Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handy Bundle?? Gut oder Verarsche!!

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    155
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Handy Bundle?? Gut oder Verarsche!!

    Hi,
    ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
    Habe soeben mein Handyvertrag gekündigt und
    bin auf der Suche nach ein neues Angebot.

    Im Internet gibt es ja mehrere sogenannte Bundle Angebote
    ( z.B Wii + 2 x Handy)
    Was ist davon zu halten?? Verarsche??

    Welches Angebot würdet Ihr momentan als gut bezeichnen.
    Bin über Anregungen dankbar.

  2. #2
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Prego Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
    Habe soeben mein Handyvertrag gekündigt und
    bin auf der Suche nach ein neues Angebot.
    Im Internet gibt es ja mehrere sogenannte Bundle Angebote
    ( z.B Wii + 2 x Handy)
    Was ist davon zu halten?? Verarsche??
    Welches Angebot würdet Ihr momentan als gut bezeichnen.
    Bin über Anregungen dankbar.
    Hallo
    Ist ein simples Rechenexempel 2 Handys machen monatlich 2x20€ an Gebühren das mal 24 , da kannst du , falls du nur eins benötigst dir ne Menge mehr für kaufen als ne Wii..
    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  3. #3
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    da gilt es zu rechnen - ich habe mir mit 1x vodafone vertrag für 10€ / monat ohne aktivierung ein tom tom 510 für 250€ geholt - auf raten... das hat damals im günstigsten fall 280€ gekostet - auf einen schlag

    aber normalerweise zahlst echt drauf

    bei manchen verträgen zahlst aber anstatt grundgebühr mindestgespräche (z.b. mind. 10€ im monat telefonieren) - das wird dann wieder interessanter wenn du es wirklich nutzt

  4. #4
    Stammuser Avatar von InfernoNordOst
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    490
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    moin moin

    das ist generell ne verarsche weil die handys die sie da mit komische preise anwerben stehen zu keiner realität weil ein nokia 1600 z.b. kostet frei ohne karte ab 39,50€ also kannste dir es ja ausrechnen

    mfg

    InfernoNordOst

  5. #5
    SMember Avatar von Suleiman
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.940
    Danke
    31
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    9

    Welche Faktoren beeinflussen die Handykosten ?

    Es ist für den privaten Endverbraucher in den meisten Fällen kaum möglich sowohl die tatsächlichen Kosten für das Telefonieren mit dem Handy ohne stundenlanges Studium der Tarife als auch einen Vergleich mit mehreren Mobilfunkanbietern vorzunehmen. Typischerweise nehmen die Fußnoten mehr Platz ein, als die eigentliche Beschreibung des Handytarifes. Das liegt sicherlich im Wesentlichen daran, dass die Mobilfunkanbieter ein sehr großes Interesse daran haben, ihre Produkte zu einem möglichst attraktiven Preis zu vermarkten. Rein psychologisch wirkt ein Handy für 1 EUR wesentlich günstiger als die Angabe der effektiven Kosten innerhalb eines bestimmten Zeitraums.

    Es ist daher sinnvoll, sich zunächst einmal ein wenig genauer mit den einzelnen Posten eines Mobilfunkvertrages auseinanderzusetzen.

    • Die Grundgebühr ist bei Handys mit Vertrag in jedem Fall zu zahlen. Sie liegt zwischen rund 1 EUR und 100 EUR. In vielen Fällen gibt es eine Option, die Grundgebühr abzutelefonieren, man kann also die Grundgebühr in Gesprächsguthaben umwandeln. Das klingt zwar fair, hat aber zwei gravierende Fußangeln: Einerseits ist die auch dann zu zahlen, wenn man nicht telefoniert und andererseits zahlt man insbesondere bei Tarifen, bei denen man ein subventioniertes Handy erhält, in Relation zu den am Markt möglichen Konditionen astronomische Minutenpreise. Bei Verträgen ohne Handy fallen die Minutenpreise zwar deutlich moderater aus, es bleibt jedoch die in jedem Fall zu zahlende Grundgebühr.

    • Der Mindestumsatz ist im Grunde eine versteckte Grundgebühr, da der Mobilfunkanbieter in jedem Fall den vertraglich vereinbarten Mindestumsatz, der typischerweise zwischen 5 und 10 EUR liegt, berechnet - egal ob er abtelefoniert wurde oder nicht. Daneben werden oftmals Verträge mit Grundgebühr offeriert, bei denen man automatisch ein Minutenpaket zum abtelefonieren enthält. Man sollte daher die Positionen Grundgebühr und Mindestumsatz in jedem Fall zusammenfassen.

    • Die Einrichtungspauschale wird einmalig bei Vertragsabschluß erhoben. Nominell fällt sie zunächst daher nicht auf. Wenn man sie jedoch auf die Inklusivminuten während der gesamten Vertragslaufzeit aufteilt, dann verteuern sie den Minutenpreis um 0,01 EUR bis 0,05 EUR. Je mehr man jedoch telefoniert, desto kleiner wird die Belastung, da die Einrichtungspauschale ein einmalig zu zahlender Betrag ist.

    • Der Minutenpreis ist die Position, die den meisten Spielraum für den Mobilfunkanbieter bietet. Der Minutenpreis schwankt dabei zwischen 0,03 EUR und 0,50 EUR, wobei hierbei ausschließlich für Privatpersonen tatsächlich zugängliche Tarife sowie innerdeutsche Verbindungen berücksichtigt wurden.


    Ein subventioniertes Handy wird einem natürlich nicht geschenkt. Der Kaufpreis muss über die Positionen Grundgebühr, Mindestumsatz, Einrichtungspauschale und/oder Minutenpreis amortisiert werden. D.h. der Mobilfunkanbieter verschenkt keine Handys, sondern gibt dem Kunden lediglich ein Darlehen. Da der direkte Ausweis als Finanzierung die Angabe von Effektivzinssätzen zur Folge hätte, wird das mit Vertrag zu einem vergünstigten Preis überlassene Handy als Subvention bezeichnet.....kompletter Beitrag siehe Quellennachweis.

    QUELLE ---> www.mark2mark.de


    gruß Suleiman
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Stammuser Avatar von stabi
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Ampelakia Evrou Thraki
    Beiträge
    190
    Danke
    4.294.967.294
    Erhielt 56 Danke für 39 Beiträge
    FAQ Downloads
    12
    Uploads
    0

    21 Habe vor 2 Jahren...

    mir durch so ein Bunddle meinen Laptop "finanziert", was für mich okay war, da das Manager-Tamagotschi mich normal 899 Oi gekostet hätte, und ich durch die Monatsraten nur 720 Oi bezahlt habe.

    Ist wie gesagt ein Rechenexempel, da der damalige Vertrag ein Duovertrag war Time&More schlamichtot, und wir innerhalb des Vertrags umsonst telefonieren konnten. Was wir auch außgiebig ausgenützt haben

    Meine Freundin hat jetzt ebenfalls ein Bunddle abgeschlossen, Fixkosten 19,95 im Monat kriegt aber als zugabe einen Motorroller und 2 Motofone F3 Handys.

    Okay, die Handys sind nix besonderes, aber der Roller - auch wenn er ein Chinese ist. Uns kostet der Roller effektiv abzüglich des Wertes der Handys nur rund 400 Oi, bei rund 478,90 Oi Gesamtkosten des Vertrages.

    Billiger kommt man nicht an einen 50er Roller :-)
    ICH BIN NICHT AUF DER WELT UM SO ZU SEIN WIE ANDERE MICH GERNE HÄTTEN!!!!

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu stabi für den nützlichen Beitrag:

    hf2k3 (19.07.12), lars.berlin (19.07.12)

  8. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Handy Bundle?? Gut oder Verarsche!!

    Bin mal gespannt wan die das mit Autos anfangen!

  9. #8
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stabi Beitrag anzeigen
    ........
    Meine Freundin hat jetzt ebenfalls ein Bunddle abgeschlossen, Fixkosten 19,95 im Monat kriegt aber als zugabe einen Motorroller und 2 Motofone F3 Handys.
    Okay, die Handys sind nix besonderes, aber der Roller - auch wenn er ein Chinese ist. ....

    Seid ihr ganz sicher, daß man hierbei nicht 2 Handyverträge abschließt?

    Ich finde die Aussage sehr gut, mal ein Erfahrungsbericht, aber......

    Gruß

    Bobby

  10. #9
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich habe mir das schon öfter durch gerechnet um billig an eine psp 3 zu kommen... ich habs mir aber noch nie so schön rechnen können, dass ich ernsthaft daran dachte einen vertrag abzuschliessen und deswegen sitz ich hier immer noch auf prepaid :)
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  11. #10
    /\ttil/\
    Gast
    Bei solchen, sagen wir einmal Lockangeboten, wird der spätere Umsatz definitiv über die Handykarten gemacht. In der Regel liegen bei solchen Offerten die monatlichen Kosten pro Karte zwischen 15-20 Euro.

    Gibt´s ja auch im TV bei Super RTL oder so, da werden top ausgestattete Vista Notebooks oder Rechner Bundles beworben und ganz nebenbei zwei 0 € Handys mit einem Mindestumsatz von 14,95 Euro an den Mann gebracht!

    Wenn Ihr nachrechnet sind das mindestens 29,90 € monatlich, das ganze mal 24, also unter dem Strich satte 717,60 Euro für die "Gratiszugabe" Computer, welche Ihr also über die Umsatzkosten finanziert!

    Da braucht der Anbieter überhaupt nicht mehr spekulieren, ob noch mehr über die Karten telefoniert wird... 2 Handys und 1 Notebook sind also locker über die Vertragskosten gegenfinanziert. Ich möchte nicht wissen, wie viel die Rechner den Anbieter im Einkauf kosten... 350 Euro?

    Nur mal so Gedanken von einem kühlen Rechner

    So was nennt man allgemeinhin auch Ratenkredit, auch wenn´s anders verpackt ist! Weil im Normalfall wandern solche SIM Karten ungebremst ins Klo, nachdem man sie zerstört hat. Die Minutenpreise in solchen Verträgen sind dermassen indiskutabel, dass der Nutzer keinen Sinn darin siet mit diesen Karten zu telefonieren...

    Eine Art Gelddruckmachine also für die Anbieter solcher "Schmankerl" und ein garantierter "Mindestumsatz" für die Netzbetreiber und dahinter geschaltet agierenden Provider...
    Geändert von /\ttil/\ (23.09.07 um 17:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ER4.02 ohne Bundle
    Von bash68 im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 07:20
  2. Handy verarsche mal richtig !!
    Von Skip2000 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 22:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 19:49
  4. Easy 3.29 mit CF Bundle
    Von ruffy2k im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •