Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: PREVIEW: HDTV-Recording mit dem Kathrein auf Area DVD

  1. #16
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Ja schon, wäre ja ansich auch nicht das Problem, eher ob es ein Programm geben wird, das mit diesen aufgenommenen Daten zurecht kommt und sie sich schneiden lassen, bzw. später auf Blu Ray brennen lassen...
    mpegstreamclip kann .ts/.trp verarbeiten.


    DON

  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    welches vormat ist eigentlich auf einer BR oder HDdvd gespeichert ?

  3. #18
    Mitglied Avatar von DaViD Black
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Ja schon, wäre ja ansich auch nicht das Problem, eher ob es ein Programm geben wird, das mit diesen aufgenommenen Daten zurecht kommt und sie sich schneiden lassen, bzw. später auf Blu Ray brennen lassen...
    um den .ts (transportstream) vom satelliten weiterzubearbeiten kannst du auch PVAstrumento oder VirtualDub (?) nehmen. zum reinen anschauen reicht schon der VLC.

    aber ist schon mal jemandem aufgefallen, dass im bericht auf einmal das erscheinungsdatum auf november angesagt ist?
    bisher hiess es doch 1. nach der ifa, dann 2. im oktober...
    nun ja besser als bei dream, wo es mittlerweile 1,5 jahre mit der hardware dauert :)
    Geändert von DaViD Black (12.10.07 um 16:23 Uhr)
    gruss

    DaViD
    _______________
    (CO-Admin im IRSECA-Board)

    "god save the queen",8,1

  4. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nun ja besser als bei dream, wo es mittlerweile 1,5 jahre mit der hardware dauert :)
    Aber wer weiß schon so genau, wann wirklich die neue Firmware unters Volk gebracht wird. So habe ich z.B. gestern von einem Freund gehört, der wiederum von einem Kollgegen gehört hat, dass Kathrein wohl mit Premiere eine Übereinkunft getroffen hat, die neue Firmware mit Recording-Unterstützung erst dann frei zugänglich zu machen, wenn sichergestellt ist, dass Premiere nicht mehr ohne gültiges Abo empfangen werden kann.
    Ich selbst kann mir das nicht so recht vorstellen - oder sollte Premiere tatsächlich so viel Marktmacht besitzen, die Hersteller von entsprechenden Empfangsgeräten in irgend einer Art und Weise unter Druck zu setzen? Na ja, man weiß ja nie, unmöglich ist wohl gar nichts ...

  5. #20
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @Pekra

    der Gedankenansatz ist vielleicht gar nicht mal so abwägig.
    Vielleicht steckt da wirklich etwas Wahrheit drin und würde die lange Wartezeit erklären.

    Anderseits würde es für uns dann ziemlich schlecht aussehen, bis PW was ganz neues einführt hat vergeht noch eine lange Zeit.

    Dennoch finde diese These recht interessant.

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Ansatz wäre nicht verkehrt, andererseids frag ich mich: ists kathrein nicht egal ? was hat kathrein mit premiere zu tun, kathrein kann es so ziemlich egal sein, was premiere von denen will - es sei denn die zahlen kräftig, was ich mir weniger vorstellen kann da premiere wahrscheinlich andere sorgen hat, als diese.

    zumal dann müsste premiere auch mit den andern herstellern was versucht haben, und deren reciever sind ja auch schon verfügbar.

    aiaiai, ich riechs schon - gerüchteküche brodelt :D

  7. #22
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DON-2 Beitrag anzeigen
    mpegstreamclip kann .ts/.trp verarbeiten.
    DON
    Der nimmt aber irgendwie kein HDTV.ts...

  8. #23
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DaViD Black Beitrag anzeigen
    um den .ts (transportstream) vom satelliten weiterzubearbeiten kannst du auch PVAstrumento oder VirtualDub (?) nehmen.
    Normalen Pal ts Stream wohl ja, aber kein HDTV und davon rede ich ja...

  9. #24
    Seniormitglied Avatar von d2boxuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    163
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Ja schon, wäre ja ansich auch nicht das Problem, eher ob es ein Programm geben wird, das mit diesen aufgenommenen Daten zurecht kommt und sie sich schneiden lassen, bzw. später auf Blu Ray brennen lassen...
    ProjektX ist ein sehr gutes und kostenloses Programm um mehre Dateien (*.ts) zu schneiden und zu einer grossen File wieder zusammen zu fügen!
    Ich weis aber jetzt nicht !!! ob ProjektX auch mit den HDTV-Daten umgehen kann!!!

    Gruss ToM.
    Wer Stroh im Kopf hat, sollte keinen Gedankenblitz haben.
    1x Kathrein UFS-910 1 Watt und 1x Kathrein UFS-910 14 Watt mit Neutrino :)

  10. #25
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Der nimmt aber irgendwie kein HDTV.ts...
    wie d2boxuser anmerkte, müsste man das auch mit projectx können.

    ich habe hier ein file (mpg2 hdtv) welches man mit beiden programmen bearbeiten kann.


    DON

  11. #26
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von d2boxuser Beitrag anzeigen
    ProjektX ist ein sehr gutes und kostenloses Programm um mehre Dateien (*.ts) zu schneiden und zu einer grossen File wieder zusammen zu fügen!
    Ich weis aber jetzt nicht !!! ob ProjektX auch mit den HDTV-Daten umgehen kann!!!
    Gruss ToM.
    Nein, kein MPEG4 HDTV...

  12. #27
    Mitglied Avatar von cAsTeR
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pekra Beitrag anzeigen
    Aber wer weiß schon so genau, wann wirklich die neue Firmware unters Volk gebracht wird. So habe ich z.B. gestern von einem Freund gehört, der wiederum von einem Kollgegen gehört hat, dass Kathrein wohl mit Premiere eine Übereinkunft getroffen hat, die neue Firmware mit Recording-Unterstützung erst dann frei zugänglich zu machen, wenn sichergestellt ist, dass Premiere nicht mehr ohne gültiges Abo empfangen werden kann.
    Ich selbst kann mir das nicht so recht vorstellen - oder sollte Premiere tatsächlich so viel Marktmacht besitzen, die Hersteller von entsprechenden Empfangsgeräten in irgend einer Art und Weise unter Druck zu setzen? Na ja, man weiß ja nie, unmöglich ist wohl gar nichts ...
    son schmarrn, was intressiert kathrein premiere? nen dreck..


    peace

    caster

  13. #28
    Mitglied Avatar von DaViD Black
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    da stimme ich cAsTeR zu, die wollen boxen verkaufen, und sonst nix. ich glaube nicht dass pw bei denen aktionär ist...
    allerdings mache ich mir mehr sorgen um die aussagen aus nem anderen thread hier von alborland, dass im frühjahr ne nachfolgerbox kommen soll.

    das einfachste für kathrein wäre es die sourcees zu veröffentlichen, dann können die gar nicht so schnell produzieren, wie die 910er verkauft wird.
    das wäre ne echte goldgrube. der support wird dann schon von der interessierten leserschaft übernommen (siehe dream).
    gruss

    DaViD
    _______________
    (CO-Admin im IRSECA-Board)

    "god save the queen",8,1

  14. #29
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Nein, kein MPEG4 HDTV...
    Mit h264 TS Cutter müsste man die Dateien sowohl schneiden als auch zusammenfügen können.
    Theoretisch jedenfalls.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. (V) Kathrein HDTV 910 u. 912
    Von m101063d im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 18:12
  2. (V) Kathrein UFS 910 HDTV
    Von manowar im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 16:56
  3. [S] Kathrein UFS 922 HDTV
    Von Spave im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 13:17
  4. [V] Kathrein UFS 910 HDTV mit 500 GB HDD
    Von copper im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •