Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dbox Nokia Kanal (derzeit)nicht verfügbar

  1. #1
    Mitglied Avatar von rensjoca
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dbox Nokia Kanal (derzeit)nicht verfügbar

    Hallo, habe für einen Freund eine Dbox2 Nokia Intel 2x1 Sat mit dem Petze Image geflasht. Bei mir läuft alles einwandfrei.(Einzelsatanlage).Bei meinem Freund kommt immer die Fehlermeldung Kanal nicht verfügbar.Mehrsatelitenanlage mit Disecqschalter(Astra/Eutelsat) .Uhrzeit und Epg werden angezeigt. Beim Kanalsuchlauf werden nur ca.250 Sender gefunden.)Ich denke mal es liegt an den Disecq Einstellungen? Was muß ich im disecq-Menu einstellen damit es hell wird?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Skip2000
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rensjoca Beitrag anzeigen
    Hallo, habe für einen Freund eine Dbox2 Nokia Intel 2x1 Sat mit dem Petze Image geflasht. Bei mir läuft alles einwandfrei.(Einzelsatanlage).Bei meinem Freund kommt immer die Fehlermeldung Kanal nicht verfügbar.Mehrsatelitenanlage mit Disecqschalter(Astra/Eutelsat) .Uhrzeit und Epg werden angezeigt. Beim Kanalsuchlauf werden nur ca.250 Sender gefunden.)Ich denke mal es liegt an den Disecq Einstellungen? Was muß ich im disecq-Menu einstellen damit es hell wird?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Also hast du mal fertige Kanallisten für astra und Eutelsat eingespielt per Ftp , da ist dann meistens alles schon eingestellt.
    Die Frage ist hat er astra auf LNB 1 oder 2 . das musst du dann auch in den Diseq einstellungen dem entsprechend ändern,
    und natrlich einen Diseq auswählen. danach nicht vergessen im service menü die Kanallisten neu zu laden.
    Geändert von Skip2000 (04.10.07 um 21:43 Uhr)
    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.”

  3. #3
    Stammuser Avatar von Zelda987
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Geheim
    Beiträge
    224
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Machmal nen kanalsuchlauf nochmal mit den Einstellungen:

    Bouquets nicht ändern. Ist bei mir auch so mit ner SAT Nokia. Weis der Geier warum das so ist. Immer wenn ich die Senderlisten per FTP einspiele kommt immer Kanal nicht verfügbar und ich muss immer nochmal Sendersuchlauf machen.

    cu
    zelda987
    Wer spaeter Bremst faehrt laenger Schnell

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von rensjoca
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Erst mal Danke für die Hilfe!
    Kanallisten sind im Image ja schon enthalten. Ich werde mir mal andere besorgen und dann ausprobieren. In welches Verzeichnis muss ich die Kanallisten einspielen? Disecq steht auf 1.2. Astra auf 1 und Hotbird auf 2
    in den Einstellungen.

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von Skip2000
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rensjoca Beitrag anzeigen
    Erst mal Danke für die Hilfe!
    Kanallisten sind im Image ja schon enthalten. Ich werde mir mal andere besorgen und dann ausprobieren. In welches Verzeichnis muss ich die Kanallisten einspielen? Disecq steht auf 1.2. Astra auf 1 und Hotbird auf 2
    in den Einstellungen.
    var/ tuxbox / config / zapit und danach kanallisten neu laden nicht vergessen.
    hast geschaut ob die diseq einstellungen am diseq selber genau so sind wie im menü!
    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.”

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Wattenscheid
    Alter
    46
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mahlzeit zusammen wollte keinen neunen Tread aufmachen hab auch so ein prob
    bin gestern aus dehm Urlaub gekommen mach die Box an alles Black ok denk ich mir machst du morgen .
    der morgen kahm und alles neu gemacht neues Petze schnitzel rein gepackt und der ofen gibt mir nur tief schwarz verbrannte sachen raus
    hab auf kabel umgestellt weil die so laufen soll nochmal alles kontroliert
    selbst ard und co. gehen nicht woran liegt es kann mir mal einer helfen sitzt seit 12 Uhr dran und hab kein bock mehr
    Nokia DBox2
    PS2 V9 Modbo Chip,64mb MC,300HD
    Ps1 mit chip

    Rechtschreibfehler sind extra und dürfen behalten werden

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von rensjoca
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, ich hab jetzt die Box an eine andere Schüssel angeschlossen,mein Freund hat mehrere(Mehrfamilienhaus).Jetzt funktionierts.Ich musste nur auf dem Dachboden rumkriechen um das Kabel für seinen Anschluss zu tauschen.Warum es bei der Schüssel klappt und bei der anderen nicht weiß der Geier. Aber trotzdem nochmal Danke an alle für die Hilfe.

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Wattenscheid
    Alter
    46
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    der hammer alles geht ausser die öffentlichen und private jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter und soll mir jetzt keiner kommen wenn ich die sehen will mach die box aus (ja ne is klar ) kein bock auf hundert fernbediehnung
    wenn einer was weiss bitte helft mir
    ist keine sat box ist eine kabelbox
    Nokia DBox2
    PS2 V9 Modbo Chip,64mb MC,300HD
    Ps1 mit chip

    Rechtschreibfehler sind extra und dürfen behalten werden

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sidadmos Beitrag anzeigen
    der hammer alles geht ausser die öffentlichen und private jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter und soll mir jetzt keiner kommen wenn ich die sehen will mach die box aus (ja ne is klar ) kein bock auf hundert fernbediehnung
    wenn einer was weiss bitte helft mir
    ist keine sat box ist eine kabelbox
    Morgens,

    hatte mal ein ähnliches Problem nur in umgekehrter Reihenfolge.
    Die öffentlichen und privaten liegen im Kabelnetz im sehr hohen Frequenzbereich. Bei altem Hausverstärker und oder Antennendose kann es hier zu Problemen kommen. Bei mir hat ne neue Antennendose wenigstens ein paar Sender mehr bewirkt. Irgendwann muss Kabel Deutschland dann die Frequenzen gändert haben, seitdem bekomme ich alle Sender.
    Vielleicht haben Sie in Deinem Kabelnetz ja inzwischen auch was geändert.
    Schau doch mal nach Signalstärke und BER auf den betroffenen Sendern.

    Gruss sHamane

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Wattenscheid
    Alter
    46
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @shame danke jetzt geht es wieder einfach nen verstärker zwischen gepackt und es geht ausser 2-3 sender hab das mit den freqenzen gestern nacht gelesen . weiss einer ob im neuen petze das tuner update für nokia und sagem drin ist wenn nicht muss ich das auch noch updaten
    Nokia DBox2
    PS2 V9 Modbo Chip,64mb MC,300HD
    Ps1 mit chip

    Rechtschreibfehler sind extra und dürfen behalten werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •