Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 114

Thema: Kathrein UFS 910: Update für HDTV-Aufzeichnung per USB-Platte kommt später

  1. #31
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im Grunde ist nur der Brand von Kathrein auf der Box. Die haben sich auf Gedeih und Verderb Hard und Softwaremässig auf Marusys eingelassen. Und sie hätten wegen der Elanvision gewarnt sein müssen. Da sitzen irgendwelche Managertypen bei Kathrein und beschliessen ganz globalisierungsmässig, alles schön billig in Asien (Korea) machen zu lassen.
    Und jetzt stehen sie da, haben keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung (den kann ja nur noch Marusys ausüben).
    Kathrein, die über Jahre hinweg Vorreiter zwar teurer, aber anerkannter maßen guter Satempfangstechnik waren, verspielen ihren guten Ruf.
    Die Box ist ne Lachnummer, allein die mangelhafte Disequnterstützung ist ein absolutes nogo. Das kann jede Baumarktbox.

    Wenn Marusys (Korea ist weit weg) die Entwicklung einstellt, weil sie besseres zu tun hat, ist es Essig mit der Box. Und wir stehen dann dumm da. Dann werden sich (auch nur vielleicht) Anwälte über die Erfüllung bzw. Nichterfüllung der Auftragsentwicklung und Produktion der Box streiten.

    Grüsse

    BTW: Kennt wer Alternativen für eine HDTV Box?
    T85 mit Thor, Sirius, Hotbird, Astra 19°,23°,28°
    Dreambox 7020
    Nokia D2Box
    Kathrein UFS 910

  2. #32
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Das Szenario könnte aber auch so aussehen:

    Ich denke, das es hier zwischen Kathrein und Marusys um verdammt viel Geld geht.
    Vermutlich wird Kathrein für die Vollendung der Software noch mal richtig viel hinblättern müssen und man versucht die Zeit "auszusitzen" in der Hoffnung das es günstiger wird.

    Anfangs wurde von Kathrein ja ohne die Aufnahmfunktion geworben, war so gegen Januar oder Februar.
    Um noch mehr Käufer anzulocken hat man erst später mit der PVR-Funktion offziell geworben.
    Nun ist für die Software-Erweiterung wieder Geld fällig.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Stefan9 Beitrag anzeigen
    BTW: Kennt wer Alternativen für eine HDTV Box?
    Hi,
    ich kann dir die Clarke-Tech HD5000 wärmstens ans Herz legen.
    Kann alles das was Kathrein nur verspricht.
    Gruß...

  4. #34
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ch kann dir die Clarke-Tech HD5000 wärmstens ans Herz legen.
    Kann alles das was Kathrein nur verspricht.
    wenn ich so sowas schon lese!!!

    hat weder linux noch eth, und ob der patchbar is weis ich gar nicht!

    des einzige was des teil kann is aufnehmen und mp3 abspielen sonst nix.

    es sei denn man will nur ne usb hdd an seine rec. anschliessen können. dafür taugt er .
    derzeit gibts keinen vergleichbaren rec. am markt der die ausstattung des 910 annähernd bietet und schon gar nicht zu dem preis, da wie gesagt auch mit dem 910 aufnahme jetzt schon geht.
    und ich will die netzwerkkarte nicht mehr missen müssen. linux, usb und eth 100mbit waren für mich des hauptkaufargument, nicht hdtv. bei um die 4 hdtv sender wobei 2 davon unmöglich anzuschauen sind da ständiger wechsel von 16:9 nach 4:3 und für die anderen 2 man en a*o braucht oder die soft manipulieren muss.
    ich habe nur die ersten 2 tage mal hdtv geschauht weil ich wissen wollte wie die qualli ist, seitdem so gut wie nicht mehr mangels angebot.
    Geändert von alborland37 (15.10.07 um 20:27 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  5. #35
    Mitglied Avatar von DaViD Black
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    genau alborland, meine rede!
    dann lieber was warten...

    ich sehe schon das riesen gejammer, wenn pw wieder mal für ein halbes jahr dunkel wird..... dann sind die nicht-linux-kisten wieder alle nur fta-boxen...
    gruss

    DaViD
    _______________
    (CO-Admin im IRSECA-Board)

    "god save the queen",8,1

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    wenn ich so sowas schon lese!!!
    Korrekt lesen und nachdenken solltest du öfter bevor du dich mal wieder so äußerst.
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    hat weder linux noch eth, und ob der patchbar is weis ich gar nicht!
    Dann informier dich mal vorher. Lesen bildet, das habe ich hier im Forum schon so oft gelesen, solltest du auch mal beherzigen.
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    des einzige was des teil kann is aufnehmen und mp3 abspielen sonst nix.
    es sei denn man will nur ne usb hdd an seine rec. anschliessen können. dafür taugt er .
    Also mal ehrlich, was verlangt man denn, im großen und ganzen, von einem HDTV Receiver (und der Kathrein ist ja bekanntlich auch ein solcher)?
    Das er:
    1.) DVB-S auf dem Bildschirm anzeigt?
    2.) Das er dies in einer ansprechenden Qualität tut?
    3.) Da man einen HDTV Receiver kauft, vermute ich, legt man auch wert darauf DVB-2 darzustellen?
    Alles das kann der CT. Und ja (du mußt ja garnicht nachlesen, ich erzähle es dir), er ist patchbar. Und wenn du schon einmal in den Genuß gekommen bist HD Material (und ich rede hier von dem Sender der auch wirklich solches ausstrahlt) auf einem vernünftigen Display zu sehen, dann relativieren sich solche Aussagen:
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    ich habe nur die ersten 2 tage mal hdtv geschauht weil ich wissen wollte wie die qualli ist, seitdem so gut wie nicht mehr mangels angebot.
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    derzeit gibts keinen vergleichbaren rec. am markt der die ausstattung des 910 annähernd bietet und schon gar nicht zu dem preis, da wie gesagt auch mit dem 910 aufnahme jetzt schon geht.
    Das ist doch Ansichtssache. Wer eine Ethernet Schnittstelle braucht die er dann vielleicht später einmal benutzen kann um streamen zu können oder wer weiß was...bitte..dann ist das ein KO Kriterium für den CT.
    Wer aber SD und HD aufnehmen und ansehen will für den ist der CT momentan einfach besser geeignet als der Kathrein.
    Und das man mit dem Kathrein jetzt schon aufnehmen kann hast du schon oft gesagt, per Befehl absetzen via Telnet Verbindung. Klasse...
    Und zum dritten mal die Frage an dich: Das geht doch nur bei SD und nicht bei HD, oder?
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    und ich will die netzwerkkarte nicht mehr missen müssen. linux, usb und eth 100mbit waren für mich des hauptkaufargument, nicht hdtv.
    Warum kaufst du dir dann einen HDTV Reciver und nicht eine SD Box die das auch alles kann (z.B. Dreambox)?
    Also...ich habe beide Boxen im Einsatz...ich hätte mir keinen CT gekauft wenn die Kati aufnehmen könnte wie der CT es kann. Kann sie aber leider noch nicht...und wir werden sehen ob sie das jemals vernünftig tun wird.

  7. #37
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DaViD Black Beitrag anzeigen
    ALSO FALLS HIER EIN KATHREIN-MITARBEITER MITLIEST.
    ICH FINDE ES SCH***SE DASS IHR SACHEN VERSPRECHT; UND DIE NICHT HALTET. BRINGT NE 1.04 BETA RAUS (FÜR DIE BASTLER UND EXPERIMENTIERFREUDIGEN !!!! ) UND VERÖFFENTLICHT DEN SOURCECODE:
    so, dass musste mal gesagt werden.
    Das hast du schön geschrieben, jetzt einfach kopieren und per Email zu Kathi, dann wird 100% jemand lesen, das wäre doch was, oder?
    Bin ich der einzigste, der Kathi mit kotze Mails nerve?
    Geändert von Slatti (15.10.07 um 22:35 Uhr)
    Schöne Grüße

  8. #38
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Mac Fieber,
    dass der Receiver wenigstens ein Suchlauf ohne Problem schafft aber selbst das packt er nicht!!!!
    Und gerade wenn es um solche peinlichen Bugs geht, muss ein Hersteller handeln.
    Schöne Grüße

  9. #39
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @MacFreibier

    wo du Recht hast, hast du Recht.
    Der Kathrein ist halt mehr ein Gerät für "Freaks" und für den "normalen" User scheint der CT gar nicht mal so übel zu sein.
    Spiele auch schon mit dem Gedanken mir den als Zweitgerät zu gönnen.
    Optisch finde ich den sogar recht ansprechend und die HDTV-Aufnahme reizt mit ungemein.

    Jedenfalls sollte hier jede Meinung akzeptiert werden.

    Wenn es soweit ist, nehme ich mir mal die Freiheit und schreibe dich dann per PN an.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    @MacFreibier
    Der Kathrein ist halt mehr ein Gerät für "Freaks" und für den "normalen" User scheint der CT gar nicht mal so übel zu sein.
    Spiele auch schon mit dem Gedanken mir den als Zweitgerät zu gönnen.
    Ich habe lange mit mir gerungen bevor ich den CT gekauft habe. Aber für mich war das Aufnehmen wirklich sehr wichtig, da ich nicht immer auf den Punkt vor der Glotze/Beamer sitzen kann und der Aspekt auch mal auf "Pause" drücken zu können ist ungemein praktisch, für mich...
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Wenn es soweit ist, nehme ich mir mal die Freiheit und schreibe dich dann per PN an.
    Sehr gern...

  11. #41
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was is blos aus dem guten alten vhs-recorder geworden. damit könnt ihr auch aufnehmen ;)
    und en mieser film wird auch nicht durch die neueste aufnahmetechnik besser.

    @dirk,
    deine kathi läuft doch und trotzdem willste so en ct anstatt ne 2te kathi bei gleichem preis?
    mir unverständlich ;)
    da holte ich mir lieber ne dbox2 stattdessen zumal die nur die hälfte eines ct kostet und man damit auch aufnehmen kann per netzwerkstream oder hdd einbau).
    die kann man zudem noch via eth mit der kathi vernetzen und ne client-server-linux-config erstellen und muss so nur immer einen "updaten" (klar hat die kein hdtv aber als 2grät allemal besser)

    @slatti,
    genau!

    das zu beheben sollte eher im vordergrund stehen als ne recordfunktion noch einzubauen und die vorhandenen bugs evtl. noch dabei den usern erhalten bleiben!!
    Geändert von alborland37 (15.10.07 um 23:22 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  12. #42
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @alborland

    du weißt doch, es ist unser Hobby und mal was neues kann nicht verkehrt sein.
    Soll nicht heißen das ich der Kathi den Rücken kehre, ist einfach nur den Reiz mal was neues zu testen.
    Kathrein bleibt für mich die NR.1 da ich auch nicht das Netzwerk vermissen möchte, alleine wegen mein Homesharing mit der Abokarte.

    Andere haben zu Hause noch einen Fergi stehen :-), warum ich nicht einen CT ?

  13. #43
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie gesagt bleibt jedem selber überlassen nur ich persönlich kanns halt nicht nachvollziehen.

    und dein homesharing ginge ja mit nem ct ebensowenig.
    sollte dieser patchbar sein und es geht nicht mehr... was kriegste dann noch dafür?...
    en bruchteil deines kaufpreises. (wie bei dbox2, solange es hell ist utopische preise, wenn dunkel halbiert sich der kaufpreis)

    ich besitze meine dbox2 nun rund 5 jahre und die wird auch noch mind. weitere 5 bei mir bleiben und mit der kathi wirds genauso sein es sei denn es sollte sich was gravierendes tun. ich gebe jedenfalls keine 800 eus für ne dream 8000 aus wenn ich des gleiche für 300 haben kann!

    wenn du was zum spielen haben willst hol dir en comaq oder en zehnder aus dem baumarkt. macht alles was der ct kann ausser aufnahme und ist patchbar und das für nur 40 eus. (natürlich kein hdtv ;) )
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  14. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    wenn du was zum spielen haben willst hol dir en comaq oder en zehnder aus dem baumarkt. macht alles was der ct kann ausser aufnahme und ist patchbar und das für nur 40 eus. (natürlich kein hdtv ;) )
    al,
    bitte vergleiche doch nicht äppel mit birnen.
    Ich kann ja nachvollziehen das du den CT nicht haben willst.
    Aber man sollte doch, wenn man schon Vergleiche macht, auf das annähernd gleiche referenzieren.
    Ich kann mir auch das 300 Comic kaufen und spare viel Geld, da ich keinen Fernseher+Receiver brauche um mir 300 als Film anzusehen.
    Also sollten wir Receiver vergleichen mit HD Fähigkeit und Aufnahmefunktion.

  15. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zukunft kathie

    Man was seit ihr alle heute finster drauf!!!

    page

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMDs 6-Kerner kommt 2009, ein Jahr später 12 Kerne pro CPU
    Von fritzmuellerde im Forum Hardware Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 10:36
  2. Dreambox DM 800 kommt später
    Von Carlo75 im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 20:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •