Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Eva Herman rausgeschmissen !?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Eva Herman rausgeschmissen !?

    Hallo,
    ich bin empört, wie einseitig gestern auf die Sache mit
    ihr eingegangen wurde.
    Diese arrogante Kerner hat es doch nur darauf angelegt,
    wieder als "Oberjounalist" seine dämliche Art zu verkaufen !
    Wo beschönt Eva Herman denn das dritte Reich und die Nazivergangenheit unseres Landes ???
    Es gab ein Deutschland vor den Nazis und gibt eines danach,
    warum darf man darüber nicht reden ?
    Bevor die grosse Kriegstreiberei losging, waren die Leute
    "glücklich" und es gab eben noch Familie, ohne an das zu denken was erst noch angezettelt wurde.
    Darf man also die Familien zu dieser Zeit nicht mehr erwähnen ?
    Was ist mit meiner tollen Omi, die damals meine Mutter großgezogen hat ?
    Bitte erklär mir einer warum diese Zeit zu verdammen wäre ?
    -
    Dann noch eine einfältige, quäkende Schreinemakers zu dem Thema
    einzuladen, unglaublich.
    Diese Sendung werde ich mit Sicherheit nicht mehr sehen.
    Die Kochshow sollte er ausbauen, das passt besser.

  2. #2
    bolban
    Gast
    Ich habe es gesehen, es war schon etwas, naja sagen wir "grenzwertig" von der Eva H. .
    Man darf einfach nicht fordern, die Autobahnen vom Hitler im gleichen Atemzug mit in Teilen
    guter Familienpolitik (da kenn' ich mich zu wenig aus) der Nazis gleich***zen/vergleichen zu
    dürfen. Da hat die liebe Eva einfach nicht gespannt, dass das Nazisystem sich aus dem Aus-
    saugen anderer Länder/Menschen finanzierte (damit auch die Autobahnen) & mit ihren Äußerungen
    zu kurz gegriffen. Schreinemakers war da für mich jetzt auch nicht grade der glücklichste Gast,
    Senta Berger aber schon- gute Frau.

    ade
    bolban
    Geändert von bolban (10.10.07 um 07:42 Uhr)

  3. #3
    /\ttil/\
    Gast
    Sorry, ich habe das jetzt nicht gesehen, was ist denn passiert?

  4. #4
    /\ttil/\
    Gast
    Ok, ich habe da was gefunden:

    Eklat im TV!

    Kerner wirft Eva Herman aus dem Studio

    Sie erinnerte an Hitlers Autobahn


    VON CARSTEN LEPTHIEN, CHRISTOPH WÜLLNER UND KAI WINCKLER

    Sie wollte alles richtigstellen. Doch sie machte alles nur viel schlimmer!

    Eklat beim Auftritt von Eva Herman (48) in der ZDF-Talkshow „Johannes B. Kerner“, die gestern um 22.45 Uhr ausgestrahlt wurde.

    Die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin, die wegen missverständlicher Äußerungen über die Familienpolitik im 3. Reich ihren Job verlor und dagegen jetzt vor dem Arbeitsgericht Hamburg klagt, musste die Sendung vorzeitig verlassen.

    Die Aufzeichnung begann um 17 Uhr in Hamburg. Neben Eva Herman mit dabei: Moderatorin Margarethe Schreinemakers, Schauspielerin Senta Berger und Comedy-Star Mario Barth.

    Am Anfang rechtfertigte die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin ihre Mutter-Thesen.

    Doch als es um Nazi-Begriffe wie „Gleichschaltung der Presse“ ging, sagte Eva Herman plötzlich völlig unvermittelt: „Aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden. Und wir fahren heute darauf.“

    Ent***zen bei den anderen Gästen und im Publikum.

    Dann der Eklat. Eva Herman sagt: „Ich muss einfach lernen, dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht reden kann, ohne in Gefahr zu geraten.“

    Eine Anspielung auf die heftige Kritik, die sie für ihre Thesen bei der Vorstellung ihres neuen Buches „Das Prinzip Arche Noah“ einstecken musste.

    Studiogast Margarethe Schreinemakers reagierte empört, sagte: „Das ist unerträglich.“

    Gemeinsam mit Senta Berger und Mario Barth will sie das Studio verlassen. Johannes B. Kerner wendet sich an Eva Herman:

    „Du hast gesagt, dass du es nicht anders siehst. Das ist dein gutes Recht. Und dann beenden wir das Gespräch an dieser Stelle.“ Wenige Minuten später dann der endgültige Rauswurf. Kerner: „Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman.“

    Margarethe Schreinemakers nach der Aufzeichnung der Sendung zu BILD: „Über den Auftritt von Eva Herman waren Senta Berger, Mario Barth und ich fassungslos. Bisher dachte ich immer, sie habe sich nur missverständlich geäußert. Das darf zwar in diesem geschichtlichen Zusammenhang nicht passieren. Aber sie hätte sich heute mit einem Satz entschuldigen können. Stattdessen hat sie noch mit weiteren Argumenten ihre Position bewahrt, die ich in keiner Weise nachvollziehen kann.“

    Der Historiker Professor Wolfgang Wippermann, der als Experte in die Sendung geladen war, zu BILD: „Erst wollte ich Frau Herman unterstützen. Aber als sie plötzlich über Autobahnen bei Hitler sprach, war das Gejohle im Publikum groß. Dabei geriet sie mit ihrer Terminologie in eine problematische Ecke.“

    Johannes B. Kerner zu BILD: „Ich wollte wissen, was Eva Herman wirklich denkt. Als ich gemerkt habe, dass sie ihre missverständlichen Äußerungen nicht aufklären kann, habe ich sie freundlich verabschiedet.“

    Der Zentralrat der Juden kritisiert Eva Herman und die katholische Kirche. Ihr Auftritt vergangenen Samstag in Fulda auf dem „Forum Deutscher Katholiken“ sei „eine Ohrfeige für all diejenigen, die sich über 60 Jahre in der Aufarbeitung der Nazi-Diktatur engagiert haben.“

    Quelle: BILD Online
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Commodore
    Gast
    Immer die gleicht Leiha, ich kann den Quatsch über die Nazizeit garnicht mehr höhren. Ich weiß nicht was sie da gesagt hat, aber es wird wohl nicht darauf beuogen worden sein, das sie Judenausrottung und Krieg hochgelobt hat, sondern andere politische Aspekte. Und wenn diese politischen Aspekte in der Hitler Zeit nunmal positiv waren, dann waren sie es ebend, was soll da der Mist mit den Nazis. Man muß doch nicht alles aus der Zeit mit den Nazis verbinden.

    Das Rumgeheule über die damaligen Zustände ist für meine Person unwichtig, da ich mich mit der damaligen Zeit nicht identifizieren kann.

    Schreckliche Taten wurden auch bei den Russen und Ungarn durch vergassung vorgenommen und daher muß ich über die übertriebenen Reaktionen immer nur schmunzeln um was sich die Leute da um Kopf und Kragen reden.

  6. #6
    Commodore
    Gast
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Mist
    Hatte zu spät eingeschaltet, war gerade noch das Barth Interview zu sehen.
    Die Alte muss doch ne Schramme haben
    Als Außenstehender der nichts davon gesehen hat, machst du dir ein Urteil daraus? Naja die meisten Menschen machen das, also bist du nicht der Einzige.

    Nur weil da steht das sie an Hitler Autobahnen erinnert, würde ich nie mir ein Urteil zurechtlegen, da ich nciht die Zusammenhänge kenne wie es in der Sendung abgelaufen ist.

    Nur weil man sagt das Hitler Autobahnen bauen lassen hat, ist doch nciht schlimmes daran, oder wer hat sie damals sonst gebaut, die Außerirdischen?

    Wie er sie gebaut hat und mit welchen Mitteln steht doch garnicht zu Rede, sondern Fakt ist er hat sie bauen lassen, wo ist da das Problem?

    Stahlin war n Spinner und Mörder, Lehnin noch ein viel größerer kranker Mensch und in der DDR war es der Urvater der UDSSR und unser Freund. Sorry das nenne ich erstmal Krank. Un d immer der Satz "vom großen Bruder lernen" sorry baer ich habe nie verstanden was man von der UDSSR lernen sollte, außer Saufen und Weiber po***n.


    Wir Deutsche sind einfach zu sehr damit beschäftigt unseren Arsch noch fester zuzukneifen und vergessen ganz die Zukunft unserer Gesellschaft und hängen uns zu sehr an die Vergangenheit auf.
    Geändert von Commodore (10.10.07 um 13:40 Uhr)

  7. #7
    bassi
    Gast
    Man mag ja über Eva Herman denken was man will ( Div. Bücher)Würg!
    Aber was Kerner mit Eva Herman da gemacht hat war eine große Sauerei. Sie hat sich doch mehrmals ganz klipp und klar von den Nazis distanziert.
    Und die beiden Schicksen S. Ber*er und Lady Cola Whisky und dieser Comic Kasperl)fand ich wesentlich peinlicher mit ihren Äußerungen als Eva
    Herman. Die sollte und ist von Kerner verheizt worden. Gerade die Frau Schreinem***s sollte mal die Klappe nicht zu weit aufreißen. Vielleicht buhlt sie ja schon um Eva Herman`s Job. Aber ke*ner ist und bleibt ein D**p!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4
    Danke
    4.294.967.291
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon14

    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Als Außenstehender der nichts davon gesehen hat, machst du dir ein Urteil daraus? Naja die meisten Menschen machen das, also bist du nicht der Einzige.
    Nur weil da steht das sie an Hitler Autobahnen erinnert, würde ich nie mir ein Urteil zurechtlegen, da ich nciht die Zusammenhänge kenne wie es in der Sendung abgelaufen ist.
    Nur weil man sagt das Hitler Autobahnen bauen lassen hat, ist doch nciht schlimmes daran, oder wer hat sie damals sonst gebaut, die Außerirdischen?
    Wie er sie gebaut hat und mit welchen Mitteln steht doch garnicht zu Rede, sondern Fakt ist er hat sie bauen lassen, wo ist da das Problem?
    Stahlin war n Spinner und Mörder, Lehnin noch ein viel größerer kranker Mensch und in der DDR war es der Urvater der UDSSR und unser Freund. Sorry das nenne ich erstmal Krank. Un d immer der Satz "vom großen Bruder lernen" sorry baer ich habe nie verstanden was man von der UDSSR lernen sollte, außer Saufen und Weiber po***n.
    Wir Deutsche sind einfach zu sehr damit beschäftigt unseren Arsch noch fester zuzukneifen und vergessen ganz die Zukunft unserer Gesellschaft und hängen uns zu sehr an die Vergangenheit auf.
    Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele 100% recht

  9. #9
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Immerhin darf man Frau Hermann attestieren, dass sie sich deutlich schlauer verkauft, als ihre gescheiterte Vorgängerin Susan Stahnke...

    Was bei Madame Stahnke in Darmspiegelung und Dschungelcamp endete, führt bei Eva-ohne-Adam zu genialen Buch-Verkaufszahlen.

    Und das wird auch noch vom öffentlich-rechtlich bestellten Lieblings-Schwiegersohn-Koch Johannes 'der Täufer' B. Kerner auf die Titelseite der Blöd gehoben.
    Saubere Vorstellung, Frau Hermann, geradezu genial.

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von ceyer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    523
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    0
    Die Nazi Zeit ist und bleibt eines der dunkelsten Abschnitte unserer Geschichte.

    Warum gibt es Menschen, die immer wieder das sogenannte "gute"
    aus dieser Zeit herausheben??

    Es war eine Diktatur ein blutiges, unfassbar grausames Regime!
    Jeder der das verharmlost sollte sich mal ein bisschen mit der Geschichte
    auseinanderstzen. Wer hat denn die so tollen Autobahnen gebaut??

    Warum kann man die Vergangenheit nicht ruhen lassen??

  11. #11
    Commodore
    Gast
    Zitat Zitat von ceyer Beitrag anzeigen
    Die Nazi Zeit ist und bleibt eines der dunkelsten Abschnitte unserer Geschichte.
    Warum gibt es Menschen, die immer wieder das sogenannte "gute"
    aus dieser Zeit herausheben??
    Es war eine Diktatur ein blutiges, unfassbar grausames Regime!
    Jeder der das verharmlost sollte sich mal ein bisschen mit der Geschichte
    auseinanderstzen. Wer hat denn die so tollen Autobahnen gebaut??
    Warum kann man die Vergangenheit nicht ruhen lassen??
    "Warum kann man die Vergangenheit nicht ruhen lassen??" gute Frage, müßte man mal die Juden Fragen warum sie immer noch bis jetzt Entschädigungen haben wollten. Du fragst und stellst die Antwort dann mal hier rein, ok? Gib aber bitte nicht deine Meinung wieder, sondern die eines Juden den du gefragst hast!

    Und dann stell dir die Frage warum Steuergelder von Personen dafür verwendet werden die im Krieg noch garnicht gelebt haben.

    Das nächste wäre der bekloppte polnische President mit seinem Bruder der Sitze in Brüssel gefordert hatte, weil im WKII Polen umgekommen sind.Da kann ich nur sagen bescheuert und finde es eine Frechheit das man dieses immer noch als Vorwand ausnutzt.

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von deta7
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    im schönen Köpenick
    Beiträge
    707
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es gab ein Deutschland vor den Nazis und gibt eines danach,
    warum darf man darüber nicht reden?

    So ist es, und solche Individien wie der Kerner gehören rausgeschmissen.
    Widerliche möchtegern Rechtssprecher.

    cu
    d.
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen,daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  13. #13
    Seniormitglied Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    57
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    gibt es davon einen mitschnitt?
    habs leider nicht gesehen.
    mfg.
    denn du bist was du isst!

  14. #14
    Commodore
    Gast
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Commodore (10.10.07 um 17:07 Uhr)

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    57
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    dank dir,habs mir reingezogen.
    der Ke..er hat doch nich alle latten am zaun!!!!!!
    Geändert von TÜR (10.10.07 um 17:14 Uhr)
    mfg.
    denn du bist was du isst!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •