Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit der sat anlage neuen receiver anschließen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Problem mit der sat anlage neuen receiver anschließen

    Hi und zwar folgendes PROBLEM

    ICh bin neu in ner wg und wollte einen tv anschluss

    zurzeit ist draussen eine sat anlage mit twin lnb installiert und ein verteiler im dachgeschoss von dem 4 einzelne kabel abgehen also 4 endgeräte angeschlossen sind.


    da der verteiler "voll" war habe ich vorgeschlagen ein 4fach LNB mit integriertem Multischalter zu installieren

    das ging auch ganz gut und zwar hatte ich tv signal direkt vom LNB die anderen liefen wie vorher auch über den verteiler

    leider geht diese zusammenstellung nicht richtig,

    BSP. : Tv 1 kann alles normal sehen

    sobald TV 4 angemacht wird kann tv 1-3 nur noch sat1 und rtl sehen alles andere ist weg

    wenn tv 1 an ist und tv 4 ausgemacht wird geht es wieder.

    geht tv 3 an geht auf tv 1 2 4 nichts mehr

    woran kann es liegen ?? stören sich der Verteiler und das Multi LNB (4fach) ??

    es ist leider nicht möglich vom verteiler aus ein kabel zu meinem tv zu legen

    gibt es die möglichkeit vor TV 3 noch ein unterverteiler für tv 3 und mich zu schalten oder macht da der erste 4fach verteiler nicht mit ??

    Kann man an einem Multi LNB zb 2 receiver direkt anschließen und 3 über den verhandenen verteiler.. warum geht es zurzeit nicht ..

    stormversorgung ? Hori Verti Problem ?

  2. #2
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mrbit1 Beitrag anzeigen
    Hi und zwar folgendes PROBLEM
    ICh bin neu in ner wg und wollte einen tv anschluss
    zurzeit ist draussen eine sat anlage mit twin lnb installiert und ein verteiler im dachgeschoss von dem 4 einzelne kabel abgehen also 4 endgeräte angeschlossen sind.
    da der verteiler "voll" war habe ich vorgeschlagen ein 4fach LNB mit integriertem Multischalter zu installieren
    das ging auch ganz gut und zwar hatte ich tv signal direkt vom LNB die anderen liefen wie vorher auch über den verteiler
    leider geht diese zusammenstellung nicht richtig,
    BSP. : Tv 1 kann alles normal sehen
    sobald TV 4 angemacht wird kann tv 1-3 nur noch sat1 und rtl sehen alles andere ist weg
    wenn tv 1 an ist und tv 4 ausgemacht wird geht es wieder.
    geht tv 3 an geht auf tv 1 2 4 nichts mehr
    woran kann es liegen ?? stören sich der Verteiler und das Multi LNB (4fach) ??
    es ist leider nicht möglich vom verteiler aus ein kabel zu meinem tv zu legen
    gibt es die möglichkeit vor TV 3 noch ein unterverteiler für tv 3 und mich zu schalten oder macht da der erste 4fach verteiler nicht mit ??
    Kann man an einem Multi LNB zb 2 receiver direkt anschließen und 3 über den verhandenen verteiler.. warum geht es zurzeit nicht ..
    stormversorgung ? Hori Verti Problem ?
    Wenn ihr ein Quad LNb montiert habt, funktioniert der Multischalter nicht mehr richtig.
    Es war sicher eine Anlage mit, nur dem unteren Bandbereich ( Astra analog ).
    Jetzt müßt ihr jeden Receiver direkt am LNB anschließen. Also den Multiswitch komplett weglassen.
    Gruß hade

  3. #3
    /\ttil/\
    Gast
    So wie ich das sehe handelt es sich hier in der Tat um ein Problem zwischen horizontaler und vertikaler Umschaltung.

    Vllt. solltet ihr dementsprechend einen 8-fach Verteiler einbauen und schauen ob es dann besser läuft.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Stammuser Avatar von DXer
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    5
    Uploads
    0
    Genau.Multischalter weg.Der LNB hat ja schon einen drinnen.Das kann nicht gehen.
    Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    DAS IST LEIDER nicht so einfach möglich denn die kabel liegen in der wand .. dh vom neuen LNB kabel an alle receiver zu ziehen geht nicht

    und mich an einen 8fach Multi anzuschließen geht auch nicht

    kurz ich kann nur von draussen vom LNB direkt versorgt werden die anderen (zumindest 2 von 4 ) nur über die kabel die schon liegen.

  6. #6
    Stammuser Avatar von DXer
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    5
    Uploads
    0
    Dann verbinde die Kabel mit einer F-Kupplung.Einfach Multischalter raus und die losen Kabel jetzt mit einer Doppelkupplung, da sind auf beiden Seiten Gewinde drann, verbinden.Es müssen nur die 2 neuen Kabel vom LNB irgendwie zum ehemaligen Schalter gelegt werden.
    Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von DXer Beitrag anzeigen
    Dann verbinde die Kabel mit einer F-Kupplung.Einfach Multischalter raus und die losen Kabel jetzt mit einer Doppelkupplung, da sind auf beiden Seiten Gewinde drann, verbinden.Es müssen nur die 2 neuen Kabel vom LNB irgendwie zum ehemaligen Schalter gelegt werden.

    ja daran habe ich auch schon gedacht aber die vermieter sind davon nicht soo begeistert. ausserdem kosten 8fach LNBs doch schon ein wenig was. und dazu würden dann noch gut 40 meter kabel kommen.

    glaube am einfachsten wäre es meine eigene kleine schüssel aufzuhängen je nachdem was die vermieter dazu sagen.

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok hat sich geklärt.. der vermieter hat sein Verteiler erneuert auf 6fach und digital... und das ganze ohne dass ich darauf bestanden hätte also freiwillig!


    ein hoch auf den vermieter.. und danke für eure antworten!

    jetzt kann ich endlich wieder

Ähnliche Themen

  1. Neuen Bildschirm gekauft, wie anschließen??
    Von Prego im Forum Hardware Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 21:31
  2. brauch ich bei einem neuen abo einen neuen receiver?
    Von buttermaker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 17:46
  3. 2 Receiver, wie anschließen?
    Von toeffy im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 23:03
  4. Dvbs receiver mit com anschluss??? pc anschließen???
    Von sivasinyollarina im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •