Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: d box2 problem

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    4lniqh5 d box2 problem

    ____hallo,kann mir bitte jemand helfen.
    ich habe eine d box2 mit den sportster pro image version 1,02 drauf,und wenn ich sie einschalte ard oder zdf dann kommt die meldung "warte auf epg - informationen" und danach kommt "fehler" kanal(zur zeit)nicht verfügbar.
    warte auf uhrzeit.
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    lg.
    jasim

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi jasim

    mach mal einen neuen Sendersuchlauf.Sollte das nicht funktionieren nehme mal ein neues Image.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    26

    Zitat Zitat von Che07 Beitrag anzeigen
    Hi jasim
    mach mal einen neuen Sendersuchlauf.Sollte das nicht funktionieren nehme mal ein neues Image.
    _________danke erstmal,wred es versuchen,den am lnb kann es nicht liegenden ich habe bei den anderen geräten"snr91%,agc 86%,ber 0%.
    lg.
    jasim

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    kannst es ja mal machen und dich dann noch mal melden!!!

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Icon9

    Zitat Zitat von Che07 Beitrag anzeigen
    Hi
    kannst es ja mal machen und dich dann noch mal melden!!!
    _____hallo che07,
    habe das gleiche auf meiner zweiten d box 2,ich denke das es am lnb liegt.die box 2 kann nicht so gut mit einen duo oder quattro lnb,ich werde mir zur probe einen single holen,oder ich spiele mir glj drauf ´mal sehen ob sich dann was ändert.ich melde mich wieder.
    lg.
    jasim

  6. #6
    Stammuser Avatar von Win0815
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    255
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dieser fehler kann vorkommen wenn die satschüssel nicht 100%ig ausgerichtet ist, oder die leitung zwischen schüssel und reciever zu lang ist.
    die d-box ist da ein wenig empfindlich, die braucht ein starkes signal. hatte das gleiche problem auch schon.
    geh her und mach das keywelt image drauf und schalte bei: keywelt***tings>zapit einstellungen>tune mode, den tune mode auf "ein"!!
    dann sollte das ganze problemlos funzen.

    gruß win
    Der "Hab ich" ist besser als der "Hätt ich"!!!!

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Win0815 Beitrag anzeigen
    dieser fehler kann vorkommen wenn die satschüssel nicht 100%ig ausgerichtet ist, oder die leitung zwischen schüssel und reciever zu lang ist.
    die d-box ist da ein wenig empfindlich, die braucht ein starkes signal. hatte das gleiche problem auch schon.
    geh her und mach das keywelt image drauf und schalte bei: keywelt***tings>zapit einstellungen>tune mode, den tune mode auf "ein"!!
    dann sollte das ganze problemlos funzen.
    gruß win
    ____hallo win0815,
    schüssel signal habe ich snr 91%,agc 86%,ber 0% , das habe ich auf der dream und auf den topf,so auch beim humi 5400 z getestet.du hast recht mit multi ect kann die d box2 schlecht umgehen,single ist ihr lieber,mir viel es ja nur auf weil ich die box aus den keller geholt habe und glj draufmachen wollte.
    koax kabel ist ca 5 - 6m zur box.
    ich danke dir vorerst `mal.werde mir das image holen und melde mich dann wieder.
    lg.
    jasim

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    also vom Signal her hört es sich ja gut an.

    Ich habe auch ein Quattro Lnb dran und ziemlich langes Kabel geht super!!!!

    MFG CHe

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Che07 Beitrag anzeigen
    Hi
    also vom Signal her hört es sich ja gut an.
    Ich habe auch ein Quattro Lnb dran und ziemlich langes Kabel geht super!!!!
    MFG CHe
    hi,
    ich bin heute nicht dazu gekommen mir einen single lnb zu besorgen,habe den ganzen tag hardware an einen pc verbaut.
    ich weis nur als ich vor einen jahr das image sportster pro draufgespiet habe sind beide boxen gegangen(quattro lnb)später dann nicht mehr,da habe ich sie in den keller verfrachtet.nach einiger zeit wieder lust zum basteln ect.... ,habe ich sie an einem single angehängt,habe signal gehabt,nur mit multi lnb keines.
    so nun waren sie bis dato im keller verbannt.jetzt juckt es mich wieder und siehe da wieder das gleiche(kein signal)
    jetzt probiere ich es morgen nochmals mit einen single lnb,wenn wieder nichts geht dann spiele ich ein neues image drauf.
    lg.
    jasim

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Che07 Beitrag anzeigen
    Hi
    also vom Signal her hört es sich ja gut an.
    Ich habe auch ein Quattro Lnb dran und ziemlich langes Kabel geht super!!!!
    MFG CHe
    __hallo che07,
    habe heute bei media markt einen single gekauft und schon funz das ganzeschönen dank noch!
    gruss
    jasim

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Win0815 Beitrag anzeigen
    dieser fehler kann vorkommen wenn die satschüssel nicht 100%ig ausgerichtet ist, oder die leitung zwischen schüssel und reciever zu lang ist.
    die d-box ist da ein wenig empfindlich, die braucht ein starkes signal. hatte das gleiche problem auch schon.
    geh her und mach das keywelt image drauf und schalte bei: keywelt***tings>zapit einstellungen>tune mode, den tune mode auf "ein"!!
    dann sollte das ganze problemlos funzen.
    gruß win

    ________hallo win0815,
    ich war heute bei media markt und habe mir einen single besorgt und schon funzt alles,danke nochmal für die hilfe.
    gruss
    jasim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •