Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: DiseqC 4 auf 1 Schalter funktioniert nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was meinst du mit switch?

ich kenne das nur so das man en multischalter nimmt und lnb ohne eingeb. ms.
    diese lnb haben dann 4 ausgänge. 2 v,2h, 2low,2high.

diese werden mit dem ms verbunden und an einen ausg. des ms kommt dann die kathi.

so gehts zumindest mit bis zu 4 lnb mit diseqc1.0

kathi mag jedoch nich jedes lnb oder ms. is da was wählerisch

und wen du schreibtst astra28 und hb kommen später musst du die anderen hintereinanender legen.
    also auf 1 astra19 und auf 2 vorerst astra23 und lnb anzahl auf 2 stellen

auch kanns sein das die kathi nich genügend saft am lnb eingang liefert. immer besser ms mit extra stromversorgung nehmen

wenn du mit switch solche teile meinst die man früher nahm um mehrere geräte anzuschliessen... sowas geht nicht. muss schon en echter multischalter mit 220volt sein
    Geändert von alborland37 (13.10.07 um 15:53 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800

das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

Mitglied
    Themenstarter

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Alborland37

mit Verlaub: Quatsch !

DiseqC 1.0 definiert, dass maximal 4 LNB = 4 Satelliten per Steuersignal angesteuert werden können. Dazu benötigt man ein DiseqC 1.0 Relais oder Switch oder Schalter. Das Teil hat 4 Eingänge und 1 Ausgang.

Normalerweise sind diese Schalter so eingestellt, dass LNB1 Durchgang zum Ausgang hat, wenn kein DiseqC Signal anliegt.

Also ist ein Multischalter mit eigener Stromversorgung nicht nötig. Davon steht auch absolut nichts im Kathrein Manual.

Mein Problem ist, dass ich per DiseqC Messgerät überprüft habe, ob die Signale auch entsprechend gesendet werden (AA/AB/BA/BB), dies geschieht !

Aber beide DiseqC 1.0 Schalter/Swítches/Relais schalten trotzdem nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide defekt sind, ist recht gering.

Die Kathrein ist anscheinend sehr wählerisch in Bezug auf DiseqC !

Wer hat denn entsprechende Umschalter in Verwendung und welcher Typ/Hersteller ?