Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Eva Herman rausgeschmissen !?

  1. #31
    Seniormitglied Avatar von Hank
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...2?inPopup=true <---- komplette Sendung
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #32
    bolban
    Gast
    Abgesehen von meinem ersten Posting hier, zu dessen Inhalt ich nach wie
    vor stehe, muss ich nach gucken des Youtube-Videos hier im Thread aller-
    dings auch feststellen, dass Eva Herman teilweise mit arg viel Fleiß miss-
    verstanden wurde. Die Verbrüderungs-/Anheizertexte von der Margarete mit
    dem Publikum fand ich jetzt einfach nur lächerlich, so nach dem
    Motto,"endlich sieht mal einer noch schlechter aus als ich, da misch' ich jetzt
    mal ordentlich mit, bestimmt stehe ich hinterher prestigemässig besser da"

    Fazit: Herman hätte da nicht hinsollen & kann wohl schwerlich etwas dafür,
    dass die Diskussionsteilnehmer ihr Buch nicht gelesen haben, sie also eigentlich
    nur missdeuten konnten. Mit ihren rednerischen Fähigkeiten konnte sie ihre An-
    sätze, seien sie auch zu kurz gegriffen, jedenfalls nicht rüber bringen

    Eva Herman rate ich, sich nicht noch weiter in der Öffentlichkeit zu artikulieren,
    stattdessen in mühevoller Arbeit und mit einem kleinen Team vertrauter Leute,
    alle Vorwürfe Stück f. Stk. zu entkräften bzw Fehler in einem offenen Brief einzu-
    räumen. Macht sie das nicht, rutscht sie ab.

    cu
    bolban, der sich fragt, weshalb der Kerner diese Kombi zusammengstellt hat!?
    Geändert von bolban (10.10.07 um 21:53 Uhr)

  3. #33
    Stammuser Avatar von Hüpfer
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Johannes B. Kerner zu BILD: „Ich wollte wissen, was Eva Herman wirklich denkt. Als ich gemerkt habe, dass sie ihre missverständlichen Äußerungen nicht aufklären kann, habe ich sie freundlich verabschiedet.“
    für einen studienabrecher, der seine karriere wahrscheinlich nur seinem opportunen verhalten zu verdanken hat, klingen diese

    worte wie hohn, gegenüber allen, die eine meinung haben und diese nach außen vertreten. über die rolle der frau, der mutter in unserer

    gesellschaft zu reden und zu streiten, ist nach dieser sendung zweifelsohne nur den politikern und geistlichen gestattet, die angesichts

    rückläufiger geburtenraten bis heute nur halbherzige lösungsvorschläge hervorbringen. ich vermisse eine ernsthafte diskussion in unserer

    gesellschaft darüber, wie wir jungen müttern und jungen familien eine bessere perspektive geben können. kinderarmut, arbeitslosigkeit

    und die benachteiligung von frauen im job stehen besserverdienende gegenüber, die sich anmaßen, teile der bevölkerung zu

    bevormunden, weil sie sich nicht genügend einbringen, um für den nachwuchs zu sorgen.


    mit der einladung von frau herman räumte ihr herr kerner eine öffentliche plattform ein, sich zu die in ihrem buch aufgestellten thesen zu

    äußern. ginge es kerner nur im ansatz um eine sachliche diskussion, dann hätte er zu dieser runde politiker hinzuziehen müssen, die mit

    schlüssigen argumenten und kommentaren über das für und wieder einiger ihrer thesen stellung beziehen. kerners hintervotzige

    befragungen waren aber augenscheinlich darauf angelegt, frau herman einmal mehr bloßzustellen. stattdessen kam ein komiker, der die

    rolle von frauen nur aus seiner sichtweise eines machos zu beurteilen vermag. ein geltungssüchtiger mario barth, der mit seinen über das

    weibliche geschlecht lautstark gebrüllten prollgerede, lacher provoziert, die nur eines zum ziel haben, sein geld zu verdienen. da braucht

    man sich nicht wundern, wenn auch frau schreinemakers die gunst der stunde erkannte, sich als gutmensch der ersten stunde

    reinzuwaschen. vergessen scheint ihr steuerskandal zu sein, und so präsentiert sie sich der nation als rehabilitierte talkmasterin mit neuer

    chance. auch frau berger wäre gut beraten gewesen, ihren worten taten folgen zu lassen, sich vorab des freundlichen rauswurfes durch

    kerner, von dieser öffentlichen hinrichtung zu verabschieden.


    kerner stellt sich mit dieser sendung wahrlich kein gutes zeugnis aus. er beweist seinem publikum nur, dass sein journalistisches geschick

    nicht ausreicht, ernsthaften themen eine sachliche reife zu verleihen. er sollte sich lieber der moderation mit dem runden ball zuwenden

    und den verantwortungsvollen talk grenzwertiger themen anderen überlassen.


    aber eines musste dem zuschauer von vornherein klar gewesen sein: kerner's sendung will unterhalten und nicht den polittalk

    revolutionieren. das tat sie dann auch.
    Geändert von Hüpfer (20.10.07 um 15:38 Uhr)
    WER HÜPFT, DER BRAUCHT NICHT ZU RENNEN!

  4. #34
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Ich hab da garnichts von Autobahnen gehört.
    Habe die Sendung nicht gesehen, nur auf 1Live den Kerner mit seiner markanten Aussage gehört dass Eva gehen darf!

    Was die Autobahnen betrifft, das hat Monty Python in "Live of Brian" treffender auf den Punkt gebracht:

    Was haben und die Römer gebracht?
    ---> Die chönen Strassen...

    Also alles schon mal dagewesen!

    PS: Hoffentlich versteht jemand was ich damit ausdrücken möchte...

    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Die Schreinemarkers ist aber in meinen Augen auch blöd, die regt sich auf wo es nicht aufzuregen gibt.
    Was will man von einer abgehalfterten Quasselstrippe erwarten? Ihre besten Zeiten sind vorbei, das weiss sie selbst am besten!

    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Eva Herman hat doch nur ihren Standpunkt gesagt warum es weniger Kinder gibt.
    Wir leben zwar in einem freien Land wo jeder seine Meinung frei äussern darf, aber die Tabuthemen Nr. 1 sind:

    1. Der Ursprung deutscher Fernstrassen!
    2. Die Versorgung der Mutter im 3. Reich!
    3. Sich darüber aufzuregen warum wir als Unbeteiligte heute noch für Dinge zahlen, die wir nicht zu verantworten haben!


    Sich darüber aufzuregen rückt die jeweilige Person in die rechte Ecke! Hinterfragen ist sinnlos, da nicht erwünscht!

    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Klar liegt es auch an der Arbeitslosenquote wie Schreinemarkers sagt, aber gleich abhauen zu wollen, das kann und will ich nicht verstehen.
    Warum es keine Kinder mehr gibt, vor allem in deutschen Haushalten, das liegt eindeutig an der emanzipierten Rolle der modernen Frau von heute!

    Von mir aus könnt Ihr mich alle als Macho und Frauenhasser oder gar Blinden abstempeln, aber ich las hier mal einen Thread, dass die Frau am Steuer mit Schuld an diversen Umständen in diesem Lande wäre...

    ...ein Glosse zwar, aber das sog. Fünkchen Wahrheit ist im Detail verborgen!

    Fakt ist, eine Mutter gehört nach Hause an den Herd. Sie soll dem Kinde ein Vorblid sein und nicht die Tagesmutter von ihrem Geschäftsführergehalt finanzieren!

    Kinder haben keinen Bock auf fremde Leute die ihnen sagen was falsch und richtig ist, die Eltern sind der Schlüssel zu einem ordentlichen Menschen!

    Dazu gehört auch die nicht karrieregeile Frau!

    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Echt labile Frau die Schreinemarkers.
    Die gute Margarete habe ich noch nie für voll genommen. Allein ihr schrilles Organ und die perverse Lache sagen mehr als 1.000 Worte. Kein Wunder, dass die Ehe mit Donnerlippchen nichts von Dauer war

    Sorry, aber in meinen Augen hat sich der ja so weltoffene und tolerante Kerner mit dieser Nummer ein Eigentor geschossen!

    Meine Oma hat im 3. Reich 4 Söhne ernährt, ohne Mann! Die sind weder verhungert, noch Halunken geworden. Das nicht erwähnen zu dürfen zeugt von der Perversität einer Gesellschaft, die jeglichen Sinn für die Realität verloren hat!

    Dass im 3. Reich Verbrechen verübt wurden, das steht ausser Frage, aber auch soziale Errungenschaften in Abrede zu stellen und alles mit Hitler, Gleichschaltung und Menschenverachtung gleichzu***zen, das ist dumm und nicht diskutierenswert!

    Meine Meinung als Deutscher! Nachfahre von Heimatvertriebenen und gewiss kein Anhänger nationalsozialistischer Gedanken!

  5. #35
    Commodore
    Gast
    Ich frag mich nur warum Eva Herman erst am Ende der Sendung rausgeschmissen wurde. Es war doch wohl hoffentlich nicht so, das es Absicht war. Weil hätte man sie in der Mitte rausgeschmissen, wäre die Sendung nichts mehr Wert. schon komisch

    Der Grund des Rausschmisses ist auch komisch und so eine Reaktion unangebraucht. Die Schauspielerin, weiß den Namen jetzt nicht wollte aus heiteren Himmel gehen und schwups sagt Kerner, Herman kann gehen.

    Das kommt mir doch sehr verdächtig vor und erinnert mich an einem Rollenspiel wo man sich ein Ende einfallen lassen mußte.

  6. #36
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur warum Eva Herman erst am Ende der Sendung rausgeschmissen wurde. Es war doch wohl hoffentlich nicht so, das es Absicht war. Weil hätte man sie in der Mitte rausgeschmissen, wäre die Sendung nichts mehr Wert. schon komisch
    Der Grund des Rausschmisses ist auch komisch und so eine Reaktion unangebraucht. Die Schauspielerin, weiß den Namen jetzt nicht wollte aus heiteren Himmel gehen und schwups sagt Kerner, Herman kann gehen.
    Das kommt mir doch sehr verdächtig vor und erinnert mich an einem Rollenspiel wo man sich ein Ende einfallen lassen mußte.
    Mache Dir keine Gedanken darüber, die Eva Hermann hat einiges mehr auf dem Kasten als der Johannes Baptist Kerner, die Steuerhinterzieherin mit der Pferdefresse und der Möchtegern Macho Barth

    Die sind zusammengenommen in meinen Augen dümmer als ein ostfriesischer Teebeutel, wobei ich diesen ja noch beleidigen würde mit einem solchen Vergleich

  7. #37
    Commodore
    Gast
    Macho Barth kam mir in der Sendung wie ein Kind ohne Schulabschluß vor. der paßte da nun wirklich nicht hin, da er zu dem Thema eh nichts sagen konnte.

  8. #38
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @bolban und post #34

    dem ist absolut nichts hinzuzufügen und trifft den Nagel
    auf den Kopf.

  9. #39
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Macho Barth kam mir in der Sendung wie ein Kind ohne Schulabschluß vor. der paßte da nun wirklich nicht hin, da er zu dem Thema eh nichts sagen konnte.


    Der war gut zum Abschluss für heute! Einen besseren Gag hätte ich nicht mit in die Pofe nehmen können

    Du weisst doch, die Dummen braucht das Volk, und da die Comedians ohne Abitur heutzutage mit ihren platten Witzen des Volkes Meinung bilden...

    ...oje, ich halte lieber den Mund! Sonst kommt die Windelfraktion und macht mich noch an, weil ich eine von deren Ikonnen verhöhne :bigrin:

  10. #40
    Commodore
    Gast
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen

    Der war gut zum Abschluss für heute! Einen besseren Gag hätte ich nicht mit in die Pofe nehmen können
    Du weisst doch, die Dummen braucht das Volk, und da die Comedians ohne Abitur heutzutage mit ihren platten Witzen des Volkes Meinung bilden...
    ...oje, ich halte lieber den Mund! Sonst kommt die Windelfraktion und macht mich noch an, weil ich eine von deren Ikonnen verhöhne :bigrin:
    Ich wollte den ja nicht beleidigen, aber ich kann jetzt nichts sagen was der zu dem Thema beigetragen hatte. Nur dagesessen und dumme Kommentare abgelassen und blöd gegrinst. Als Herman dann das mit den Autobahnen abfeuerte, sagte er nur "ne das stimmt doch garnicht"

    Was meinte er damit was nicht stimmt. Eva sagte doch nur das wir heute darauf fahren und das stimmt nicht? doch das stimmt doch, oder was meinte der Clown jetz sonst damit?

    Ich seh darin nur dummes reingerufe um ja das Volk klar zu machen das er sowas von ein braver Bürger ist und die Nazis total zum kotzen findet.

    Sind ja zum kotzen nur finde ich es einfach scheiße wenn jemand so nach außen mit aufgerissenen Augen seine Empörung kundtut, weil in wirklichkeit geht der Hosenscheißer nach Hause und hat das Thema Juden und Nazis eh nicht mehr im Kopf.

  11. #41
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Ich wollte den ja nicht beleidigen, aber ich kann jetzt nichts sagen was der zu dem Thema beigetragen hatte. Nur dagesessen und dumme Kommentare abgelassen und blöd gegrinst.
    Siehste, der ist eben nicht so gebildet wie wir! Weiss nicht mal, dass Hitler unsere Autobahnen gebaut hat... Gut, waren als Panzerstrassen gedacht, aber die halten ja noch heute!

    Sieht man teilweise noch auf der A1, da ist Beton verbaut! Sagte mein Papa schon, schwärmerisch (da war ich 5):

    "Das Beste was der Adolf "verbrochen" hat, die halten selbst in 100 Jahren noch , die Betonplatten!"

    Vater musste es wissen, der war von Berufs wegen Tiefbau Facharbeiter...

    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Eva sagte doch nur das wir heute darauf fahren und das stimmt nicht?
    Siehe obiges Statement meinerseits...

    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Sind ja zum kotzen nur finde ich es einfach scheiße wenn jemand so nach außen mit aufgerissenen Augen seine Empörung kundtut, weil in wirklichkeit geht der Hosenscheißer nach Hause und hat das Thema Juden und Nazis eh nicht mehr im Kopf.
    Warum sollte er auch? Weiss ja nicht mal wo Israel geografisch anzusiedeln ist... Unter "nahem Osten" versteht der so viel wie Dräsdn oder Leibdsch...
    Geändert von /\ttil/\ (10.10.07 um 22:17 Uhr) Grund: Rächtschreipfähler peseitgikt

  12. #42
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab noch was gefunden, finde ich auch sehr treffend:

    Der jüdische Publizist Henryk M. Broder schreibt für „spiegel online“ über die Kerner-Show mit Eva Herman. BILD druckt Auszüge:

    • Es gibt eine Regel bei Diskussionen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen.

    • Es war keine der üblichen Plauderstunden zu später Stunde, es war ein Tribunal mit Eva Herman in der Rolle der Angeklagten, Johannes B. Kerner als Ankläger und drei Geschworenen, zwei Frauen und einem Mann, die ihr Urteil schon vor Beginn der Verhandlung gefällt hatten.

    • Ein bekannter Berliner Historiker...forderte die Moderatorin auf, sich „von diesem rassistischen Frauenideal zu distanzieren“, als habe er nicht Eva Herman vor sich, sondern die wiedergeborene Eva Braun.

    • Margarethe Schreinemakers stellte mit Blick auf die bestsellende Kollegin fest: „Bücher verfolgen einen kommerziellen Zweck.“

    Es fehlte nur der Nachsatz, sie, Margarethe Schreinemakers, habe mit ihren Sendungen immer nur karitative und wohltätige Zwecke verfolgt und ihre Honorare und Gewinne an die Heilsarmee überwiesen.

    • Kerner brachte eine argumentative Kanone in Stellung, um einen Spatzen abzuknallen. Das war so fair, als würde man einen Nichtraucher und Vegetarier zu einem späten Verbündeten von Adolf Hitler erklären.

    • Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten.

    • Als Eva Herman von Kerner aus dem Studio komplimentiert wurde, hatten sich alle Selbstgerechten nicht nur am falschen Objekt abgearbeitet, es endete auch eine der längsten Antifa-Sitzungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

  13. #43
    bolban
    Gast
    Guter Fund :)

    edit
    Zum Glück hat dies ein Jude gesagt:)
    Geändert von bolban (11.10.07 um 13:29 Uhr)

  14. #44
    Seniormitglied Avatar von diabolo
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    910
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Commodore Beitrag anzeigen
    Macho Barth kam mir in der Sendung wie ein Kind ohne Schulabschluß vor. der paßte da nun wirklich nicht hin, da er zu dem Thema eh nichts sagen konnte.
    Dafür war er auch nicht in der Sendung sondern nur um Promotion für sein neus Bühnenprogramm zu machen.
    Zu Kerner kommen doch nur Leute die was verkaufen wollen. Ist bei allen anderen "Talkmastern" und "investigativen Journalisten" natürlich nicht anders.

    Hier aus "BILD" (dir deine Meinung oder lass sie dir von uns aufdrängen, verfälschen ...)
    Was hatten die anderen Gäste mit Eva Herman zu tun?

    Nur Margarethe Schreinemakers und der Historiker Professor Wolfgang Wippermann wurden zum Thema Eva Herman eingeladen. Senta Berger sollte über ihre 40-jährige Ehe und ihre politische Verbindung zu Willy Brandt sprechen. Komiker Mario Barth war wegen seines neuen Bühnenprogramms mit dem Titel „Männer sind primitiv, aber glücklich“ eingeladen worden.
    diabolo
    ...des Teufels rechte Hand

  15. #45
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von controlletti Beitrag anzeigen
    Hab noch was gefunden, finde ich auch sehr treffend:
    Der jüdische Publizist Henryk M. Broder schreibt für „spiegel online“ über die Kerner-Show mit Eva Herman. BILD druckt Auszüge:
    • Es gibt eine Regel bei Diskussionen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen.
    • Es war keine der üblichen Plauderstunden zu später Stunde, es war ein Tribunal mit Eva Herman in der Rolle der Angeklagten, Johannes B. Kerner als Ankläger und drei Geschworenen, zwei Frauen und einem Mann, die ihr Urteil schon vor Beginn der Verhandlung gefällt hatten.
    • Ein bekannter Berliner Historiker...forderte die Moderatorin auf, sich „von diesem rassistischen Frauenideal zu distanzieren“, als habe er nicht Eva Herman vor sich, sondern die wiedergeborene Eva Braun.
    • Margarethe Schreinemakers stellte mit Blick auf die bestsellende Kollegin fest: „Bücher verfolgen einen kommerziellen Zweck.“
    Es fehlte nur der Nachsatz, sie, Margarethe Schreinemakers, habe mit ihren Sendungen immer nur karitative und wohltätige Zwecke verfolgt und ihre Honorare und Gewinne an die Heilsarmee überwiesen.
    • Kerner brachte eine argumentative Kanone in Stellung, um einen Spatzen abzuknallen. Das war so fair, als würde man einen Nichtraucher und Vegetarier zu einem späten Verbündeten von Adolf Hitler erklären.
    • Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten.
    • Als Eva Herman von Kerner aus dem Studio komplimentiert wurde, hatten sich alle Selbstgerechten nicht nur am falschen Objekt abgearbeitet, es endete auch eine der längsten Antifa-Sitzungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
    DANKE für Deinen Beitrag.
    Das sagt doch ALLES über die Schmierigkeit + Verlogenheit des mit der Regierung gleichgeschalteten "öffentlich rechtlichen" TV.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •