Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 114

Thema: Kathrein UFS 910: Update für HDTV-Aufzeichnung per USB-Platte kommt später

  1. #61
    Stammuser Avatar von MasterA
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von bassi Beitrag anzeigen
    Ja finde ich auch. Hat den schon einmal jemand von Euch BBC HD
    am abend gesehen. Teilweise sehr geile Live Konzerte und Filme.
    Auch BBC 1-4 hat schon eine sehr gute Bildqualität.
    Das ist für mich der Maßstab. Einfach nur Geil. Da stinkt doch auch Premiere HD gegen gewaltig ab, oder?
    28,2 East bekomme ich rein
    aber
    Ist das mit 70cm Schüssel im Raum Berlin zu empfangen?
    Welche Frequenz?
    Ist das denn unverschlüsselt?

  2. #62
    bassi
    Gast
    Zitat Zitat von MasterA Beitrag anzeigen
    28,2 East bekomme ich rein
    aber
    Ist das mit 70cm Schüssel im Raum Berlin zu empfangen?
    Welche Frequenz?
    Ist das denn unverschlüsselt?

    Also,ich habe eine stinknormale no Name 80cm Schüssel und empfange damit 19,2 13,0 23,5 und 28,2 (28,5 Eurobird).
    Geht soweit hervorragend.Ob eine 70 cm reicht kann ich Dir nicht mit sicherheit sagen.Einfach einmal ausprobieren.
    Gruß

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sieht bald so aus das der Kathrein das Weihnachtsfest nicht mehr bei mir verbringt , sobald die 8000er Dream da ist , geht er weg.
    Dazu denke ich auch, dass der 910 noch eine ganze Weile bei Dir rumstehen wird.
    sind denn wirklich alle so g*il auf die aufnahmefunktion?
    Jep. Denn neben der Möglichkeit des Patches ist das ein Argument für den 910.
    und selbst wenn die mit record kommt... *.trp format. klasse :( . kann man nirgends abspielen ohne vorher umzuwandeln ausser in der kathi selbst.
    Das sehe ich nicht als großes Problem an. Zum einen wird ein Großteil der Nutzer die Aufnahmen tatsächlich nur mit dem Receiver selbst wiedergeben - und anschließend löschen. Schließlich will ja nicht jeder alles archivieren. Und wenn man das doch möchte, kann man das Format eben konvertieren und z.B. eine DVD authoren. Das macht sicherlich Arbeit und kostet (Übertragungs-)Zeit, aber für die paar Sachen, wo sich das Brennen lohnt, werden die meisten das erübrigen können.
    also alles in allem mehr verar*piep* als en echtes multimediacenter.
    Von offizieller Seite war m.E. noch nie die Rede von einem "Multimediacenter". Angekündigt war die Aufnahmefunktion. Wenn das endlich kommt, hat Kathrein den größten Teil der Nutzer glücklich gemacht. Weitere Funktionen wären sicher schön, haben aber für die meisten nicht die Relevanz, die sich offenbar für Dich haben.
    nach 1.04 wird aller voraussicht nach der support endgültig eingestellt da bereits anfang 2008 das nachfolgemodell erscheinen soll.
    Ob das so eintritt, ist nicht gewiss, in meinen Augen nicht mal wahrscheinlich. Aber letztlich wird man davor nie sicher sein können. Wer sagt denn, dass das Nachfolgemodell (wenn es denn erstmal da ist), überhaupt die Möglichkeiten bietet, die der 910 schon jetzt hat?
    ohne das kann es noch jahre dauern bis es soweit ist wie bei dbox2.
    Mag sein. Aber wenn die Community tatsächlich eine "HD-Dbox2" haben möchte, ist der 910 m.E. im Augenblick der Receiver, der das größte Potential hat, das zu erreichen - und vor allem ist er erhältlich.
    die haben also gar kein echtes intresse daran dem user sowas zur verfügung zu stellen sondern mit allem wos geht auch noch den letzten cent dem user abzuknöpfen.
    Das ist mehr als üblich bei einem gewinnorientierten Unternehmen.
    100" stimmt schon, bekommt man aber in der Kombination Beamer+Leinwand sehr viel günstiger als ein Häuschen...;-)
    Stimmt, aber ein Display ist selbstleuchtend - eine Leinwand nicht. Insofern hast Du Dich zumindest unglücklich ausgedrückt. Aber Dir sei verziehen ... ;)

  4. #64
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    Hier ein Zitat von HC Point (UFS Board) zur neuen Firmware:
    Liebe Userinnen und User,

    da Kathrein mir freundlicherweise die aktuelle Betaversion der Firmware 1.04 zu verfügung gestellt hat,
    möchte ich Euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten undliefere Euch wie versprochen meinen kleinen Bericht...

    Ich bitte aber zu beachten, das es sich hierbei um eine Firmware im Versuchsstadium handelt und nicht die endgültige Version darstellt.
    Somit können sich natürlich auch im Laufe der weiteren Entwicklung Änderungen ergeben.
    Ich bitte auch von Anfragen zur Überlassung dieser Firmware abzusehen.

    Vorweg kann ich sagen, die Box läuft sehr stabil, die Umschaltzeiten sind kürzer geworden und die Bildqualität wurde verbessert.
    Der Suchlauf funktioniert nun richtig und die EPG-Aktualisierung anscheinend auch, allerdings hatte ich nie den Hänger beim EPG-Update.

    Aber nehmen wir zuerst einmal die Bugliste unter die Lupe:

    1. Der Receiver hängt sich manchmal bei der EPG-Aktualisierung auf. (behoben)

    2. Die Diseqc-Umschaltung ist fehlerhaft (behoben*)

    3. Bei einem Sendersuchlauf sind einige Sender doppelt vorhanden, bzw. ist manchmal nach einem Manuellen Suchlauf die Senderliste zerstört und muss neu eingespielt werden.
    Allgemein ist der Suchlauf ein wenig Buggy (behoben)

    4. Beim Umschalten in Premiere Optionskanälen landet man in 90% der Fälle auf der Info Tafel (z.B. bei Formel1), anstatt auf dem gewählten Kanal. Es ist auch egal, ob man dafür Optionstaste oder Pfeiltaste nutzt. Dies kann man beheben, falls man einen Sendersuchlauf gemacht hat, und die Kanäle doppelt in der Senderliste abgespeichert sind, in dem man die doppelten löscht. (behoben)

    5. Es ist nicht Möglich 2 gleiche Alphacrypt CI-Module zu nutzen.
    Funktioniert nach einem Update auf 3.11 und umstellen der Smart****meldungen auf aus

    6. Frequenzen des Tuerksat 42gr Ost werden ordentlich im autom. Suchlauf gefunden und abgespeichert. Jedoch sind einige Sender mit falschen Inhalten hinterlegt (behoben*)

    Auch der nachgemeldete Bug, dass der 910 bei manchen TV abstürzt, wenn der TV nach dem Receiver eingeschaltet wird, ist behoben.
    Bei den Schönheitsfehlern konnte ich auch Veränderungen feststellen:

    1. Wechselt man manuell den Sender durch eintippen des Kanals über das Ziffernfeld, kann man durch drücken der EXIT-Taste auf den vorherigen Sender zurückspringen. Ändert man den Kanal über die Senderliste, was ja den Vorteil hat, dass man sieht wohin man schaltet, funktioniert das zurückschalten mit der EXIT-Taste nicht mehr. (behoben)

    2. Beim Umschalten dauert es manchmal länger, bis das Bild kommt, ton ist aber da. (behoben)


    Wie man unschwer erkennen kann, wurden die wichtigsten Bugs behoben, allerdings konnte zu den Schönheitsfehlern und den Wünschen noch keine weitere Aussage getroffen werden.
    Nun aber zum Highlight auf das alle warten wie der Teufel auf eine Seele - die Aufnahmefunktion.

    Diese wurde in die Beta implementiert und läuft bis auf Kleinigkeiten recht gut. Es können sowohl direkte als auch timergesteuerte Aufnahmen von SD und HD-Inhalten durchgeführt werden. Außerdem ist es möglich eine HD-Aufnahme zu starten und gleichzeitig eine SD-Aufnahme wiederzugeben. Eine Aufnahme und gleichzeitige zeitversetzte Wiedergabe desselben SD-Contents über das Aufnahme-Archiv ist ebenfalls möglich.

    Das Handling hierzu ist recht einfach gehalten und selbst für nicht so versierte User durchführbar. Voraussetzung für die Aufnahme ist ein USB-Datenträger der FAT32 formatiert wurde. Nach dem anschließen und erfolgreichem erkennen des Datenträgers erscheint das "HDD"-Icon im Frontdisplay. Wie man sich denken kann, können Aufnahmen direkt über die Rec-Taste gestartet werden. Timeraufnahmen lassen sich bequem über den EPG programmieren. Positiv finde ich, dass als default die Festplattenaufnahme ausgegeben wird, sobald ein USB-Datenträger angeschlossen ist.

    Das Aufnahme-Archiv lässt sich über "Play", "0" oder "Blau" öffnen (Hier hätten es imho auch weniger Tasten getan.)
    und ist im Handling und Design dem EPG sehr ähnlich und kann dadurch recht intuitiv bedient werden, ich hatte jedenfalls keine Probs damit.

    Die Aufnamen selbst werden im .trp-Format auf dem Datenträger abgelegt ,
    wobei hierbei eine ganze Verzeichnisstruktur erstellt wird kathrein > video > {Name der Aufnahme} > aufnahme
    Im Ordner {name der Aufnahme} liegen die Aufnahme-Infos gespeichert in einer xml Datei (siehe Anhang) und die eigentliche Aufname im entsprechenden Ordner.
    Die .trp-Datei muss nicht umbenannt werden und kann ohne weiteres mit DVR-Studio Pro bearbeitet werden.

    So wie es aussieht konzentriert sich Kathrein darauf, die Bugs in den Griff zu bekommen und die Aufnahmefunktion voran zu bringen, da in der
    mir vorliegenden Beta sonst keine weiteren Features hinzu gekommen sind.

    Alles in allem bin ich mit dem Test der 1.04 Beta zufrieden und werde sie auch, trotz der noch vorhandenen Bugs, drauf lassen.
    Ich bin jedenfalls ziemlich sicher dass unser Warten belohnt wird.

    Da ich selbst nicht alle Bugs verifizieren konnte habe ich daher manches nach Rückfrage ergänzt.
    Dies ist wurde von mir gesondert mit einem * gekennzeichnet.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey! Einfach Klasse! Das sind doch mal ein paar Fakten. Fehlt nur noch der Termin. Dazu die letzten Infos von AreaDVD und man ist doch schon mal ganz ordentlich informiert. Ist mehr als ich erwartet hätte, was die 1.04 da so bringen soll.

    Wenn ich jetzt noch nen Wunsch frei hätte, so wäre das ganz klar eine Schnittfunktion, um die Aufnahmen nacharbeiten zu können, z. B. Werbeblöcke rausschneiden (ähnlich wie bei meinem Panasonic DVR 645-H). Ob es wohl gehen wird den Schnitt am PC vorzunehmen (mit welcher Software auch immer) und dann zurück auf die externe Festplatte. Würde meine Kathi das File dann noch abspielen, wenn es am PC manipuliert wurde? Was meint ihr?

  6. #66
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stievi Beitrag anzeigen
    Hey! Einfach Klasse! Das sind doch mal ein paar Fakten. Fehlt nur noch der Termin. Dazu die letzten Infos von AreaDVD und man ist doch schon mal ganz ordentlich informiert. Ist mehr als ich erwartet hätte, was die 1.04 da so bringen soll.
    Wenn ich jetzt noch nen Wunsch frei hätte, so wäre das ganz klar eine Schnittfunktion, um die Aufnahmen nacharbeiten zu können, z. B. Werbeblöcke rausschneiden (ähnlich wie bei meinem Panasonic DVR 645-H). Ob es wohl gehen wird den Schnitt am PC vorzunehmen (mit welcher Software auch immer) und dann zurück auf die externe Festplatte. Würde meine Kathi das File dann noch abspielen, wenn es am PC manipuliert wurde? Was meint ihr?
    Mit DVR Studio kann man am PC supereinfach DVDs draus machen.
    Gibt aber sicher auch Programme um nur den Transponderstream zu beschnibbeln den man dann auch mit der Kathi wieder anschauen müssen könnte.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sofatester Beitrag anzeigen
    Mit DVR Studio kann man am PC supereinfach DVDs draus machen.
    Gibt aber sicher auch Programme um nur den Transponderstream zu beschnibbeln den man dann auch mit der Kathi wieder anschauen müssen könnte.
    Danke sofatester! Laut areaDVD wird beim Update auf diese neue Software alles andere dagewesene über Bord geworfen. Hört sich nicht wirklich gut an mit Hinblick aufs RC-Image. Kann ich davon ausgehen das dort entsprechende Anpassarbeiten erforderlich werden, das also wieder ein für die FW 1.04 neues Image erstellt werden muß? Oder ist ein RC Image unter Umständen schneller auf die 1.04 angepasst als ich mir das im Moment vorstellen kann?

  8. #68
    Stammuser Avatar von DvBs
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    199
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was in meinen Augen totaler Schwachsinn ist, dass eine ext. HDD mit FAT32 formatiert werden muss und folglich eine Aufnahme in viele kleine Dateien zerstückelt wird, was ein Schneiden nicht gerade einfacher macht.
    zuviel reicht immer

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    also ich habe nun einen Testbericht zur Beta der neuen Firmware gelesen.
    Scheint wirklich einiges gefixt worden zu sein und eigentlich alle schwerwiegenden Bugs entfernt worden zu sein.
    Habt ihr sicher alle schon gelesen den Bericht ;)

    Was mir leider nicht ganz klar geworden ist beim lesen, ist ob der Kathrein nun timeshift haben wird oder nicht...
    Die meisten haben nein gesagt aber einige sagten auch Ja.
    Gibts da nun schon ne konkrete Aussage?

    liebe Grüße

    DunkDream

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Okay, dann heißt das Timeshift ist möglich.
    Mehr will ich erstmal garnicht wissen da der Receiver eh wohl die Tage bei mir eintreffen wird und das Geld schon überwiesen ist ;)

    Ist mir schon bewusst dass man Timeshift ohne Platte nicht machen kann, das wäre ne Revolution wenn man einfach Pause drücken würde und wenn man zurückkommt wieder play drücken könnte und irgendwann wieder genau an der stelle zu sein, an welcher der Receiver nichtmehr wieder aufnehmen muss, da man an der richtigen Stelle bei dem realen unaufgezeichneten film ist :D:D

    Danke für die Antwort damit hab ich nun klarheit und brauch mir keine Gedanken mehr machen :)

    liebe Grüße

    DunkDream

  11. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!
    Habe die Frage diesbezüglich Diseqs 1.2. Ist es momentan schön möglich den Receiver mit dem Motor zu betreiben? Bei einigen Werbeangeboten steht ja Diseqs 1.0, 1.2 - stimmt? Oder (noch) nicht? Danke im Voraus.

  12. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja...schade. Das heisst wohl - abwarten und Tee trinken? 1.04? Hier im Thread habe ich erste Erfahrungen mit dem Beta-Version 1.04 gelesen. "Diseqs-Fehler sind behoben" - kurz und klar. Leider kein Wort über 1.2, 1.1- versionen. Ok...es bleibt wohl nichts anderes übrig.
    Abwarten...

  13. #73
    Neuling Avatar von WurzelSepp
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DunkDream Beitrag anzeigen
    Was mir leider nicht ganz klar geworden ist beim lesen, ist ob der Kathrein nun timeshift haben wird oder nicht...
    Die meisten haben nein gesagt aber einige sagten auch Ja.
    Gibts da nun schon ne konkrete Aussage?
    liebe Grüße
    DunkDream
    Wenn ich folgenden Absatz:
    -----
    Außerdem ist es möglich eine HD-Aufnahme zu starten und gleichzeitig eine SD-Aufnahme wiederzugeben. Eine Aufnahme und gleichzeitige zeitversetzte Wiedergabe desselben SD-Contents über das Aufnahme-Archiv ist ebenfalls möglich.
    -----
    richtig interpretiere, dann geht Timeshift nur bei SD.
    Timeshift bei HD, also sprich HD aufnehmen und den gleichen HD Kanal dann zeitversetzt schauen (Stichwort: Pause), scheint nicht implementiert zu werden in dieser Firmware...

  14. #74
    Neuling Avatar von WurzelSepp
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    überleg mal von welchen Datenraten du da sprichst ....
    ? Ja und ?
    Andere Receiver beherrschen das einwandfrei...

  15. #75
    Neuling Avatar von WurzelSepp
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    welcher Receiver ?
    Clare-Tech HD5000
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    bei welchen Sendern (HD)
    Premiere HD
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    an welchem Anschluß - USB ?
    USB 2.0
    Wenn man mal bei linowsat die Datenraten anschaut von Premiere HD kommt man in den letzten 24 Stunden auf gut 13000 kBit/s.
    Rechnen wir mal mit 15000kBit/s, also ca. 14,6MBit/s, weit unterhalb der theoretischen 480MBit/s die USB 2.0 kann.
    Wenn man mal mit praxisnahen Werten an die Sache rangeht, kann man z.B. bei der Western Digital Elements 500GB, mit Datenraten von 12-20MByte/s rechnen.
    Nehmen wir mal Worst Case von 12MByte/s, also knapp 100000KBit/s
    Premiere HD = 15000 KBit/s
    Platte = 100000 KBit/s
    Also Platte gut 6 mal so schnell, genug Reserven für Aufnahme und Wiedergabe...denke ich, wie der Clarke-Tech es beweist.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMDs 6-Kerner kommt 2009, ein Jahr später 12 Kerne pro CPU
    Von fritzmuellerde im Forum Hardware Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 10:36
  2. Dreambox DM 800 kommt später
    Von Carlo75 im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 20:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •