Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Französische Sender welche Hardware?

  1. #1
    Stammuser Avatar von Macnugget
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    255
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Französische Sender welche Hardware?

    Hallo.

    Würde gerne von euch wissen:

    Was für Hardware braucht man bzw. was für eine Hardware würdet ihr euch holen um Französische Sender empfangen zu können via Sat. Preis Leistung sollte schon stimmen.

    Was für einen Receiver was für ne Schüsselgröße? (Ne 60er ist schon vorhanden, ausreichend?)
    Welche Satelliten muss man ansteuern? Astra, Hotbird, Eutelsat,...?
    Welche Sender kann man in Deutschland überhaupt empfangen?
    Welche sind frei und wäre es möglich welche hell zu machen?

    Ich habe schon Satin gefragt (danke an ihn!) aber ich wollte hier noch einmal die breite Masse fragen.

    Danke für eure Antworten!

    PS hoffe das ich im richtigen Forum bin, wenn nicht bitte verschieben!
    Geändert von Macnugget (26.09.07 um 09:30 Uhr)

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich es ausgesprochen habe?
    P.S.:::::: Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. ::::::

  2. #2
    Stammuser Avatar von DonVito
    Registriert seit
    Oct 2003
    Alter
    34
    Beiträge
    215
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es gibt 3 Anbieter in französischer Sprache: Canal Satellite, TPS und ABsat. Momentan ist TPS problemlos über Hotbird zu empfangen und mit entsprechenden Hilfsmitteln auch "hell zu machen". Canal Sat. ist über Astra 19,2° zu empfangen, aber dicht. Desweiteren gibt es auch noch Sender wie TV5 oder France 24, die frei zu empfangen sind. Öffentlich Rechtliche und die größten Privaten nur über die *****-Anbieter.
    Ergo: Du musst dir Hotbird reinholen und dann kannst du mit entsprechenden Receivern/TV-Karten TPS schauen.
    Es sieht jedoch so aus, als ob TPS auf die Verschlüsselung von Csat wechseln wird, da die beiden Anbieter bereits fusionierten und dann wird das ganze Paket nur noch über Astra ausgestrahlt. Wann dies geschehen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

    Gruß
    DonVito

    PS: Beispiele für Receiver sind Vantage oder Dreambox - welchen du nun willst, liegt bei dir und deiner Definition von Preis-Leistung
    PPS: Da ich an deiner Signatur sehe, dass du eine Dbox2 hast: Damit geht es natürlich auch. Als EMU einfach Mgcamd nehmen. Weitere Infos sind im Forum vorhanden
    Kopieren von Information ist kein Diebstahl, sondern erhöhte Sicherung eines Kulturguts.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dem ist noch hinzuzufügen:

    * auf Atlantic Bird 5° West sind die 6 grossen nationalen Sender (TF1, France 2, 3, 5, M6 und Canal+) unverschlüsselt analog zu empfangen, brauchst aber eher eine grössere Satantenne dafür. Ausserdem sind dort einige Sender digital unverschlüsselt drauf.

    * TPS hat gerade mit der Umstellung seiner Kunden von Hotbird auf Astra angefangen und rechnet mit etwa 1.5 - 2 Jahren bis zum Abschluss dieser Aktion, dann bleibt noch ein bisschen Restvertragslaufzeit mit Eutelsat für die Transponder, aber je eher sie die Verbreitung über Hotbird einstellen können, desto besser für sie.

    * auf Astra hat das TNTSAT-Angebot von CanalSat den Betrieb aufgenommen, es enthält die Sender, die auch auf DVB-T zu empfangen sind (zur Zeit etwa 20), verschlüsselt in Viacess3 - im Moment auch zu. CanalSat hat mit dem Verkauf von Empfängern mit offiziellen Karten angefangen, kostet um die 250,00 Euro in den Läden (der einzige momentan vertriebene Receiver ist allerdings eher bäh, finde ich). Diese Angebot soll angeblich auch auf Atlantic Bird verfügbar werden, genaueres habe ich dazu allerdings noch nicht gehört.

Ähnliche Themen

  1. Homesharing im Netzwerk welche Hardware?
    Von tvbaron im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 20:53
  2. privates cs für tita3 welche hardware?
    Von biftekaki im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 05:21
  3. Französische Sender in Viacess 3.0 auf Astra
    Von tb888 im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 11:30
  4. Welche Hardware + Software zum Unlock
    Von taeb im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 09:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •