Hallo Dirk,

echt großartig dein tip mit den 2 Dateien. Ohne dich hat die fb MD81035 nichts an der Kathi gemacht. Nachdem ich die Dateien eingespeist und abgeändert habe. Funzt es super gut. Erst versuchte ich das anlernen, habe erst mal eine taste angelernt. Schwups man konnte die Kathi mit der Universal fb bedienen. Ab da nur noch alle Tasten belgen und schon hat man eine FB für alle Geräte.

Dein tip mit dem kurzen druck, der war auch wertvoll, aber auf dem bin ich auch schon serber per zufall gekommen.

Denn wenn man nach der Anleitung von Medion geht muss man auf der original fb so lange drauf bleiben bis die led auf der universal fb ein mal erlischt und wieder angeht. Und das ist vollkommener BLÖDSINN!!! durch das lange halten erreicht man nur das, dass wenn man auf dei taste drückt, 2 programme übersprungen werden oder 11 kanal anstatt 1 erreicht wird.

Nur ein leichter tip reicht, led von universal fb erlischt und geht an, speichern, fertig. Für alle die es noch nicht wissen und vor haben sich diese coole fb zu beschaffen. also für 10€ echt ein tolles Ding.

Danke nochmals Dirk für deine Hilfe.

mfg newbie