Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: 910er mit Anaconda! Trotzdem patchen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    910er mit Anaconda! Trotzdem patchen?

    Hallo! Ich bin totaler Anfänger, aber habe mich in den verschiedenen Boards bisschen eingelesen! Habe mittlerweile auch festgestellt, dass es anscheinend unnötig war, mir eine Smart**** mit Programmer zu kaufen, aber gut, jetzt ist sie da!
    Habe dazu aber noch ein paar Fargen, deren Antworten ich hier noch nicht bzw. nicht verständlich gefunden habe:
    1.) Soll ich den Receiver trotzdem patchen, falls die Smart**** irgendwann mal nicht mehr funktioniert? Oder kann ich das dann immernoch machen? Worauf muss ich achten (kein Sat-Update?)? Nach dem Patch soll es ja doch Nachteile geben (Umschaltzeiten z.B.) und das muss ja nicht sein, wenn es nicht nötig ist! Auch die Sache mit dem Garantieverlust stört mich bisschen (habe kein Glück mit Elektrogeräten).
    2.) Hat die Smart**** irgendwelche Vorteile/Nachteile gegenüber dem EMU?
    3.) Ich habe mir den 910er noch gar nicht bestellt, also daher: würdet ihr mir den Receiver auch bei Nutzung der Anaconda empfehlen oder gibt es bei Smart****einsatz (bessere) Alternativen?
    4.) Welche Anaconda-Daten brauche ich beim 910er? Die 384 oder 384z oder welche?
    5.) Habe schon viel über die AU-Funktion gelesen! Habe ich die bei der Anaconda?
    So das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir die helfen (wovon ich ausgehe) und habt auch die Zeit und Lust, diese Anfängerfragen zu beantworten!

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und noch eine 6. Frage:
    6. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Abschalten der Jugendschutzfunktion?

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Ich liebe Kathrein
    Beiträge
    254
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Sorry cpx2002, aber Du bist zu schnell, sprich Du hast zu schnell auf den "Kauf-Buttom" gedrückt.

    Schau' Dir doch mal in Ruhe das Datenblatt eines 910er an.
    Siehst Du das einen Karteneinschub ?
    Riiiiichtig, der hat gar keinen Kartenslot, d.h. für die Nutzung einer Ana
    müsste auch noch ein CI Modul erworben werden.
    Natürlich kannst Du das Teil (910er) jeder Zeit nachträglich patchen, soweit Du Dich vom OTA fernhälst.
    Nutzung only Ana = Prem + Prem Star
    Nutzung EMU = ganz ganz viele offen

    Der 910er hat gar keinen Jugendschutz bzw. ist die Grundeinstellung aus.


    Billy
    Geändert von Bill Gates (14.10.07 um 11:21 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi cpx,

    Jungendschutz gibt es beim Kathrein nicht.

    Am besten verkaufst du deine Anaconda mit Lesegerät sofern du diese nicht noch für einen anderen Receiver gebrauchen kannst.
    Damit die Anaconda überhaupt beim Kathi verwenden kannst, benötigst du noch ein Cam-Modul wo die Ana reinkommt.
    Diese Cam (ab ca. 50 €) wird dann in den Kathi rein gesteckt, vorher läuft keine Karte.

    Mein Tipp:
    Receiver kaufen, Image RC1 drauf und sich über ein schönes Gerät freuen.

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    unsinn,
    entspr. images nehmen...
    karte mit cr an usb serial adapter, mpcs oder newcs... rocknroll ;)

    denke aber das des schwer wird für cxp2002.

    einfacher.... orig fw.+ci modul kaufen (t-rex, diab, evtl. auch zeta blue) und a*a rein ;)
    Geändert von alborland37 (14.10.07 um 11:47 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  6. #6
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    unsinn,
    entspr. images nehmen...
    karte mit cr an usb serial adapter, mpcs oder newcs... rocknroll ;)
    denke aber das des schwer wird für cxp2002.
    einfacher.... ci modul kaufen (t-rex, diab, evtl. auch zeta blue) und a*a rein ;)

    Unsinn ist es ihm sowas zu empfehlen, oder möchtest du dann cpx2002 erklären wie das ganze mit einem ****reader funktioniert und installiert wird ?

    Und wofür noch zusätzlich 50-100 Euro ausgeben, wenn der Kathrein
    es "frei Haus" kann ?

    Puhhhhh

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dirk mein freund,
    er hat nach gefragt und man hat geantwortet.

    und das es anders geht mit vogel weis er denke ich.
    fragt sich nur wie lange es damit noch geht ;) (hoffe doch nicht mehr allzu lange!)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Spain
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    einfacher.... ci modul kaufen (t-rex, diab, evtl. auch zeta blue) und a*a rein ;)
    zeta Blau macht kein AU. Also Blösinn. Wofür eine Blödkarte in ein t-rex oder diablo was keine Karte braucht?
    Manche Tips sollte man lieber für sich behalten.

    Verkauf die Karte mit Progger und bau Dir den Kathrein um.

  9. #9
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ja, er hat danach gefragt.
    Aber der erste Satz "ich bin ein totaler Anfänger" dürfte reichen.
    Aber du hast -wie immer- Recht.

    Jetzt interessiert mich aber deine Aussage, warum du hoffst, das der Vogel nicht mehr all zu lange läuft ?

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    anzip is schon klar :)

    war mehr so gemeint das man generell en ci modul benötigt wenn man irgendeine karte betreiben möchte da die kathi keinen cr hat und man die orig fw nutzen möchte. natürlich geht auch ein einfaches alphacrypt

    @dirk,
    anfänger aber ne a*a besitzen widerspricht sich an sich!
    und warum???...
    na damit endlich die easy user lauglotzerei ein ende hat! die ganze sache ist nun mittlerweile so leicht geworden das des jeder normalo user hinkriegt, egal mit welchem rec. auch immer. und das schadet mehr als das es nutzt.
    Geändert von alborland37 (14.10.07 um 12:30 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    wenn er eine Ana-**** nehmen will soll er doch.
    Aber wenn er schon so faul ist sich ein wenig einzulesen, sollte man ihn im trocknen stehen lassen.

    Hier gebe ich Alborland vollkommen recht und bin auf seiner Seite.
    Schaut euch doch mal alle Threads an, es ist alles haarklein beschrieben wie es geht und
    was nicht geht und wenn man jeden Tag 2-3 neue Threads liest die schon zig-mal durchgekaut kann es einem nur noch grausen wieviel Dumm- und Faulheit es gibt.

    Aber das Schlimmste ist, daß immer die anderen an den eigenen Fehler schuld sind.

    Gruß
    Rudi
    Geändert von holzwerk (14.10.07 um 13:15 Uhr)

  12. #12
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @holzwerk

    er hat sich die Karte bereits gekauft und sachlich gefragt ob diese und wie diese mit dem 910er zu handeln ist.
    Warum sollte man ihn jetzt im trocknen stehen lassen ?

    Hier das ist ein Board:
    User helfen User und nicht nach dem Motto "nach mir die Sinflut"

    Ich hoffe, das du nicht überall diese Einstellung hast und man dich nicht irgendwann mal mit deinem Kathrein im "trocknen" stehen läßt.

  13. #13
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Dirk,
    nein ich habe diese Einstellung nicht und bewundere deine Geduld die hier aufbringst.
    Nur finde ich, wenn man lau glotzen will und die alles nicht nur hier in diesem Board
    tausenfach beschrieben ist und jedes Board eine Suchfunktion hat kann darf man
    erwarten, daß man sich doch, bevor man postet, vorab informieren kann.
    Falls dann noch Fragen bestehen kann er immer noch nachfragen.
    Nur hier in diesem Fall ist es reine bequemlichkeit und DIESE sollte nicht unterstützt werden!
    Gruß
    Rudi

  14. #14
    Mitglied Avatar von maile76
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn du unbedingt die Ana behalten möchtest, dann rate ich dir zu einem Clarke-Tech HDTV-Receiver, die haben neben den 2 CI-Slots einen eingebauten ****reader, in dem die Ana eigentlich laufen sollte (bin mir aber nicht 100% sicher, also vorher lieber nochmal suchen). Ein weiterer Vorteil sind die 10.000 Programmplätze und die unterstützten DiSEqC-Protokolle.

    mfg
    maile76

  15. #15
    Neuling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Anaconda

    Hi,also ich stand vor der gleichen Entscheidung,hatte immer Diablo,aber seit die kathi am Markt ist habe ich mich intensiv in dieses Thema eingelesen,und mich dann für die Softwarelösung entschieden,um nicht länger von allen möglichen Karten abhängig zu sein,ist nur meine pers. Meinung muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden,aber ich denke je mehr Meinungen er liest ein umso besseres Bild kann er sich machen.
    M,f,g

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •