dank svn kann nun jeder der linux auf seinem pc hat und sich en bisserl mit linux auskennt,
sich selber seinen EIGENEN kathi-kernel bauen
is also nich mehr nötig newbie29
siehe: h**p://svn.ufs910.de/trac/wiki/kernelbau
dank svn kann nun jeder der linux auf seinem pc hat und sich en bisserl mit linux auskennt,
sich selber seinen EIGENEN kathi-kernel bauen
is also nich mehr nötig newbie29
siehe: h**p://svn.ufs910.de/trac/wiki/kernelbau
@alborland
dann ist es wurst ob sie es nun anbieten oder nicht, wenn es sich jetzt jeder selber basteln kann. ;-)
mfg newbie
da bin ich wieder...
ist ja interessant mit dem projekt, aber das problem, sind wohl die treiber, und nicht der kernel. wenn jeder sooo einfach ein ganzes os stricken könnte wäre die computerwelt i.o.
allerdings müssen doch für die treiber die entsprechenden programmiertechnischen schnittstellen definiert sein, damit man gescheit auf die einzelteile (tuner, display, ir-empfäger, hardware-mpeg2/4-decoder, etc) zugreifen kann. und genau diese schnittstellen-definition ist doch die api, welche kathrein "irgendwann mal" veröffentlichen will, oder?
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
gruss
DaViD
Im Grunde ist nur der Brand von Kathrein auf der Box. Die haben sich auf Gedeih und Verderb Hard und Softwaremässig auf Marusys eingelassen. Und sie hätten wegen der Elanvision gewarnt sein müssen. Da sitzen irgendwelche Managertypen bei Kathrein und beschliessen ganz globalisierungsmässig, alles schön billig in Asien (Korea) machen zu lassen.
Und jetzt stehen sie da, haben keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung (den kann ja nur noch Marusys ausüben).
Kathrein, die über Jahre hinweg Vorreiter zwar teurer, aber anerkannter maßen guter Satempfangstechnik waren, verspielen ihren guten Ruf.
Die Box ist ne Lachnummer, allein die mangelhafte Disequnterstützung ist ein absolutes nogo. Das kann jede Baumarktbox.
Wenn Marusys (Korea ist weit weg) die Entwicklung einstellt, weil sie besseres zu tun hat, ist es Essig mit der Box. Und wir stehen dann dumm da. Dann werden sich (auch nur vielleicht) Anwälte über die Erfüllung bzw. Nichterfüllung der Auftragsentwicklung und Produktion der Box streiten.
Grüsse
BTW: Kennt wer Alternativen für eine HDTV Box?
T85 mit Thor, Sirius, Hotbird, Astra 19°,23°,28°
Dreambox 7020
Nokia D2Box
Kathrein UFS 910