Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 114

Thema: Kathrein UFS 910: Update für HDTV-Aufzeichnung per USB-Platte kommt später

  1. #91
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @buedi30

    Das stimmt schon mit der halbfertigen Software.Hätte keinen Sinn und würde die Kunden noch mehr verärgern!!!
    Aber die sollen doch bitte keine Termine festlegen und sie nicht einhalten.

  2. #92
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    des mit brummi ist doch quatsch. ist schliesslich keine tochterfirma von brummi sondern en eigenständiges unternehmen.
    es sit schlicht und einfach so das es noch nicht 100% funtzt mit record. und icht tippe immer noch drauf das wenn mal die 1.04 kommen sollte only bugs beseitigt wurden und des record für ne 1.05 versprochen wird :)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #93
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    des mit brummi ist doch quatsch. ist schliesslich keine tochterfirma von brummi sondern en eigenständiges unternehmen.
    es sit schlicht und einfach so das es noch nicht 100% funtzt mit record. und icht tippe immer noch drauf das wenn mal die 1.04 kommen sollte only bugs beseitigt wurden und des record für ne 1.05 versprochen wird :)
    Kleine Info:

    Anton Kathrein und Georg Koffler gehen regelmäßig zusammen Golf spielen.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  4. #94
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hat doch nix mit ner receiver.soft zu tun.
    schiebt man en entsptr. modul oder karte ein und es geht.
    dies hat doch rein gar nix mit ner möglichen record-funktion zu tun.
    heute noch en rec. von sk*master für 89 eus gesehen mit hdd (SD).
    dürfte der ja auch nicht aufnehmen können :)

    der humi wird doch garn nicht mehr produziert und deshalb wirds denen wurscht sein. solange wie der jedoch verkauft wurde war doch des des schlagende verkaufsargument :)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  5. #95
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @alborland37

    Da muss ich gandy recht geben.Glaube nicht das Kathrein dies unterstützt und sich damit
    Strafbar machen will.Was andere nach erscheinen der V1.04 in den Kathi einbauen um wieder für Lau zu glotzen ist dann nicht mehr denen ihr Problem!!!Zumindest kann man sie dafür nicht mehr Strafbar machen.

  6. #96
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    wenn du Modul benutzt ist der Hersteller des Receivers nicht für widerrechtliche Handhabung haftbar, wenn du die Software manipulieren kannst schon, darin besteht der Unterschied,
    was du für logisch ansiehst muß nichts mit Recht und Gesetzt zu tun haben
    Hallo Gandy
    Dann müßten aber schon längst einige Marken vom Markt verschwunden sein, darunter auch TopSeller wie Vantage etc.Andere Hersteller bieten ja auch bereits die Aufnahmefunktion - ohne gleich Angst vor PR****** zu haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen , das es daran liegt.
    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ DaViD Black,

    reiß Dich mal zusammen.
    Du wirst nicht sterben wenn die Aufnahmefunktion später kommt.


    Freddy

  8. #98
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    nun denk mal an den Stress mit Dream-multimedia und Kudel ....
    Hallo
    Da hat der Kudelski was versucht, ohne irgendeinen Effekt , nichtmal gegen einen Zwerg wie DMM konnte der was machen, gegen eine "Großen" wie Kathrein hat er erst recht keine Chance.
    Um Kathrein mal ein wenig in Schutz zu nehmen (was sonst nicht unbedingt meine Art ist) würde ich mal sagen , die basteln an einer wirklich stabilen Version nach der Blamage mit der 1.3.
    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  9. #99
    Neuling Avatar von WurzelSepp
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie man es dreht und wendet...wie man auch spekulieren mag....die Entscheidung so ein Spielchen mitzugehen oder nicht liegt immer noch beim Kunden, sprich seinen Receiver gegen ein anderes Gerät zu tauschen oder halt zu warten.

    Es ist denkbar, dass, auch aufgrund der Spekulationen (noch mehr davon...) um eventuelle neue Verschlüsselungsmethoden bei Premiere (Thema Kartentausch), Kathrein die Veröffentlichung der neuen Firmware soweit hinauszögert bis PW nicht mehr so leicht helle zu machen ist. Aber ob Kathrein da wirklich so sehr von Premiere abhängig ist? Wie vorher schon gesagt wurde, warum sind es die anderen nicht?
    Ich glaube auch nicht das Kathrein nur aus Solidarität gegenüber Premiere verzögert, schließlich wollen auch die Geld verdienen.

    Warum lanciert man die Firmware schon mindestens 2 Monate vor voraussichtlichem Veröffentlichungstermin? Um die Kunden (auch die potentiellen) bei der Stange zu halten?

    Ich sehe das so (das ist meine persönliche Meinung):
    Kathrein hängt nicht am Tropf von Premiere sondern bekommt es einfach nicht hin (ob das nun die Programmierer in Asien sind oder nicht...auf meinem Receiver steht trotzdem "Kathrein"). Kathrein hat keine Lust eine unfertige Firmware auf den Markt zu bringen. Das ist generell lobenswert, weniger lobenswert und langsam peinlich sowie unprofessionell erscheinen jedoch die Ankündigungen und folgenden Verzögerungen.
    Da ist Kathrein, bei diesem Receiver, aber nicht allein. Andere Firmen, Toshiba (HD DVD Player XE1) z.B. machen es genauso.

    Fakt ist und bleibt, das man nur für sich persönlich entscheiden kann auf ein anderes Pferd (Hersteller) zu wechseln nachdem man vorher geprüft hat ob man mit den dort vorhandenen Defiziten leben kann.

    Mir ist HD Aufnahme wichtiger als LAN. Das ist aber nur bei mir so, deswegen konnte ich "wechseln". Wer z.B. Linux-Derivat und LAN bei einem HD Receiver braucht...muß halt warten.

  10. #100
    bassi
    Gast
    Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
    Was soll es bringen? Eine unfertige fehlerbehaftete Software auf den Markt zu bringen???
    Was meinst du was los wäre wenn die eine nur halbfertige Soft auf den Markt bringen, wieviel Mails die dann bekommen würden.
    Kathrein ist ein Premium Fabrikat, der seine Kunden nicht als Betatester nutzen will. Der einzige (meiner Meinung nach richtige Weg) wäre gewesen das komplette Gerät erst Später zu bringen, siehe Technisat.

    Zum Thema , "Premium Fabrikat"? Wird der nicht in China hergestellt?
    Meine so etwas irgendwo in einem Board gelesen zu haben. Made in Germany ist der doch schon lange nicht mehr,oder?
    Gruß

  11. #101
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt, dass ihr euch über (für mich) so eine Kleinigkeit aufregt.

    Einmal zur Rechtslage: Wir alle (mich eingeschlossen) haben einen Kathrein UFS 910 käuflich erworben. Dieser hat die Eigenschaft, dass er eine Aufnahmefunktion (lt. Bedienungsanleitung) hat. Kathrein hat immer angekündigt, dass die Aufnahmefunktion später implementiert wird. So weit, so gut.
    Wenn Kathrein dieses besagte Update mit implementierter Aufnahmefunktion nicht zur Verfügung stellt, verstossen sie eindeutig gegen geltendes Recht, denn darin ist geregelt, dass die zugesicherten Eigenschaften vorhanden sein müssen. Andernfalls hat man ein Rückgaberecht.

    Ich hab jetzt keine Lust, jeden einzelnen Paragraphen des BGB herauszusuchen, worin das geregelt ist, aber alle, die nicht so lange auf das Update warten wollen, kann ich dann nur raten, Kathrein schriftlich (Einschreiben mit Rückschein) aufzufordern, dieses Update bis zu einem bestimmten Termin (z.B. 50. Kalenderwoche) für ihn zur Verfügung zu stellen, da man sonst von seinem gesetzlichen Rückgaberecht Gebrauch machen wird.

    Somit kann das jeder selbst für sich entscheiden und muss das hier öffentlich kundtun.

    Ich für meinen Teil habe lieber etwas Geduld und hoffe, dass wenn sie das Update öffentlich stellen, dass die Fehler behoben sind.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  12. #102
    Neuling Avatar von WurzelSepp
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Somit kann das jeder selbst für sich entscheiden und muss das hier öffentlich kundtun.
    Ich für meinen Teil habe lieber etwas Geduld und hoffe, dass wenn sie das Update öffentlich stellen, dass die Fehler behoben sind.
    Da möchte ich nur 2 Dinge hinzufügen:
    1.) Das hier ist doch ein öffentliches Forum in dem man auch Meinungen austauschen darf? Also gehört so etwas hier gut rein.
    2.) Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  13. #103
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
    Kleine Info:
    Anton Kathrein und Georg Koffler gehen regelmäßig zusammen Golf spielen.
    psssst nicht weitersagen aber koffler ist bei Prem**re nicht mehr

  14. #104
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe lieber etwas Geduld und hoffe, dass wenn sie das Update öffentlich stellen, dass die Fehler behoben sind.

    Ich weiß ja nicht wie lange du schon deinen Kathi hast, aber für die Personen die seit Anfang an dabei sind, wird das warten so langsam mehr als zur Geduldsprobe.
    Die Aufnahmefunktion wurde damals schon vor der FW 1.03 offz. angekündigt.
    Viele User hatten schon innerlich gehofft das diese in der FW 1.03 enthalten sein wird.
    Ich selbst warte jetzt schon seit einigen Monate drauf. Wer sich den 910er erst vor ein par Wochen gekauft hat, empfindet das Warten im Moment natürlich nicht so schlimm.

    Naja, das Jammern nutzt eh nichts. Nach ein par Tagen ist der Frust wieder vergessen und das Spiel beginnt irgendwann wieder von vorne los.

    Übrigens, dein eigentliches Post gefällt mir verdammt gut bzgl. zugesicherte Eigenschaft. Vermutlich befinden wir uns noch auf der sicheren Seite und könnten notfalls Kaufpreisminderung oder gar Rücknahme verlangen.

  15. #105
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Anfang Dezember??? Hmm, glaub ich nicht
    Schöne Grüße

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMDs 6-Kerner kommt 2009, ein Jahr später 12 Kerne pro CPU
    Von fritzmuellerde im Forum Hardware Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 10:36
  2. Dreambox DM 800 kommt später
    Von Carlo75 im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 20:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •