Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DBOX schläft beim Hochfahren ein...

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    4lniqh5 DBOX schläft beim Hochfahren ein...

    Hallo,

    habe eine Kabel DBOX2 Nokia 2x Intel Avia500 von einem Bekannten, der sie Jahre im Schrank zu liegen hatte, angeschlossen an Strom und Antenne.

    Siehe da, auf dem Display erscheint "Lade..." und bleibt dort hängen, das Display fängt an zu flackern (alle 2 sec.) und nichts tut sich.

    Dachte mir gut will ja eh Linux raufklatschen, also schön nach Anleitung DBOX in Debug Mode gebracht, neues Image raufgeklatscht, funktionierte alles einwandfrei. Nun starte ich die Box neu und mitten beim Hochfahren, an der Stelle wo auf schwarzem Hintergrund mit weisser Schrift auf dem Bildschirm all die Image Infos angezeigt werden wird dann mal die Schrift rötlich dann wieder weiss, dauert ziemlich lange irgendwann verschwindet das alles und der Bildschirm bleibt schwarz, die Uhr erscheint im Display der Box und links daneben nur eine Linie statt der gewöhnliche grüne Balken für Lautstärke und nichts tut sich.

    Habe mehrere Images probiert, z.B. Petze, MD-Image, Keywelt...mit allen das gleiche Phänomen.

    Was kann es sein?

    Mir scheint so als wäre die Box am Ende seiner Kräfte wenn ich sie hochfahren will, alles lahmt.

  2. #2
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    keiner ne idee???????????

  3. #3
    Stammuser Avatar von Zelda987
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Geheim
    Beiträge
    224
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du denn die "wirren Zahlen" am anfang ?

    Bring sie einfach nochmal in den debugmodus ansonsten denke ich mal, hast du nen Hardwarefehler .

    cu
    zelda987
    Wer spaeter Bremst faehrt laenger Schnell

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die wirren Zahlen am Anfang habe ich, es lässt sich ja auch problemlos jegliches image raufspielen. Nur beim Starten hat die Box dann ein Problem, alles im Schneckentempo und wenn die Uhr dann im Display erscheint geht gar nichts mehr. Zumindest kriege ich kein Bild mehr.

    Wie meinst du das nochmal in den Debug Modus?

    Danke

  5. #5
    Stammuser Avatar von Zelda987
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Geheim
    Beiträge
    224
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Ging leider erst heute sorry

    Also im Debugmodus ist sie ja schon.
    Hast du evtl noch extra RAM drin ( ist so eine kleine Platine senkrecht auf´m Board vor dem Tuner mit so ner komic´schen Klammer aus Plaste drumm)
    Wenn nicht steck evtl mal einen rein.
    Das Problem hatte ich mal mit einer da war zuwenig Speicher drinn und die schlief auch immer ein.
    Nachdem ich den Speicher reingemacht hatte gings sie ab wien Zäpchen hehe

    viel Glück

    cu
    Zelda987
    Wer spaeter Bremst faehrt laenger Schnell

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Zelda987 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ging leider erst heute sorry
    Also im Debugmodus ist sie ja schon.
    Hast du evtl noch extra RAM drin ( ist so eine kleine Platine senkrecht auf´m Board vor dem Tuner mit so ner komic´schen Klammer aus Plaste drumm)
    Wenn nicht steck evtl mal einen rein.
    Das Problem hatte ich mal mit einer da war zuwenig Speicher drinn und die schlief auch immer ein.
    Nachdem ich den Speicher reingemacht hatte gings sie ab wien Zäpchen hehe
    viel Glück
    cu
    Zelda987

    Danke ich schau gleich ma nach, hatte in der Zwischenzeit auch keine Zeit mich darum zu kümmern.

    THX

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also bei mir steckt da nix drin, ich glaub ich besorg mir mal zusätzlichen Speicher, einen Versuch ists wert, und dann sehen wir mal weiter, poste wieder wenn ich weiterweiss...

Ähnliche Themen

  1. Master CRD startet nicht automatisch beim Hochfahren
    Von sekretär im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 14:40
  2. Probleme beim Hochfahren nach Stand-By
    Von Chef2005 im Forum Computer Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 18:09
  3. Probleme beim Hochfahren
    Von Alic3M im Forum Computer Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •