Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: rqs Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke Fehler: Spinnes Mail Dienst » Autor (Quelle): asu » Letzter Beitrag: Spinne Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic

Umfrage: Welches Heizmedium kommt zum Einsatz

Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Sacht mal - mit was heizt Ihr so

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuling Avatar von layer1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit Holz und Kohle im alten Kachelofen für Wohnzimmer Küche und Schlafzimmer. Im Bad steht noch ein Kohlebadeofen. Holz kommt aus dem eigenen Wald. Ist also reichlich Arbeit um alles warm zu bekommen. Hatte vor auf Flüssiggasheizung umzustellen, dann kam aber die Nachricht, das wir dem Bergbau weichen müssen in ein paar Jahren. Damit wurden diese Pläne begraben.
    Ich könnte mich an nichts erinnern .

Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also , geheizt wurde bis anfang 2006 mit öl .... das ww wurde örtlich erzeugt ... mit strom per durchlauferhitzer ...... war mir wurscht , bin aus der evu-ecke .... dann , nach komplett-sanierung , 12er dämmung , fenstertausch , kompletterneuerung aller frischwasser und abwasser sowie heizungszeugs und vieles mehr .... wird nun zentral mit gas nicht nur heizung sondern auch ww erzeugt .... und nun der i-punkt auf dem ganzen .... für ww wurden auf dem dach einige viele quadratmeter solarzellen gebaut .... ist doch schick , die sonne scheint und ww kommt reichlich .... und sonne kostet nix .... der vermieter , bin ein armer kerl und kann mir kein eigenes haus oder wohnung leisten , hat für das ganze sogar sowas wie einen umweltpreis bekommen
    rächtschraibfela

Stammuser Avatar von Tourt
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, dann erzähl ich nochmal meine Geschichte.
    Habe im letzten Jahr komplett neu gebaut. Niedrigenergiehaus. Heize jetzt mit ÖL. Neuste Ölheizung mit Brennwerttechnik. Auf dem Dach tummeln sich 2 Solarplatten für Brauchwasser. Im Wohzi ist noch ein Loch in der Wand, wo sich spätestens zum Herbst diesen Jahres ein Rohr aus einem Holzofen verstecken soll.
    Da mir der Kellerbau zu teuer war, hab ich mir einen 3000 ltr. Tank in die Hofeinfahrt gelegt. Laut Wärmeberechnung sollen wir mit 1000 ltr. Öl im Jahr auskommen. Soll heißen ich komme mit einer Füllung 3 Jahre aus. Gut, jeder Winter ist anders, also rechne ich mit 2,5 Jahre.
    Ich sag Euch, das war die klugste Entscheidung die ich in meinem Leben je getroffen habe. Werde wohl früher oder später mich nochmal mit Photovoltaik beschäftigen, damit ich vom örtlichen Energieversorger fast unabhänging bin.
    Leider hat mich mein Sanitärfachman davon abgeraten einen Holzofen mit Wasseranschluss zu kaufen. Den Fehler werde ich ihm nie verzeihen.

Gruß
    Tourt

PS: Gerechterweise sollte ich sagen, dass es ein 2 Personen Haushalt ist.
    PPS: Kleiner Scherz am Rande, bei ÖL gibs einen Fleck, bei Gas fliegste weg.
    42 Die Antwort auf alle Fragen!!
    Wavefrontier T55
    28,2° O ; 19,8° O; 13° O ; 9° O
    Abcom IPBox 9000 HD Plus; D-Box 2 Nokia 2 x I
    Predator 3.xx
    CAS3 Interface
    Skystar 2
    ProgDVB+S2emu+VPlug
    Selbst der kleinste Zwerg wirft bei tiefstehender Sonne, einen großen Schatten!