Sieht bald so aus das der Kathrein das Weihnachtsfest nicht mehr bei mir verbringt , sobald die 8000er Dream da ist , geht er weg.
Dazu denke ich auch, dass der 910 noch eine ganze Weile bei Dir rumstehen wird.
sind denn wirklich alle so g*il auf die aufnahmefunktion?
Jep. Denn neben der Möglichkeit des Patches ist das ein Argument für den 910.
und selbst wenn die mit record kommt... *.trp format. klasse :( . kann man nirgends abspielen ohne vorher umzuwandeln ausser in der kathi selbst.
Das sehe ich nicht als großes Problem an. Zum einen wird ein Großteil der Nutzer die Aufnahmen tatsächlich nur mit dem Receiver selbst wiedergeben - und anschließend löschen. Schließlich will ja nicht jeder alles archivieren. Und wenn man das doch möchte, kann man das Format eben konvertieren und z.B. eine DVD authoren. Das macht sicherlich Arbeit und kostet (Übertragungs-)Zeit, aber für die paar Sachen, wo sich das Brennen lohnt, werden die meisten das erübrigen können.
also alles in allem mehr verar*piep* als en echtes multimediacenter.
Von offizieller Seite war m.E. noch nie die Rede von einem "Multimediacenter". Angekündigt war die Aufnahmefunktion. Wenn das endlich kommt, hat Kathrein den größten Teil der Nutzer glücklich gemacht. Weitere Funktionen wären sicher schön, haben aber für die meisten nicht die Relevanz, die sich offenbar für Dich haben.
nach 1.04 wird aller voraussicht nach der support endgültig eingestellt da bereits anfang 2008 das nachfolgemodell erscheinen soll.
Ob das so eintritt, ist nicht gewiss, in meinen Augen nicht mal wahrscheinlich. Aber letztlich wird man davor nie sicher sein können. Wer sagt denn, dass das Nachfolgemodell (wenn es denn erstmal da ist), überhaupt die Möglichkeiten bietet, die der 910 schon jetzt hat?
ohne das kann es noch jahre dauern bis es soweit ist wie bei dbox2.
Mag sein. Aber wenn die Community tatsächlich eine "HD-Dbox2" haben möchte, ist der 910 m.E. im Augenblick der Receiver, der das größte Potential hat, das zu erreichen - und vor allem ist er erhältlich.
die haben also gar kein echtes intresse daran dem user sowas zur verfügung zu stellen sondern mit allem wos geht auch noch den letzten cent dem user abzuknöpfen.
Das ist mehr als üblich bei einem gewinnorientierten Unternehmen.
100" stimmt schon, bekommt man aber in der Kombination Beamer+Leinwand sehr viel günstiger als ein Häuschen...;-)
Stimmt, aber ein Display ist selbstleuchtend - eine Leinwand nicht. Insofern hast Du Dich zumindest unglücklich ausgedrückt. Aber Dir sei verziehen ... ;)