auch, und so sieht es bei mir z. Z. aus, dass, wenn ich weder via HT den Upload starten kann und auch eine LAN Verbindung verweigert wird, ich nicht die geringste Chance habe die Anleitung abzuarbeiten. Es kann ja nun letztlich wirklich sein, dass hardwaremäßig ein Defekt vorliegt (glaube ich aber auch nicht dran).

    Ich habe zwei Netzwerkkarten im Rechner, eine liegt brach, (aus D-Box-Zeiten) ist abgeschaltet, die andere versorgt den Router. Hab das ganze auch schon direkt mittels Crossoverkabel versucht (Router weg), werde auch die brach liegende Karte noch aktivieren und probieren. Firewall usw. natürlich auch abgeschaltet.

    Es gibt nur noch den Weg über eine funktionierende Lan-Verbindung. Das muß ich checken, bevor die nicht steht brauche ich aus meiner Sicht keine Anleitung zur Hand nehmen. Zur Not gehe ich auch noch auf einen ganz anderen PC, kein Problem.

    Habt ihr deshalb vielleicht noch einen Tipp, wie ich eine LAN-Verbindung zur Kathi auf Funktion testen kann nachdem ich im HT die IPs vergeben habe (die kann ich nämlich problemlos setzen), und bevor ich die netten „Gewaltkommandos“ via HT abgebe. Möchte nämlich gern vorher wissen ob der tftp upload im Anschluß an die HT-Befehlsserie auch funktionieren wird.

    Gruß

  12. #27
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Code:
    start-ausführen-cmd-ok
    ping kahti-ip
    sollte antworten bei bestehender eth-verb.

    du kannst auch ganz ohne eth verb. vorgehen nur via ht
    Code:
    bootvorgang wie gehabt unterbrechen, erasen, kathi aus+an, 
    bootvorgang wieder unterbrechen, anschliessend....
    in ht 
    load a4000000
    auf "datei senden" und als übertraguns-protokoll: "kermit" auswählen 
    und die "emergency.ub" zum übertragen auswählen.
    die *.ub sollte eine grösse von 2,37mb haben
    die wird dann via ht übertragen was aber 10-15min. dauern kann.
    dann den stick rein (6 dateien *.img im ordner /kathrein/ufs910)
    und "bootm a4000000" (enter) im ht eingeben.
    und flashvorgang startet.
    Geändert von alborland37 (16.10.07 um 17:17 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  13. #28
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Stievi,

    bisher ist jede, aber auch jede Box mit der Notfalledition gestartet worden.
    Es gibt 2 Fälle die mir bekannt sind, wo während dem flashen ein Block nicht mehr richtig gelöscht werden konnte. Aber der eigentliche Flashvorgang ist gestartet und es kamen halt während dem erasen Fehlermeldungen.
    Die Wahrscheinlichkeit das deine Box davon auch betroffen ist, scheint wohl eher verdammt gering zu sein.

    Mach endlich die Box platt wie hier x-fach beschrieben und du wirst sehen, das es dann geht, sofern dein PC richtig konfiguriert ist.

    Sonst schreiben wir noch nächste Woche und dein Problem ist nicht gelöst.

    Spätestens mit der nächsten FW wirst du dich eh damit beschäftigen müssen und warum jetzt auf die lange Bank schieben ?

  14. #29
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi dirk01 und aborland37!

    Bin den Vorschlag nackt über HT angegangen. Im Moment ist HT das was geht bei mir.

    Also, erasen ging, soweit so gut, Box ist nu also leer. Senden (kermit) funzt jetzt aber leider net.

    Auch wenn du es nicht hören willst aborland 37, aber kann es sein das ich via HT doch auf den load Befehl angewiesen bin:

    load a4000000 > Box meldet sich dann mit "Ready for ****** usw."

    Erst dann ist senden via ht möglich. Schaut doch bitte in die Anleitung "Rettung ohne LAN", auch da wird es so geschildert.

    Scheint als muss ich die Box doch ans LAN fit bekommen, damit ich upload via tftp vornehmen kann, oder?

  15. #30
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn dus besser weist warum fragste dann...
    langsam fängsts an zu nerven.
    machs halt wie du meinst und gut ist.

    auch hab ich noch dies nur per ht gemacht da des andere (eth+ht) EINWANDFREI geht wenn man nur seine kiste korrekt einrichtet!
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 - Ganz schlimm...........
    Von lars.berlin im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 08:47
  2. O.K. Neue Pladd, neues Problem, hehe
    Von bulling im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 16:08
  3. Fast ganz neu :)
    Von Blackbird81 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 07:50
  4. ganz neu
    Von San Antonio im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •