Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 136 bis 147 von 147

Thema: Universal-Fernbedienung

  1. #136
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also - grudsätzlich würde ich dir zu Logitech raten (*aber). Ich war auch vor der Entscheidung gestanden. Was mich dann von Philips abgebracht hat, war die fehlende Schnittstelle zum PC.
    Bei Logitech geht halt wiederum ohne PC und Internet GAR NIX!

    Habe mir dann noch den Lightmanager dazugeholt und war rundum zufrieden. Support-Hotline ist absolut spitze und wenn du zu Level 2 nach Kanada kommst äußerst kompetent. War echt begeistert.

    *Mit der (1 Watt) Kathi hat sie Probleme. Beim Zappen springen entweder 2 Kanäle oder es geht gar nix. Hab schon einiges versucht (anlernen, Binär-Befehle) - nix half. Ich warte jetzt auf die 1.04 und wenn das nix bringt, telefoniere ich wieder ein paar Stunden mit Kanada (kostet ja nix). Aber irgendwie muß da ne Lösung her.

  2. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    Logitech 785.
    Da habe ich 8 Geräte drauf laufen. Und die Onlinkonfiguration ist genial.
    D-BOX und Kathie kein Problem.



    Grüße


    Hans

  3. #138
    pseudoreal
    Gast
    wenn die 785 nicht so teuer wär...

  4. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die 525 oder 555 ist völlig ausreichend. Die Unterschiede sind marginal. Auf ein Farbdisplay kann man verzichten, zumal die Fernbedienungen ja alle beleuchtet sind :) und auf die Funkübertragung zusätzlich zu Infrarot können die meisten ja auch verzichten ;)


    Mit meiner 555er hat die Kahtrein-Box auch erst sehr träge reagiert. Es war kaum möglich in der Senderliste hoch- und runterzuscrollen.

    Ich habe dann die Fernbedienung an den PC angeschlossen und in der Harmony-Software auf "Fehlerbehebung -> Kathrein PVR -> PVR reagiert zu langsam" geklickt. Dort kann man dann die Verzögerung auf 0ms einstellen. Das ist dann schon mal wesentlich besser als mit dem Standardwert, aber es ist immer noch nicht perfekt, d.h. auf die Original-Fernbedienung von Kathrein reagiert der Receiver schneller.

  5. #140
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, so isses bei mir auch.

    Nochmal was OT zum Funk:
    Die Harmonys unterstützen das in D bisher übliche "Funksystem" nicht, sondern nur Z-Wave. Also nicht täuschen lassen von diesem zusätzlichen Feature. Wer Funksteckdosen o. Ä. steuern will, sollte sich den o.g. Lightmanager zulegen. Der funktioniert bei mir perfekt (auch mit der 525er). Fragen dazu gerne an mich.

  6. #141
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    es gab doch mal nen Thema, welche die beste Verzögerungszeiten bei den Harmonie´s sind!

    Ich habe ne 525 kann mir jemand mal sagen welche Verzögerung die beste ist??

  7. #142
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,

    ich kram den thread mal wieder hoch :)

    ich hab mir die kathi 910 gekauft (1W version) und würde gerne eine universal-FB von Medion benutzen, die Medion 81035.
    nun habe ich hier mal durchgeschnuppert und es gibt ja scheinbar einige, die erfolgreich ALDI-FBs mit der Kathi benutzen. darf ich fragen, wie das genau geht und was ich machen muss?

    geht das auch mit der 1W version?

    ich habe versucht die codes aus der liste zu nutzen:nichts.
    codesuche: nichts.
    code einlernen: nichts.

    hoffe ihr könnt mir helfen !

    danke für alle tipps und hinweise!

  8. #143
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ^^^geht nicht!
    zumindest nicht zufriedenstellend.
    nur die allinone und logi rocken fein.
    da 1w ufs nicht auf dir lircd.conf zugreifen nützt ein abändern dieser wie bei der 14w version auch nichts.
    dieses lässt sich auch sonst nicht irgendwie tricksen/umgehen.

    bei 1w gitbs keine chance diesbzgl. ausser ne logi oder der einen allinone.
    99% aller anderen uni-fb gehen nicht oder nur unbefriedigend.

    hab hier rund ein dutzend uni-fb durchgetestet...
    medion
    tevion
    tcm
    andere noname
    alle völlig unbefriedigend.

    logi 525 geht wunderbar aber billig verarbeitet und bei intensiver nutzung platzt recht flott der lack der tasten ab!

    und jetzt bitte nicht wieder fragen aber gibts nich doch noch....
    nein gibts nicht!!!
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  9. #144
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke schön. sehr schade. frage mich, wieso kathrein sowas macht.

  10. #145
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dickes fettes sorry, dass ich doch noch ein letztes mal drauf rumhacke, aber bei der kathi kann man ja 8 verschiedene kanäle einstellen mit Exit+1+x

    kann man damit eventuell die frequenz oder den code auf einen kompatiblen umstellen oder wurde auch das schon probiert?

  11. #146
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    es geht nicht.
    damit kannst du nur die freq der orig ändern und sonst nix!
    wie oft denn noch?!?
    meinst du auf solche ideen sei sonst noch keiner ausser dir gekommen?

    ES GEHT NICHT bei 1W!!!! bei denen wird nich per soft- sondern per hw die fb angesprochen somit ist da auch nix "manipulieren"!!!
    hier im thread sind schon 4 seiten zu dem thema und immer wieder wird nach was gefragt was dort schon lang und breit erläutert wurde.
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  12. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    alborland37 hat vollkommen recht, das thema kam schon damals hoch als die ersten 1w auf dem markt gekommen sind. und ich verstehen die user auch net die da ständig wieder diese thema hochschießen.

    man bin ich froh das ich ne 14w habe, aber die wird bald bei eb*y landen, ich habe einfach keine lust mehr auf diese box-- besser ausgedrückt: ich bin von dieser abhängigkeit von katheins software genervt!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Welche Universal-Fernbedienung
    Von TanteBob im Forum Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 13:37
  2. universal channel auf 33° ost
    Von Planetdancer im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •