Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: D-Box 2 wireless ins netzwerk

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    D-Box 2 wireless ins netzwerk

    Hallo zusammen!
    Ich würde meine D-Box 2 gerne in mein WLAN Netz integrieren. Ich habe mal etwas gelesen, dass man das mit Hilfe eines Routers machen kann. Ich habe noch einen zweiten Router übrig. Kann mir jemand behilflich sein, wie ich mit diesem zweiten Router meine D-Box in das WLAN integrieren kann?
    Vielen Dank schonmal,
    printno5

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von printno5 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich würde meine D-Box 2 gerne in mein WLAN Netz integrieren. Ich habe mal etwas gelesen, dass man das mit Hilfe eines Routers machen kann. Ich habe noch einen zweiten Router übrig. Kann mir jemand behilflich sein, wie ich mit diesem zweiten Router meine D-Box in das WLAN integrieren kann?
    Vielen Dank schonmal,
    printno5
    Der Router muss natürlich die ein Bridgefunktion besitzen, sollte das nicht der Fall sein musst Du dir einen Access-Point zulegen. Liegt bei ~20€.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    HI

    eine andere möglichkeit wäre, dir ein D-Lan zuzulegen.Habe ich auch geht super!!!!

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist ein D-Link 524 den ich an die D-Box hänegn wollte. Surfen tu ich über einen t sinus 154 komfort. Kannst du mir bei der einrichtung des routers behilflich sein? Gibt es irgendetwas zu beachten oder gibt es vielleicht ein tutorial für sowas?
    Danke,
    printno5

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Che07
    Da ich aber den Router schon da habe dachte ich, das Geld könnte ich mir ja auch sparen :)
    Trotzdem danke für den Tipp!

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von printno5 Beitrag anzeigen
    @Che07
    Da ich aber den Router schon da habe dachte ich, das Geld könnte ich mir ja auch sparen :)
    Trotzdem danke für den Tipp!
    Kein Problem wie weit sthet denn die Box vom Router entfernt???

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also von dem Router den ich zum surfen benutze ca. 5 Meter, aber da will ich kein kabel verlegen, das würde echt nicht gut aussehen. Den Router den ich zwischenschalten will würde ich direkt hinter die D-Box stellen, also 10 cm oder so.

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe auch den D-Link 524 muss mal schnell schauen ob ich was finde.

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube das es nicht gehen wird, weil der D-Link die Bridge funktion nicht unterstützt.

  10. #10
    hansie45
    Gast
    Er könnte aber seinen Sinus 154 dafür verwenden(der läuft als EthernetBridge,selbst getestet) und den anderen Router als Hauptrouter nutzen, falls Dieser das WDS unterstützt.
    Mein Tip wäre, Sinus 154 als Bridge, und Du kaufst Dir einen Buffalo WHR54Gs für 30€ neu.
    Dort die dd-wrt Soft drauf, und Du hast nie wieder Probleme mit Speed oder Verbindungsabbrüchen.
    Ich helf Dir auch gern beim einrichten der Soft.

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!
    Also mir ist es eigentlich egal über welchen Router ich surfe. Ich kann auch den D-Link an mein Internetanschluss hängen und den Sinus an die D-Box anschließen. Sollte es denn auf diesem Weg funktionieren, oder muss ich mir den Buffalo WHR54Gs kaufen? Wäre schön , wenn ich mit den vorhandenen Geräten auskommen würde :)
    Danke schonmal,
    printno5

  12. #12
    hansie45
    Gast
    Ich kenne den Dlink jetzt nicht, der müsste ja mit dem Sinus per WDS klarkommen. Einfach mal ausprobieren oder auf andere Erfahrungswerte warten.

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was ist denn WDS eigentlich? Ich komme leider erst Ende der Woche dazu diese Installationen vorzunehmen und dann wäre es ja ärgerlich, wenn ich dann erst noch einen neuen Router besorgen muss.

  14. #14
    hansie45
    Gast
    WDS ist das Protokoll,mit dem sich die beiden Router verbinden(Wikipedia beschreibt es sicher besser,oder Google...), es gibt doch ne Menge routerforen, die vielleicht auch bereits Deinen Dlink per WDS testen konnten. Wie gesagt, den Sinus 154 habe ich als Bridge an der Dbox2 schon selber getestet, der läuft, getestet in Verbindung mit dem Buffalo WHR und auch mit Linksys WRT54GS V4

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Könntest du mir vielleicht bei der Einrichtung des Sinus Router als Bridge kurz helfen? Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, dass er sich zu dem anderen Router verbindet. Muss ich denn PPPoe, Dynamic oder static als Verbindungsart wählen? Welche weiteren wichtigen Einstellungen muss ich vornehemen?
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (S) Diablo Wireless
    Von Prelude im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 16:20
  2. Diablo Cam Wireless
    Von W129 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 12:01
  3. Diablo wireless
    Von Rucola im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 20:57
  4. CS Wireless 1xDream 2xD Box
    Von ac-dc im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •