Hi leute,

weiß hier jemand wie man eine Überwachungskamera (mit Digitalrekorder) über DynDNS einrichtet? Da es nicht für mich selber ist, habe ich momentan nicht viele Angaben. Ich weiß nur das der Digirecorder mit ner Ethernetkarte bestückt ist und über Internet abrufbar ist. Das Ganze soll, wegen fehlender Standleitung über einen DynDNS- Provider verwirklicht werden. Ich bekomme die Kamera demnächst zum Testen für ein paar Tage zur Verfügung gestellt. Und dann würde ich gerne schon mal etwas vorbereitet sein. Könnte ne Arbeitsstelle für mich bedeuten. Nun habe ich selber so etwas noch nie gemacht. Auch nicht den eigenen Rechner mal über einen DynDNS- Provider eingerichtet. Also sind hier meine Kenntnisse beschränkt. Aber was ich kenne ist z.B. Remote Desktopsupport über einen Onlineanbieter (z.B. LogMeIn, Netviewer, etc) . Die sind zwar eigentlich kostenpflichtig, aber bei LogMeIn gibt es auch eine kostenlose Variante. Ich selber nutze sie auch. Um auf den eigenen Rechner zugreifen zu wollen, reicht das vollkommen aus. Und ich dachte mir, das müsste doch auch mit LogMeIn gehen, oder? Falls das nicht gehen sollte oder es nicht vom Auftraggeber gewünscht wird, müsste ich wissen wie man sich einen DynDNS- Provider einrichtet und was man sonst noch tun muss, damit man von außerhalb auf den Rechner, sprich auf die Kamera zugreifen kann um z.B. einen Raum jederzeit zu beobachten?
Ich wäre Euch sehr dankbar. Wie gesagt, ist vielleicht ein Job für mich drin, wenn ich das hinbekomme.

PS: Habe nur über den Provider h*tp://*ww.dyndns.com/ gelesen. Ist aber alles in englisch. Nicht so gut. Kann zwar auch einigermaßen englisch., nur in deutsch wäre mir lieber.