Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: Universal-Fernbedienung

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich schalte den Receiver per Aldi-FB aus, Kiste fährt in den Standby (egal ob mit der Uhrzeitanzeige oder nur mit der roten LED)
    Ja Dirk, genau da ist auch Unterschied bei Modellen - meine Kathi geht fast aus (wenn ich Frontpanel - aus stelle) ist damit ganz kalt, verbraucht <1 W und für FTP nicht erreichbar. Alte Modellen bleiben an (egal was für Einstellung bei Frontpanel ist), sind warm, verbrauchen etwa 13W (info von ufs-910 board, Thread "Hitzeentwicklung") und sind für FTP erreichbar... und lircd.conf bleibt natürlich auch geladen... Deswegen vielleicht reagiert Kathi auf die FB?

    Deswegen meine Frage an Alle die die FB von Aldi testen (mit lircd.conf von dirk) und neues Model haben: schaltet bitte Frontpanel im Standby an und versucht dann. So bleibt auch neues Modell im Standby an und lircd.config geladen...
    Ich selbst kann es nur am Abend oder Morgen ausprobieren...

    Danke Euch!
    Kat77

  2. #62
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @kat77
    der gedanke is gut nur wird des meiner meinung nach leider auch nicht gehen!
    wie gesagt die übertragungs-freq (mhz) is die entscheidende und die kann man per software nunmal nicht ändern.
    bei den neuen modellen wie ich auch eine habe spielt es überhaupt keine rolle ob da überhaupt ne lircd.conf ist.
    die orig geht immer.

    es gab auch mal ne theorie das man ne conf für nokia dbox2 anhängen soll und die uni fb darauf einstellen.
    denke aber auch wieder das des bei den alten kathi modellen gehen kann aber nicht bei den neuen.
    nur wenn des gehen sollte, sollte auch jede andere lircd.conf von sorceforge gehen die auch in der liste der uni fb enthalten ist und auch per autsuche müssten die dann gefunden werden.

    aber dazu sage ich auch wieder schön wärs aber gehen wirds nicht.

    probiers halt bei dir aus und zur not... gegen kiste bier tauschen ;)

    lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren denn wens ginge wär ja auch mir endlich geholfen.
    zur not kann man ja per drehrad die kathi einschalten.

    apropo drehrad... gibts jemanden bei dem die darüber auch ausgeht in der neuen kathi version?
    bei mir jedenfalls imageübergreifend nicht. springt nur zw. tv und radio hin und her, egal ob man lange oder kurz drückt.
    Geändert von alborland37 (12.10.07 um 18:16 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #63
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Kat77 Beitrag anzeigen
    Ja Dirk, genau da ist auch Unterschied bei Modellen - meine Kathi geht fast aus (wenn ich Frontpanel - aus stelle) ist damit ganz kalt, verbraucht <1 W und für FTP nicht erreichbar. Alte Modellen bleiben an (egal was für Einstellung bei Frontpanel ist), sind warm, verbrauchen etwa 13W (info von ufs-910 board, Thread "Hitzeentwicklung") und sind für FTP erreichbar... und lircd.conf bleibt natürlich auch geladen... Deswegen vielleicht reagiert Kathi auf die FB?
    Deswegen meine Frage an Alle die die FB von Aldi testen (mit lircd.conf von dirk) und neues Model haben: schaltet bitte Frontpanel im Standby an und versucht dann. So bleibt auch neues Modell im Standby an und lircd.config geladen...
    Ich selbst kann es nur am Abend oder Morgen ausprobieren...
    Danke Euch!
    Kat77

    Kat77, genau so ist es bei mir. Mein Kathrein bleibt im "Stanby" noch warm und ist zudem per FTP erreichbar. Und wenn ich ihn per FB wieder erwache braucht er gut 25 Sekunden bis das TV-Bild da ist.
    Daher ist dann auch die geänderte lircd.conf noch im Speicher.

    Bei euren Modellen wird wohl das Ram -oder was auch immer- gelöscht und ist somit auch nicht mehr per FTP erreichbar.

    Fakt ist doch, das auch mit der geänderte lircd.conf im laufenden Betrieb keine Reaktion mit der Aldi-FB zu erreichen ist.
    Da ist für mich nur eine Erklärung möglich:
    Es muß ein anderer Sensor oder sonstiges Bauteil gegenüber der alten Version verbaut sein.

    Evtl. hilf da nur noch das ändern dieser 2 wichtigen Einträgen "two" + "zero" mit andern Zahlen. Bei mir bringt halt die 240 den Erfolg. Vielleich bei euch die 250 oder halt niedriger.

    Für mich stellt sich die Frage, was hat damals überhaupt das SF-Team veranlaßt diese 2 Einträge gegenüber der original lircd.conf zu ändern ?
    Ob die auch mit einer Universal-FB rum gespielt haben und wenn ja, woher wußten die, welche Werte da rein müssen?
    Man könnte höchsten "Jirca" mal eine Mail schicken und fragen was er sich dabei gedacht hat und evtl. nach einer Lösung fragen bzw. ob er andere Werte für die neue Modelle hat.
    Vielleicht lüftet er uns das Geheimnis.

    Wäre das SF-Image nicht rausgekommen, wüßte ich bis heute noch nicht das die Aldi-FB bei den alten Versionen drauf läuft.

  4. #64
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    weis was er sich dabei gedacht hat...
    dasselbe wie du...
    als es des 30.06 gabs nur deine kathi version und da konnte man damit zum erfolg kommen.
    dann gabs die 2te variante und da wars wurscht was drinne steht so haben die im 10.07 wieder des orig reingemacht!

    nachtrag:
    ein paar ganz schlaue meinen es ginge wenn man die 1.02 drauf machte!
    auch diese kann ich wiederum verneinen.
    bringt gar nix.

    grade probiert mit aldi md 81035 und 1.02 !

    ergebnis...
    geht nicht

    habe auch des 1.02 mal auseinandergepflügt und entpackt.
    habe auch die 4 lirc files der 1.02 mit denen der 1.03 verglichen
    ergebnis hierbei: alle ausführbaren dateien bis aufs byte identisch ebenso die lircmd.conf.
    lediglich in der conf stehen 2 andere werte bei two und zero

    aber auch dadurch geht die aldi nicht.
    die orig geht immer auch wenn gar keine licrd.conf im image enthalten ist.

    ich behaupte jetzt einfach mal das bei denen wo es geht, die nicht wissen das sie ne kathi der ersten generation besitzten.
    vielleicht gibts auch noch welche die en neues nt aber alten sensor besitzen. k.a.

    die der 2ten generation mit neuem nt was ich auch besitze gehts jedenfalls nicht.

    ich behaupte es liegt am sensorchip da der mit ner anderen mhz arbeitet als bei denen der 1ten generation! (und diese lässt sich mit keiner software ändern)

    es geht auch nicht mit der aldi fb aus dem vorjahr.

    und wenn man sich die "neue" aldi fb mal genauer ansieht ist die auch aus 2006 (siehe aufdruck warentest)

    meine uralte tcm (5j.) geht hingegen egal was in licrd.conf auch immer steht. aber da is des hüpfproblem...

    auch wäre es mal wichtig zu erfahren mit welcher mhz freq. der kathi sensor empfängt.

    weis ja nich ob en zusätzlicher sensor am com des prob lösen könnte. dies wäre aber wieder aufwand den ich mir schenke und lieber die orig nutze und für alles andere meine tcm.

    mein fazit...

    umtausch der aldi fb und lieber die 10eus in was "flüssiges" investiert.
    Geändert von alborland37 (12.10.07 um 21:43 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Dirk,
    erstmal Vielen Dank für die Files!!!

    Ich habe es gerade ausprobiert, leider reagiert meine Kathi nicht auf die Aldi-FB…
    Interessant, ob es überhaupt passende Universal FBs für „neue“ Kathi gibt?
    Na ja, mal sehen.

    Danke nochmals und schönes WE!
    Kat 77

  6. #66
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kat77 Beitrag anzeigen
    Interessant, ob es überhaupt passende Universal FBs für „neue“ Kathi gibt?
    Hab mir aufgrund das meine alte Fernbedienung nicht mehr mit dem 910 (neuste Version) geht eine Logitech Harmony 555 gekauft, da geht alles. Sowohl vorprogrammiert als auch lernen.
    Mit der alten gab es die schon oben genannten Probleme, manchmal gehen Tasten gar nicht, manchmal werden sie direkt mehrfach ausgeführt.

  7. #67
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jo gibts kat77.
    aber jenseits der 60 eus aufwärts.
    günstigste is die logi 525.(ohne gewähr)

    und wenn man mit dem gehüpfe leben kann gehts auch mit tcm für 10 eus (oder man benutzt einfach die zifferntasten da dann gehts auch ;) )
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  8. #68
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ein Riesen dank an Dirk01 für deine Dateien. Es hat alles bestens geklappt .Ich kann nur bestätigen das die Universal Fernbedienung 1 a klappt (auch beim umschalten).Nochmals besten dank

  9. #69
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dirk,

    echt großartig dein tip mit den 2 Dateien. Ohne dich hat die fb MD81035 nichts an der Kathi gemacht. Nachdem ich die Dateien eingespeist und abgeändert habe. Funzt es super gut. Erst versuchte ich das anlernen, habe erst mal eine taste angelernt. Schwups man konnte die Kathi mit der Universal fb bedienen. Ab da nur noch alle Tasten belgen und schon hat man eine FB für alle Geräte.

    Dein tip mit dem kurzen druck, der war auch wertvoll, aber auf dem bin ich auch schon serber per zufall gekommen.

    Denn wenn man nach der Anleitung von Medion geht muss man auf der original fb so lange drauf bleiben bis die led auf der universal fb ein mal erlischt und wieder angeht. Und das ist vollkommener BLÖDSINN!!! durch das lange halten erreicht man nur das, dass wenn man auf dei taste drückt, 2 programme übersprungen werden oder 11 kanal anstatt 1 erreicht wird.

    Nur ein leichter tip reicht, led von universal fb erlischt und geht an, speichern, fertig. Für alle die es noch nicht wissen und vor haben sich diese coole fb zu beschaffen. also für 10€ echt ein tolles Ding.

    Danke nochmals Dirk für deine Hilfe.

    mfg newbie

  10. #70
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Gott sei Dank, endlich ein par User die nicht an meine Glaubwürdigkeit gezweifelt haben.
    Merci :-)

    Ja Newbie29, ich finde das die FB ein super Schnäppchen ist und absolut keine Streß macht, sofern die richtig angelernt wird.
    Vorallen das Designe ist gelungen und die Beleuchtung auch ganz nett gemacht. Für den Preis unschlagbar.

    Morgen werde ich mir noch eine 2. anschaffen, man weiß ja nie. Für 10 € kann man die ruhig in den Schrank legen und man weiß, das man immer eine für den Notfall auf Lager hat.

  11. #71
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    es hat niemand deine glaubwürdigkeit bezweifelt.
    fakt ist jedoch:

    bei denen wos geht die haben halt ne 1er kathi und die bei denen es nicht geht ne 2er
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  12. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gott sei Dank, endlich ein par User die nicht an meine Glaubwürdigkeit gezweifelt haben.
    Dirk, ich habe da auch keine Zweifel, glaub mir... nur, das ich halt neues Model habe... Und die FB behalte ich trotzdem, für die andere Geräte :o)

  13. #73
    Mitglied Avatar von seppei
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    17
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von zhnujm Beitrag anzeigen
    Hab mir aufgrund das meine alte Fernbedienung nicht mehr mit dem 910 (neuste Version) geht eine Logitech Harmony 555 gekauft, da geht alles. Sowohl vorprogrammiert als auch lernen.
    voll zustimm,
    habe ne Harmony 525, funzt damit.
    gruss
    seppei

  14. #74
    Seniormitglied Avatar von Newbie29
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, endlich ein par User die nicht an meine Glaubwürdigkeit gezweifelt haben.
    Merci :-)
    Ja Newbie29, ich finde das die FB ein super Schnäppchen ist und absolut keine Streß macht, sofern die richtig angelernt wird.
    Vorallen das Designe ist gelungen und die Beleuchtung auch ganz nett gemacht. Für den Preis unschlagbar.
    Morgen werde ich mir noch eine 2. anschaffen, man weiß ja nie. Für 10 € kann man die ruhig in den Schrank legen und man weiß, das man immer eine für den Notfall auf Lager hat.
    Ich habe mir deswegen gleich zwei mitgenommen.

    Ich hatte auch schon ne Harmony 885 und die ging auch. Bis ein knopf kaputt ging. Aber 150€ im verhältniss zu 10€ ist schon ein Unterschied. Natürlich ist eine Harmonny das non plus ultra aller fb's aber für 10€ würde ich die immer wieder kaufen. Klavierlack, Schickes design, Licht und löst bei mir 4 fb ab.

    Eins was ich zu bemängeln habe. Ich weiß nicht ob die Batterien so lange wegen des Lichtes halten. Zweitens Ich habe jedes mal angst wenn ich den Batterie Deckel abmache, denn das Teil wo der einrastet ist sowas von winzig, dass es gleich abbricht, und das habe ich schon öfters bei fb's erlebt.

    Sonst ein super Teil.

    mfg newbie

  15. #75
    mub2005
    Gast
    ich habe die dateien von dirk01 bekommen, vielen dank nochmal.
    habe sie per ftp übertragen und neu gestartet, siehe da , die Box fährt nicht hoch, war aber meine Schuld, hatte vergessen die Rechte zu setzen :-( also stick ran und neu geflasht, meine netzwerkkarte auf die IP geändert, Dateien wieder per ftp kopiert, Rechte gesetzt, Netzwerkkarte wieder auf meine IP geändert, neu gestartet... leider keine Reaktion der FB... einziger Trost für mich: ich habe wohl ne neuere Kathi...
    cu mub

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Universal-Fernbedienung
    Von TanteBob im Forum Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 13:37
  2. universal channel auf 33° ost
    Von Planetdancer im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •