Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Multischalter ( 8 fach ) SMART

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    bvb09
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Multischalter ( 8 fach ) SMART

    HALLO
    Ich habe ein Problem mit meinem 8 fach Multischalter von Smart !! Der Multischalter ist defekt und der gute Mann im Verkauf ist der festen Meinung das der Multischalter kaputt gegangen ist weil ein paar Teilnehmer am Receiver die LNB Stromversorgung nicht abgestellt haben !! Kann das sein ???
    ciao Oli

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von oliseh Beitrag anzeigen
    HALLO
    Ich habe ein Problem mit meinem 8 fach Multischalter von Smart !! Der Multischalter ist defekt und der gute Mann im Verkauf ist der festen Meinung das der Multischalter kaputt gegangen ist weil ein paar Teilnehmer am Receiver die LNB Stromversorgung nicht abgestellt haben !! Kann das sein ???
    ciao Oli
    Hallo

    Normalerwiese sollte man spannung fürs LNB abschalten, aber gute neue Multischalter haben eine Schutz schaltung um eine Zerstörung zu vermeiden. Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Neukauf, aber wie schon gesagt normalerweise gehen die nicht davon kaputt.

    Gruß

  3. #3
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von oliseh Beitrag anzeigen
    HALLO
    Ich habe ein Problem mit meinem 8 fach Multischalter von Smart !! Der Multischalter ist defekt und der gute Mann im Verkauf ist der festen Meinung das der Multischalter kaputt gegangen ist weil ein paar Teilnehmer am Receiver die LNB Stromversorgung nicht abgestellt haben !! Kann das sein ???
    ciao Oli
    wurde bei mir seit Jahren nicht abgestellt....
    ach ja... Spaun .....
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ oliseh

    Der gute Mann soll dir doch erklären wie so ein Multiswitch ohne Spannung
    umschalten soll (14/18V). Sollte der Switch eine interne Versorgung haben,
    ist es möglich das diese defekt ist. Ein Netzteil sollte er instandsetzen können

    gruss
    Huminist

  5. #5
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Huminist Beitrag anzeigen
    @ oliseh
    Der gute Mann soll dir doch erklären wie so ein Multiswitch ohne Spannung
    umschalten soll (14/18V). Sollte der Switch eine interne Versorgung haben,
    ist es möglich das diese defekt ist. Ein Netzteil sollte er instandsetzen können
    gruss
    Huminist
    So isses.

    Der Switch schaltet mit 14/18V vom Receiver die Polarisation, sowie mit dem 22KHz-Signal zwischen Low- und Highband um.

    Diejenigen Multischalter, die die gesamte Schaltlogik (also Polarisation, Band, ggf. Satellit) per DiSEqC ausführen, ignorieren die Schaltkriterien wie Spannung und 22khz-Signal an ihren Eingängen.

    Mir ist kein Multischalter bekannt, der zwingend die Abschaltung der LNB-Stromversorgung erfordert, also auch keine reinen DiSEqC-Schalter.

    So einen Zwang gibt's soweit ich weiss nur bei bestimmten Einkabel-Systemen und dann auch nur, wenn in der SAT-Dose kein DC-Blocker eingebaut wurde.

    Also, falls der Switch überhaupt defekt ist, lag die Ursache nicht an der LNB-Stromversorgung.
    Ansonsten würde ich mal die separate Stromversorgung - das Netzteil - des Switch' selbst testen, falls möglich.

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von oliseh Beitrag anzeigen
    HALLO
    Ich habe ein Problem mit meinem 8 fach Multischalter von Smart !! Der Multischalter ist defekt und der gute Mann im Verkauf ist der festen Meinung das der Multischalter kaputt gegangen ist weil ein paar Teilnehmer am Receiver die LNB Stromversorgung nicht abgestellt haben !! Kann das sein ???
    ciao Oli
    Hallo oliseh,

    dann soll der Gute Mann Dir das beweisen das die anderen Teilnehmer den Switch gekillt haben ! Das kann er nicht - Nicht an die Wand schwätzen lassen. Ich habe einen 9/8 Switch mit Netzteil und auch die LNB Spannung am Reciver an - seit Jahren keine Probleme.


    Greetz Edd

Ähnliche Themen

  1. 7 x Smargo & 1 x D-Link DUB-H7 aktiver 7 fach USB Hub
    Von Purzelpreis im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.14, 19:23
  2. Aufrüstung mit Multifeedhalter 4-fach-möglich?
    Von ceyer im Forum SAT Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 15:04
  3. usb 7 fach hub
    Von crx im Forum Hardware Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 22:06
  4. Smart Mx04-> Smart Mx03
    Von ruffy2k im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 10:01
  5. Multischalter ( 8 fach )
    Von oliseh im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •