Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Türkisches Gericht ordnet Sperrung von Video-Plattform YouTube an

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Türkisches Gericht ordnet Sperrung von Video-Plattform YouTube an

    (dpa) Wegen Beleidigung des türkischen Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk hat ein Gericht in der zentralanatolischen Stadt Sivas eine Sperre der Internet-Videoplattform YouTube angeordnet.

    Die Entscheidung sei der türkischen Telekom zugestellt worden, berichteten türkische Medien am Mittwoch. Eine Privatperson hatte geklagt. Er beschwert sich, auch Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, Staatspräsident Abdullah Gül und die Armeeführung würden in Videos beleidigt, die auf der YouTube-Seite veröffentlicht wurden. YouTube erklärte sich unterdessen den Berichten zufolge bereit, die Probleme gemeinsam zu lösen.
    --
    Sat+Kabel

    Nachtrag aus winfuture.de:

    Der größte Internet Service Provider des Landes Turk Telecom hat mittlerweile reagiert und setzt das Verbot nach und nach durch. Das Unternehmen habe nicht das Recht zu entscheiden, was auf YouTube gezeigt werden darf. Man müsse sich an die Vorgaben des Gerichts halten. Sollte das Urteil aufgehoben werden, wird auch der Zugriff auf YouTube wieder möglich sein, hieß es.
    Die Entscheidung des Gerichts geht auf eine Art "virtuellen Krieg" zurück, der derzeit von Griechen und Türken über YouTube geführt wird. Beide Seiten veröffentlichen regelmäßig kurze Videos, mit denen die Gegenseite lächerlich gemacht werden soll. Das dem Urteil zugrunde liegende Video behauptet, Atatürk und das türkische Volk seien homosexuell.
    ---
    WinFuture
    Geändert von araneus (19.09.07 um 11:01 Uhr)

  2. #2
    /\ttil/\
    Gast
    Das ist ja ein sehr interessantes Diskussionsthema. Einmal unabhängig davon, dass dies durch einen Türken, also Moslem, in die Wege geleitet wurde, dann fange ich auch einmal an zu monieren:

    Eine Plattform wie Ro**en.com überschreitet bei weitem meine Ekelgrenze, also sorgt bitte mal dafür ihr lieben deutschen Gerichtsbarkeiten, dass auch diese Seiten für sämtliche Nutzer in Deutschland gesperrt werden.

    Weil was ich eklig finde, haben auch andere Surfer dies nicht zu Gesicht zu bekommen...

    Was? Im Internet ist mal wieder ein Gewaltvideo mit Hinrichtungssequenzen aufgetaucht? Könnten die betreffenden IP Blöcke bitte gerade mit gesperrt werden? Gewaltverherrlichung mag ich nicht, also darf das auch niemand anderes sehen...

    Wenn das alles so einfach wäre, dann hätten wir in spätestens 4 Wochen kein Internet mehr! Wem was nicht passt, der soll gefälligst die Seiten meiden und nicht alles aus dem WWW heraus klagen wollen...

    Meine Meinung!

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2005
    Alter
    53
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Es ist nicht zum ersten Mal vorgekommen, dass die Türk Telecom youtube für die ganze Türkei gesperrt hat. Ich finde es völlig in Ordnung.
    Ich finde es schön, dass die Türkei etwas dagegen unternimmt wenn etwas beleidigend ist.
    Wir Türken lassen uns von niemandem beleidigen. Auch wenn das grösste Video-Portal im Spiel ist.
    Sowas ist für mich Zensur, und in keinster Weise hinnehmbar egal um was es geht. Ich finde das niemand das Recht hat anderen den Zugriff auf bestimmte Informationen zu verbieten.
    Wer es nicht sehen/lesen will braucht die Seiten ja nicht ansurfen....

    Meine Meinung

  4. #4
    bolban
    Gast
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Wir Türken lassen uns von niemandem beleidigen. Auch wenn das grösste Video-Portal im Spiel ist.


    (....)

  5. #5
    Stammuser Avatar von Carlo75
    Registriert seit
    Mar 2006
    Alter
    48
    Beiträge
    221
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Es ist nicht zum ersten Mal vorgekommen, dass die Türk Telecom youtube für die ganze Türkei gesperrt hat. Ich finde es völlig in Ordnung.
    Ich finde es schön, dass die Türkei etwas dagegen unternimmt wenn etwas beleidigend ist.
    Wir Türken lassen uns von niemandem beleidigen. Auch wenn das grösste Video-Portal im Spiel ist.
    Das ändert nichts daran, dass dort solche Videos nicht mehr erscheinen, sondern lediglich, dass man sie in der Türkei nicht mehr erreichen kann.

    Ich finde das dies der falsche Weg ist, wenn einem nicht passt was dort zu sehen ist, einfach nicht mehr hingehen.

    Es gab z.B. auch in den türkischen Medien Fälle, in denen über Merkel, Stoiber, ... hergezogen wurde (Bsp. bezüglich EU-Beitritt).
    Sollte man nun Türkische Medien (Internet, TV, Presse, ...) hier auch zensieren?

    Zensur ist letztendlich immer ein Zeichen von Angst und Schwäche (Einzelfälle wie z.B. Nazi-Seiten ausgenommen) und daher halte ich nichts davon.

    MfG

    Carlo

  6. #6
    bolban
    Gast
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Ausländerfeindlich...
    Ich habe auf Urlaub Schweizer kennengelernt, mit denen ich noch immer in Kontakt bin.
    Ich glaube du liesst/glaubst an die Zeitungen vielzuviel.
    Man sollte nicht glauben, dass die Türken wegen einem beschi**enen Fussballspiel die Schweizer oder umgekehrt nicht mögen. Weil das ein Blödsinn wäre...
    Das Du ausländerfeindlich bist, habe ich auch nirgendwo behauptet. Du
    solltest doch langsam begriffen haben, dass ich Dich bzw. Dein Ehrgefühl
    mit Genuss auf die Schippe nehme. Aber nein, Du springst immer wieder an
    wie ein Zündhütle - spitze!
    Im Übrigen schliesse ich mich meinem Vorredner an, der hat da was ganz
    genau auf den Punkt gebracht.

    ade
    bolban

  7. #7
    bolban
    Gast

    Thumbs up

    Genau, ich bin voll lieb :D


  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    landsberch-lech
    Beiträge
    431
    Danke
    56
    Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge
    FAQ Downloads
    40
    Uploads
    0
    sgh,
    da kann ich nicht stillhalten. ich finde das verbieten von irgendwelchen seiten schrecklich. und wer so schnell beleidigt ist, dem fehlts an selbstbewusstsein.
    mfg

  9. #9
    ist selten da!! Avatar von Stollentroll
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Finstergebirge
    Beiträge
    864
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Es ist nicht zum ersten Mal vorgekommen, dass die Türk Telecom youtube für die ganze Türkei gesperrt hat. Ich finde es völlig in Ordnung.
    Ich finde es schön, dass die Türkei etwas dagegen unternimmt wenn etwas beleidigend ist.
    Wir Türken lassen uns von niemandem beleidigen. Auch wenn das grösste Video-Portal im Spiel ist.
    Einfach nur Lächerlich diese Ausage
    Viele Grüße vom Stollentroll

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Achtung

    Hallo,

    meinen Senf zum (Unter) Thema Bolban:

    Der zeigt doch immer die schweizer Fahne, weil es genauso unpateisch ist wie die guten alten Schweizer.

    Nur wenn es ihm zu bunt wird, schießt es dir einen Apple von der Birne.

    Und leider weiss ich, dass er ein sehr, sehr schlechter Schütze ist...



    Gruss Urmel

  11. #11
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...BITTE BITTE BITTE !
    Das Ding läuft hier gerade aus dem Ruder.......

    Könnten wir bitte diesen Thread, unabhängig von irgendwelchem
    Nationalitätendünkel und Vorurteilen, unter dem Aspekt Zensur weiterdiskutieren ??? !
    Vorurteile und geistige Brannstifterei sind nun ja der Anlass zur
    Schliessung der Plattform. Wollen wir hier doch nicht in die gleiche
    Presche springen....... ?!

    Begriff Zensur:
    Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.
    Vor allem Nachrichten, künstlerische Äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Sie dient überwiegend dem Ziel, das Geistesleben in politischer, sittlicher oder religiöser Hinsicht zu kontrollieren.


    Wer sich den Begriff Zensur nun mal verinnerlicht hat, wird wohl feststellen,
    dass wir alle tagtäglich von Zensur begleitet werden.
    Auf der anderen Seite kann man es aber auch nicht verstehen, wenn
    eben Dinge nicht zensiert werden, obwohl der gesunde Menschverstand
    danach verlangt.
    Da sind wir u.a. wieder bei YouToube. Diese Plattform ist voll mit
    rassistischen Videos.

    Hiermit möchte ich jetzt zu den eigentlichen Kernfragen kommen:
    Ist die Lösung tatsächlich so einfach, indem man lediglich das gesamte Portal abschaltet ?
    Kann man damit verhindern, dass sich das vermeintlich unterbundene nicht
    auf andere Plattformen verlagert ?
    Wenn nein....... was tun ? Das komplette Internet abschalten ?

    Ein kleines Beispiel ( vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen...aber..)
    Wollen wir tatsächlich, dass die Regierung die Handhabe bekommt, Spinnes Board abzuschalten, weil hier jemand das deutsche Volk beleidigt ?

    Und wenn sie die Macht dazu hätte..... wer könnte nachvollziehen,
    ob die Regierung (im Auftrag div. Politiker mit dicken *******-
    Aktienanteilen)diese Beleidigung nicht selbst ins Board gesetzt
    hat, um dieses Board loszuwerden ?
    (...seit 5.45 Uhr wird jetzt zurück geschossen.....)

    ... und die Stammtischbrüder johlen im Chor .... Jawohl...
    man hat uns beleidigt.... und alle bedanken sich noch
    artig bei ihrer Regierung...bei ihrem Präsidenten......
    "Jaaaa, die tun was für uns !............
    .....während sich die Regierungsmitglieder ins Fäustchen
    lachen, weil sie Ihrem Volk wieder ein Stück Freiheit nehmen
    konnten, ohne dass es das merkte !

    Die Parolen sind immer wieder gleich. Unter den Deckmäntelchen
    Freiheit und/oder Demokratie und/oder dem Patriotismus
    reissen uns die Großen immer mehr in die Sch..... !
    In Wahrheit geht ihnen es aber nicht um das Volk, sondern
    lediglich darum, alles zu tun, um ihre Machtansprüche
    zu sichern. Und dazu gehört die weitgehende Kontrolle
    über das Internet.

    ----
    Noch was zum Thema Beleidigung:

    Diese ganze Beleidigungs- Ehre- und Stolzschei.... ist
    mir dermaßen suspekt......Wieviele Menschen müssen
    wegen diesem Mist leiden....?

    Ein freier Mensch ist der, den die Beleidigungen der Menschen
    nicht schmerzen, und ein Held ist der, welcher den Beleidigung
    Verdienenden nicht beleidigt !

  12. #12
    Stammuser Avatar von Carlo75
    Registriert seit
    Mar 2006
    Alter
    48
    Beiträge
    221
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Es ändert sich wohl etwas daran. 70 mio. Menschen leben in der Türkei. Die Anzahl der Klicke ändern sich, wenn ein Land in der grössen Ordnung nicht mehr bei youtube klicken kann.
    Was interessieren schon 70 mio bei 6,5 Mill. Menschen. Das entspricht gerade mal 1,07%.
    Im übrigen zitiere hier noch einmal die Quelle:
    Die Entscheidung des Gerichts geht auf eine Art "virtuellen Krieg" zurück, der derzeit von Griechen und Türken über YouTube geführt wird. Beide Seiten veröffentlichen regelmäßig kurze Videos, mit denen die Gegenseite lächerlich gemacht werden soll.
    Man kann also sehen das die Türken keine Opfer sind sondern das Spiel genauso spielen.
    Kann es sein, dass er in sein Kindheit von einem Türke verprügelt worden ist?
    Peinlich
    Das gibt es in jedem Land, dass über Politiker hergezogen werden.
    Wie war es, wenn die Merkel verhöhnt wurde. Geschmacklos?? Ich finde schon! http://www.focus.de/politik/ausland/...aid_64501.html

    oder http://www.welt.de/politik/article74...ls_Hitler.html

    Dieses Photo war auch Geschmacklos oder?
    Wir reden hier nicht über Geschmack (darüber brauchen wir glaube ich nicht streiten), sondern um das Recht auf freie Meinungsäußerung.
    Meine Meinung muss Dir nicht passen und Deine mir nicht, wir müssen aber des jeweils anderen Meinung respektieren.
    Sehe ich nicht so.
    Insofern zeigst Du das Du dies nicht kannst. Schade eigentlich.

    Ich erlebe immer wieder diese Verbohrtheit, wenn um solche solche News geht. Da wird auf Teufel komm raus der Staat verteidigt, auch wenn man ganz genau weiß, dass ist eigentlich nicht ok so.
    Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

    Meine Frau ist im übrigen auch Türkin und als ich ihr Deinen Post gezeigt habe, hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt.

    MfG

    Carlo
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  13. #13
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zum eigentlichen Thema konnte (und wollte) ich halt nix schreiben...

    Aber ich kann doch hier ein Thema mit mehr als 5 Beiträgen nicht einfach so ohne Kommentar lassen.


    Gruss Urmel

  14. #14
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ein weiteres Beispiel dafür, wie unterentwickelt das Verständnis der Türken von freier Meinungsäußerung ist.

    Das ist vom Verständnis der EU, was freie Meinungsäußerung ist, Lichtjahre entfernt. Sehr weit weg, für einen Beitrittskandidaten ...

  15. #15
    Stammuser Avatar von Carlo75
    Registriert seit
    Mar 2006
    Alter
    48
    Beiträge
    221
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was ich noch anmerken wollte, damit hier kein falscher Eindruck ensteht:

    Mir geht es hier gar nicht so sehr um die Türkei sondern um das was passiert ist.
    Wenn das gleiche in Griechenland, Russland oder von mir aus auch in Frankreich passiert wäre, hätte ich genau das selbe geschrieben.

    MfG

    Carlo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Video-on-Demand-Plattform HD Plus Replay gestartet
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 11:15
  2. Neue Video-Chat Plattform im Netz
    Von TanteBob im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 15:46
  3. Gericht macht YouTube zum gläsernen Portal
    Von fritzmuellerde im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •