Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs

Umfrage: Welches Heizmedium kommt zum Einsatz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Sacht mal - mit was heizt Ihr so

  1. #16
    the Butcher Avatar von tekken72
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    @home
    Beiträge
    985
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    ich heiz meine hütte mit kerosin wenn es alle ist dann greif Nitroglycerin

    und das wärmt höllisch
    -= man kann mich hassen oder lieben aber nicht ignorieren =-

  2. #17
    Stammuser Avatar von roadrunner781
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir haben letztes Jahr umgestellt von Öl auf Pellets/Solar.

    Die alte Heizung war 20 Jahre alt, somit wurde es eh Zeit.

    Feine Sache, Wenns warm ist und die Sonne scheint, so April bis September kommt das warme Wasser vom Dach. Wenns dann im Wohnzimmer mal kalt wird gebit einen kleinen E-Heizkörper.

  3. #18
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sacht mal - mit was heizt Ihr so

    Heize mit Propangas aus Tank,Erdgas geht bei mir nicht keine Leitung
    in der Nähe.Wohne ziemlich abgelegen,ob Öl,Erdgas oder Propan
    tun sich vom Preis her sowieso nix etwas über 6 Cent pro KW.
    Eins steht jetzt schon fest, mein nächster ist ein Feststoffbrennkessel
    komme relativ günstig an Holz.
    Die Abzocke der Energiebranche kann ich nicht mehr ertragen!

  4. #19
    /\ttil/\
    Gast
    Mangels eigener Wohnung kann ich beim Thema Heizen nicht wirklich mitreden, da das nicht in meinem Einflussbereich liegt.

    Meine Eltern besitzen ein eigenes Haus, derzeit heizen sie noch mit Öl aus der guten alten Kanne in Verbindung mit gemütlichen Ölöfen (die Wäreme ist schon unvergleichbar), sie besitzen also noch keine moderne Zentralheizung.

    Ich habe mir jedoch schon längere Zeiut Gedanken darüber gemacht was kommt, wenn sie mal nicht mehr so können aus altersbedingten Gründen heraus.

    Da wir uns in dne Anfängen einer globalen Energiekrise befinden ist es meines Erachtens wichtig sich zukünftig mit hybriden Technologien der Wärmegewinnung auseinanderzu***zen.

    Wenn Erdwärme definitiv zu teuer ist, was spricht also gegen eine Komination ÖL / Erdgas und Festbrennstoffe a la Holz, Kohle, gepresstes Papier oder dergleichen?

    Zumindest befasse ich mich mit solchen Gedankenspielen und werde diesbezüglich früher oder später gefordert sein!

  5. #20
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich heize mit einer Kerze!! 45 cm Isolierziegel + 10 cm Styropor!!

    Scherz

    Am Anfang das TEuro Öl, dann die Wärmedämmung, Holzofen + Pufferspeicher gekauft und wenn ich nicht einheizen will schaltet sich Öl ein!!
    Aber am wichtigsten ist die WÄRMEDÄMMUNG!!!

  6. #21
    Stammuser Avatar von Tanner1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da bin ich der erste der mit Strom heizt, über Nachtspeicherofen, ca.80m² Fußbodenheizung. Kosten 130€ im Monat
    Dreambox 7020, 200GB Samsung HDD

  7. #22
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tanner1 Beitrag anzeigen
    Da bin ich der erste der mit Strom heizt, über Nachtspeicherofen, ca.80m² Fußbodenheizung. Kosten 130€ im Monat
    Ui, ein Wohlhabender unter uns

    Ich dachte damit heizen die Jungs nur noch vom EVU, die den STrom für Nüsse kriegen.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  8. #23
    Stammuser Avatar von Tanner1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    von denen bin ich aber nicht, das Haus (komplett saniert) habe ich so gekauft, war sehr günstig. Nachtstrom kostet bei meinem Tarif 10cent pro KWH
    Dreambox 7020, 200GB Samsung HDD

  9. #24
    Stammuser Avatar von HdL
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Sachsen
    Alter
    69
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin
    ich heize mit Gas und habe mir nachträglich 2 Kamine eingebaut ! Darin wird alles verbrannt was geht, wobei meist naturbelassenes Holz.

  10. #25
    Stammuser Avatar von Win0815
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    255
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Zuhause wird mit Öl geheizt, was man auch sehr gult als Diesel-Ersatz nehmen kann.
    heizöl ist nichts anderes als eingefärbter diesel
    wenn du das mit dem "diesel-ersatz" ernst meinst, dann solltest du dich besser nicht erwischen lassen. das wird mit einer strafe von bis zu 20000€ geandet und nennt sich steuerhinterziehung!!!!!!!!! und das beste ist: wenn ein auto mit heizöl statt mit diesel betrieben worden ist lässt sich das noch bis zu 1000 tankfüllungen danach (mit normalem diesel) noch nachweisen!!
    ich kenne 2 jungs denen das so ergangen ist. beim einen bei ner normalen verkehrskontrolle, beim anderen in seinem minibagger (der ist landschaftsgärtner).
    also immer schön vorsichtig sein bei solchen aktionen!!!!
    selbst heize ich nur mit holz, das ich selbst aus dem wald hole. für den letzen schlag habe ich 10€ bezahlt, und mit diesem holz heize ich nun schon das 5. jahr. billiger gehts wohl nicht. habe einen kachelofen der als zentralheizung fungiert. dort kann ich die leistung regeln zwischen: mehr wärme fürs wohnzimmer oder mehr wärme für den heizungskreislauf und warmwasser. ich meine billiger heizen wie mit holz geht nicht, wobei das unwirtschaftlichste wohl gas ist.gruß win
    Geändert von Win0815 (05.10.07 um 10:19 Uhr)
    Der "Hab ich" ist besser als der "Hätt ich"!!!!

  11. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch Moin,
    habe Neubau (120qm) mit Luft-Luft Wärmepumpe, heize seit etwa einem Jahr mit Strom (Wärmepumpe hat COP von 3,4). Haus ist zwar gut eingepackt, aber kein Niedrig-Energie-Haus. Komme auf etwa 420 Euro für Heizung und WW im Jahr. Gekocht wird mit Propangasflasche, 12Liter Flasche hält etwa 4-5 Monate bei täglich 2x warmes Essen. Habe überlegt, Sonnenkollektoren nachzurüsten für die Übergangszeit und WarmWasser im Sommer, lohnt sich aber nicht, haben für WW im Sommer etwa 10 Euro ausgegeben. Für wirklich kalte Tage steht ein Kamin zur Verfügung, der einen Wärmetauscher für das Heizungswasser hat, und natürlich meine Frau. Habe leider (noch) kein Bärenfell vorm Kamin.

    Gruß,
    Langer21

  12. #27
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Mit holz, ich hab extra einen neuen kamin gemauert und einen schönen kachelofen gekauft. Damit heize ich die komplette etage.
    Wasser wird noch mit strom heiss gemacht.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  13. #28
    Stammuser Avatar von Tanner1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Gigant, das ist der Hausstrom mit dabei.
    Dreambox 7020, 200GB Samsung HDD

  14. #29
    Neuling Avatar von layer1
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit Holz und Kohle im alten Kachelofen für Wohnzimmer Küche und Schlafzimmer. Im Bad steht noch ein Kohlebadeofen. Holz kommt aus dem eigenen Wald. Ist also reichlich Arbeit um alles warm zu bekommen. Hatte vor auf Flüssiggasheizung umzustellen, dann kam aber die Nachricht, das wir dem Bergbau weichen müssen in ein paar Jahren. Damit wurden diese Pläne begraben.
    Ich könnte mich an nichts erinnern .

  15. #30
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also , geheizt wurde bis anfang 2006 mit öl .... das ww wurde örtlich erzeugt ... mit strom per durchlauferhitzer ...... war mir wurscht , bin aus der evu-ecke .... dann , nach komplett-sanierung , 12er dämmung , fenstertausch , kompletterneuerung aller frischwasser und abwasser sowie heizungszeugs und vieles mehr .... wird nun zentral mit gas nicht nur heizung sondern auch ww erzeugt .... und nun der i-punkt auf dem ganzen .... für ww wurden auf dem dach einige viele quadratmeter solarzellen gebaut .... ist doch schick , die sonne scheint und ww kommt reichlich .... und sonne kostet nix .... der vermieter , bin ein armer kerl und kann mir kein eigenes haus oder wohnung leisten , hat für das ganze sogar sowas wie einen umweltpreis bekommen
    rächtschraibfela

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •