Zitat Zitat von Kat77 Beitrag anzeigen
Ja Dirk, genau da ist auch Unterschied bei Modellen - meine Kathi geht fast aus (wenn ich Frontpanel - aus stelle) ist damit ganz kalt, verbraucht <1 W und für FTP nicht erreichbar. Alte Modellen bleiben an (egal was für Einstellung bei Frontpanel ist), sind warm, verbrauchen etwa 13W (info von ufs-910 board, Thread "Hitzeentwicklung") und sind für FTP erreichbar... und lircd.conf bleibt natürlich auch geladen... Deswegen vielleicht reagiert Kathi auf die FB?
Deswegen meine Frage an Alle die die FB von Aldi testen (mit lircd.conf von dirk) und neues Model haben: schaltet bitte Frontpanel im Standby an und versucht dann. So bleibt auch neues Modell im Standby an und lircd.config geladen...
Ich selbst kann es nur am Abend oder Morgen ausprobieren...
Danke Euch!
Kat77

Kat77, genau so ist es bei mir. Mein Kathrein bleibt im "Stanby" noch warm und ist zudem per FTP erreichbar. Und wenn ich ihn per FB wieder erwache braucht er gut 25 Sekunden bis das TV-Bild da ist.
Daher ist dann auch die geänderte lircd.conf noch im Speicher.

Bei euren Modellen wird wohl das Ram -oder was auch immer- gelöscht und ist somit auch nicht mehr per FTP erreichbar.

Fakt ist doch, das auch mit der geänderte lircd.conf im laufenden Betrieb keine Reaktion mit der Aldi-FB zu erreichen ist.
Da ist für mich nur eine Erklärung möglich:
Es muß ein anderer Sensor oder sonstiges Bauteil gegenüber der alten Version verbaut sein.

Evtl. hilf da nur noch das ändern dieser 2 wichtigen Einträgen "two" + "zero" mit andern Zahlen. Bei mir bringt halt die 240 den Erfolg. Vielleich bei euch die 250 oder halt niedriger.

Für mich stellt sich die Frage, was hat damals überhaupt das SF-Team veranlaßt diese 2 Einträge gegenüber der original lircd.conf zu ändern ?
Ob die auch mit einer Universal-FB rum gespielt haben und wenn ja, woher wußten die, welche Werte da rein müssen?
Man könnte höchsten "Jirca" mal eine Mail schicken und fragen was er sich dabei gedacht hat und evtl. nach einer Lösung fragen bzw. ob er andere Werte für die neue Modelle hat.
Vielleicht lüftet er uns das Geheimnis.

Wäre das SF-Image nicht rausgekommen, wüßte ich bis heute noch nicht das die Aldi-FB bei den alten Versionen drauf läuft.