Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Das Parfum" Die Geschichte eines Mörders" ab 20. 9.2007 erstmals weltweit im TV

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    "Das Parfum" Die Geschichte eines Mörders" ab 20. 9.2007 erstmals weltweit im TV

    "Das Parfum" bei Premiere und bald auch als Blu-ray
    [fr] München - "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" kann ab 20. September für drei Euro über das Pay-per-View-Angebot Premiere Direkt weltweit zum ersten Mal im Fernsehen geschaut werden.

    Darüber hinaus ist der Blockbuster, der mit Stars wie Dustin Hoffman und Alan Rickman aufwartet, auch über die Video-on-Demand-Angebote Premiere Direkt+ und Premiere Internet TV abzurufen.

    Einen Bambi und mehrere Auszeichnungen beim Bayerischen und Deutschen Filmpreis konnte Tom Tykwers Filmadaption von Patrick Süskinds Bestseller "Das Parfum" bereits gewinnen. Im Dezember diesen Jahres könnte der renommierte Europäische Filmpreis dazukommen, für den die erfolgreichste deutsche Kinoproduktion 2006 vor Kurzem nominiert wurde.

    Patrick Süskinds Geschichte des Sonderlings Jean-Baptiste Grenouille, der von den Mitmenschen verachtet wird und sich ihre Liebe mithilfe eines selbst kreierten Parfums erzwingen will, faszinierte die Leser seit ihrem Erscheinen 1985.

    Mit über 15 Millionen verkauften Exemplaren und Veröffentlichungen in 46 Sprachen gilt "Das Parfum" als erfolgreichster deutscher Roman. Erst 2001 gab der Autor dem Drängen seines Freundes Bernd Eichinger nach, "Das Parfum" endlich verfilmen zu lassen. Bis zur Kino-Premiere dauerte es noch mal fünf Jahre.

    "Das Parfum" bald auch auf Blu-ray

    Ab dem 8. November soll der Erfolgsfilm auch für die Blu-ray-Gemeinde in den Handel kommen. Auf HD DVD hat "Highlight" den Film bereits im März veröffentlicht.



    Dabei soll die Blu-ray-Version identisch zur HD DVD sein. Also gibt es drei Audiokommentare, Making Of, Interviews, Darstellerinfos und Trailer sowie DTS-HD 5.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch. Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    ein sehr guter Film. Ich stufe ihn als sehr Empfehlenswert ein.


    ...von der Beschreibung her werde ich mir den Film wohl auch ansehen "müssen" ....bekomme ich bestimmt von Frau Ratatia vorgeschrieben , denn Frau läßt sich solche Filme nicht entgehen.

    LG

  3. #3
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    du wirst sicher nicht enttaeuscht sein. Das kann ich dir garantieren. Schreibe mir deine Meinung nachdem du den Film angeschaut hast.
    lg


    ...mach ich doch glatt

  4. #4
    Stammuser Avatar von skorpion-23
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    440
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich muß sagen das Film sehr gelungen ist, habe vorher das Buch gelesen und der Film ist fast identisch wie das Buch. Ist ein super Film und empfehlenswert.
    Wer ihn schuat wünsche ich viel vergnügen dabei.
    MFG
    Dreambox 8000SSC mit Sky Full + HD & HD+

  5. #5
    Mitglied Avatar von ald
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei KD seit dem 19.09.07, waren wohl ein wenig früher. Das Buch ist sehr sehr gut. Bin von dem Film mal gespannt, weil die Hauptperson eigentlich nicht gut aussieht. Es gibt ja noch die Handlung, wie der Film umgesetzt wurde.

  6. #6
    Stammuser Avatar von skorpion-23
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    440
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin von dem Film mal gespannt, weil die Hauptperson eigentlich nicht gut aussieht. Es gibt ja noch die Handlung, wie der Film umgesetzt wurde.
    Wie schon gesagt, die Handlung wurde sehr gut umgesetzt, werde ihn mir sogar auf DVD holen weil der so toll ist.

    MFG
    Dreambox 8000SSC mit Sky Full + HD & HD+

  7. #7
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    du wirst sicher nicht enttaeuscht sein. Das kann ich dir garantieren. Schreibe mir deine Meinung nachdem du den Film angeschaut hast.
    lg


    ...Film gerade gesehen und bin nicht ...... als Filmgeschichte super und sehr unterhaltenswert! Tolle filmschauspielerische Leistung! Das Ende des "Märchens" wurde toll mit der Massenliebesczene umgesetzt . .....es war das Märchen (Geschichte) eines Mörders! ...Gott sei dank nur eine Geschichte! .....sonst würde ich Frau Ratatia kein Parfum mehr kaufen


    ....was ist Eure Meinung, die den Film heute auch im TV gesehen haben ?
    Geändert von Ratatia (20.09.07 um 23:18 Uhr)

  8. #8
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe den Film damals im Kino gesehen und als die DVD erschien auch sofort zugegriffen.

    Für mich eine der ganz ganz wenigen Verfilmungen einer Romanvorlage, die sich hinter der Vorlage nicht zu verstecken braucht. Obwohl es fast unmöglich ist, die schriftstellerische Leistung Süskinds auf Leinwand darzustellen.
    Ich hatte jedenfalls immer das Gefühl, dass die Darsteller genau zu den Romanfiguren 'passen' und bis auf die - im Film abgewandelte - Schlussszene alles super stimmig war.

    Im Kino ein Ereignis, auf TV immer noch beeindruckend, insgesamt eine der besten deutschen Produktionen...

Ähnliche Themen

  1. ebay "wichtiger hinweis beim reinsetzen eines dvd-recorders " "vergütungspflichtig ?"
    Von Million Dollar Man im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 19:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •