Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Kathrein UFS 910: Update für HDTV-Aufzeichnung per USB-Platte kommt später

  1. #1
    Mitglied Avatar von Reißer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    39
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kathrein UFS 910: Update für HDTV-Aufzeichnung per USB-Platte kommt später

    Freitag, 12. Oktober 2007, 13:46 Uhr

    Kathrein UFS 910: Update für HDTV-Aufzeichnung per USB-Platte kommt später


    News (ar) Das angekündigte Software-Update für den Satelliten-HDTV-Receiver UFS 910 von Kathrein, das die USB-Schnittstellen für Aufzeichnung auf externe Festplatten aktivieren soll, verzögert sich weiter.

    Zunächst stehe nur eine vorläufige Beta-Version zur Verfügung, die lediglich für den Einsatz in Testredaktionen und interne Optimierungen vorgesehen sei, bestätigte Kathrein-Produktmanager Michael Auer der S*T+KA*EL am Freitag. Die Nutzung setze zudem die Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung voraus, mit der Redakteure sich verpflichten, die Datei nicht an Endkunden weiterzugeben. Angaben, wann die ursprünglich für Ende September angekündigte Aktualisierung öffentlich zum Download bereitsteht, machte Auer nicht.

    Der im Frühjahr eingeführte HDTV-Settop-Box UFS 910 verfügt über insgesamt drei USB-Schnittstellen, eine davon an der Vorderseite und zwei an der Rückseite des Gehäuses. Über den Slave-Anschluss an der Vorderseite ist es schon heute möglich, Software-Updates einzuspielen. Die beiden rückwärtigen Host-Schnittstellen sollen sich mit dem Update für den Anschluss externer Speichermedien wie USB-Stick oder Festplatte nutzen lassen. Das ermögliche den Zugriff auf Funktionen wie bei einem PVR (Personal Video Recorder), darunter timergesteuerte Aufzeichnung oder Time-Shifting.

    Auch ohne freigeschaltete USB-Funktionen hatte sich der Receiver im S*T+KA*EL-Test der Ausgabe 7+8/2007 mit 76,05 von 100 Wertungspunkten in die Spitzengruppe der bislang getesteten HDTV-Receiver einsortiert.

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja sowas hab ich mir schon gedacht aus november wird nun ?????

    aber wer braucht die rec.usb-funkt. schon,
    record geht ja auch jetzt schon. (via telnetaufruf)
    wichtiger wäre halt die bugbeseitung.
    sollten diese in 1.04 wenigtens teilweise behoben sein so sollte doch der hersteller diese wenigtens zu verfügung stellen.

    und da schätzungsweise im frühjahr 2008 der nachfolger der 910 auf den markt wird nach 1.04 die entw. dort für 910 eingestellt. sollte also bis zum jahresende nich irgendeine update fw kommen... dann kommt gar keine mehr! (meine meinung)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    naja sowas hab ich mir schon gedacht aus november wird nun ?????
    aber wer braucht die rec.usb-funkt. schon,
    record geht ja auch jetzt schon. (via telnetaufruf)
    wichtiger wäre halt die bugbeseitung.
    Hi al,
    Bugbeseitigung ist wichtig ohne Frage, wobei mir aktuell keine Fehler bei der Kathi richtig aufstoßen. Das Fernbedienungsproblem habe ich nicht und wage zu bezweifeln das dies mit einer Firmware zu beseitigen ist.
    Ich hatte so eine Verschiebung auch schon im Urin, finde das persönlich aber sehr schade. Bestätigt jedoch wiederum meinen zwischenzeitlichen Kauf des Clarke-Tech HD5000, der nimmt sowas von schön auf...
    Bezüglich record via telnet: Also erstmal ist das nicht praktikabel (für mich) und zweitens geht das doch nur für SD Material, oder?
    Gruß...

  4. #4
    Stammuser Avatar von MasterA
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich hätte es mir ja denken können habe eine Elanvision .
    Die bekommt die Soft vom gleichen Macher wie der UFS-910.
    Nur leere versprechungen und nichts dahinter.Jetzt ist die Box für die abgeschrieben nichts kommt mehr.
    Habe mir trotzdem die Kathrein gekauft g e r a d e wegen der Aufnahmefunktion.
    Aber Dummheit gehört wohl bestraft wenn man den Ankündigungen von Kathrein Glauben schenkt,nach den schlechten Erfahrungen mit der ELANVISION.

  5. #5
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo
    Sieht bald so aus das der Kathrein das Weihnachtsfest nicht mehr bei mir verbringt , sobald die 8000er Dream da ist , geht er weg.
    So eine Firmenpolitik möchte ich eigentlich nicht unterstützen.


    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lool, wie lange ist die Dream nochmal überfällig ? Dann wird der Kathrein wohl doch noch einige Weihnachtsfeste bei dir wohnen.

  7. #7
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Komme gerade von einer Messe und habe mit ein paar Kahtrein AD`s gesprochen. Die reden alle vom 4. Quartal und das wäre ja noch lang. Die aktuellste Beta soll wohl einigermaßen stabil sein, leider sind dafür wohl wieder andere probleme mit der Version aufgetaucht mit denen man wohl nicht gerechnet hat.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  8. #8
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Leider nein, trotz betteln und auf den Knien bitten.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    klar auf der messe alle locken mit neuer FW und dann kütt nix....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus Gemeinde,
    habe eben mal mit einem Techniker von denen gesprochen und der wollte
    mir auch nicht sagen wann die neue Soft kommt! Er sagte nur evt. diesen Monat noch!?
    Vielleicht sollten wir alle mal dort anrufen und denen ein bisschen Dampf (oder nerven) machen :-) bis die wenigstens eine Beta rausrücken?
    Gudde

  11. #11
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dazu kann man nix mehr sagen. Ich werde wieder eine kotzige Mail an Kathi schreibe. Nach meine Infos wird die FW nicht mal diesen Mon, sondern ende 11/07 rauskommen, was ich aber nicht mehr glaube. Note 6 an Kathrein für die tollsten Versprechungen.
    Schöne Grüße

  12. #12
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    SORRY;

    ich sehe das anders, was nutzt eine Software, die noch nicht gut genug funktioniert. Wenn die jetzt eine Soft rausbringen die vollkommen Bug behaftet ist heißt es wieder die nutzen den Kunden als Tester, wie kann man so etwas rausbringen. Seid doch froh, dass Kathrein die Soft erst freigeben will, wenn sie 100%ig funktioniert.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  13. #13
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    sind denn wirklich alle so g*il auf die aufnahmefunktion?
    den müll auch noch aufnehmen?

    ausserdem geht des ja jetzt schon. nicht sonderlich komfortabel aber es geht.

    wichtiger wäre die bugbeseitigung meiner meinung nach.
    und nach neuesten berichten wird in der 1.04 erstmal KEINE aufnahmefunktion enthalten sein da die mehr probleme macht als gedacht.

    und selbst wenn die mit record kommt... *.trp format. klasse :( . kann man nirgends abspielen ohne vorher umzuwandeln ausser in der kathi selbst. (und das kann dauern bei einer ca. grösse von 8-10gb pro hd aufnahme)

    da is der usb hdd gedanke schon adabsurdum geführt.

    und auch wieder keine s-ata unterstützung obwohl anschluss am board vorhanden ist.

    dann weder en pictureviewer für jpeg's drinne noch ein player für mp3.

    also alles in allem mehr verar*piep* als en echtes multimediacenter.

    also ich brauche die neue FW im mom echt nicht wenns NUR bei record-funktion per FB bleiben sollte!
    Geändert von alborland37 (15.10.07 um 13:33 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich finde es ist ein falscher ansatz.

    ich würde eine beta software frei geben sobald die fertig ist. derjenige der sie testen will soll es machen. diejenigen die warten wollen sollen auf die engültige fw warten.

    ich würde gerne mit der beta testen und sie gebrauchen. ausserdem könnten die betatester einen viel bessern feedback an kathrein wegen bugs ermöglichen.

    meine meinung

    mfg newbie

  15. #15
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Fakt ist, das die Bugs die Kathi hat, einfach schon zu peinlich sind und das soll man den Kunden nicht an tun.
    Man solle nicht immer davon ausgehen, bei mir funzt es alles, warum meckert ihr.
    Es gibts aber genug Leute im Foren die nur Prob mit Kathi haben.

    Siehe avm und Laborversion. Jeder der will kann sich die Beta ziehen und testen und sein Feedback hinterlassen, besser und einfacher kann es nicht gehen, aber Kathi AG ist da etwas zurückgeblieben
    Schöne Grüße

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMDs 6-Kerner kommt 2009, ein Jahr später 12 Kerne pro CPU
    Von fritzmuellerde im Forum Hardware Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 10:36
  2. Dreambox DM 800 kommt später
    Von Carlo75 im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 20:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •