Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Deutschlands Autofahrer....

  1. #1
    Stammuser Avatar von Tintenfisch
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    212
    Danke
    34
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    4lniqh5 Deutschlands Autofahrer....

    vom Neid zerfressen? Immer öfter Erlebe ich,das wenn ich im Rückspiegel eines Kleinwagens auftauche (es sind nicht alle so,aber viele) diese plötzlich auf sonderbare art und weise langsam werden und mit "Vergnügen" vor mir herzockeln.Mit besonderer Vorliebe geschieht das da,wo Überholen wegen starkem Gegenverkehr nahezu unmöglich ist.
    Dabei schauen sie mit wahrer Begeisterung in den Rückspiegel,um zu sehen wie ich Reagiere.
    Irgendwie müssen das doch ganz kleine Lichter sein,die wenn sie zu Hause den Mund aufmachen was aufs Maul kriegen und sich auf der Strasse dafür austoben so nach dem Motto:Bin ich zu Hause ein kleines Licht,will ich wenigstens auf der Strasse "leuchten".
    Laut einer vor einigen Monaten veröffentlichen Umfrage (ich weiss leider nicht mehr von wem) bekennen sich 60% der Deutschen zum Neid!
    Muss wohl was damit zu tun haben.
    So,wenn ich dann mal Abbiegen muss und den Blinker setze und Abbremse,kannst du garnicht so schnell gucken wie diese Hohlraumversiegelten Schwachköpfe wie von Zauberhand wieder schneller Fahren können.
    Wenn ich wenigstens im 600er Mercedes daherkommen würde,aber es ist nur ein 7 Jahre alter A4.
    Mit schleichendem Gruß,Tintenfisch.

  2. #2
    /\ttil/\
    Gast
    Interessante Betrachtungsweise Fischi, etwa die eines verhinderten Rasers?

    Dieses Thema betrachte ich einmal aus der Sichtweise des vermeintlichen Schleichers. Ich bewege mich auf der Autobahn mit dem Seat Ibiza meiner Freundin bei ca. 75 PS (weiss ich nicht so genau, müsste in die Papiere schauen).

    Jedenfalls fahre ich in aller Regel rechts bei 100-120 KM/H. Doch im Einzelfall kann es schon einmal vorkommen, dass ich auf der äusserst linken Spur einen Überholfvorgang durchziehe.

    Nun kommen wir auch schon zum Problem! Wer gibt beispielsweise dem Sternfahrer das Recht mich von dieser Spur verdrängen zu wollen, wenn ich doch schon mit 160 KM/H fahre?

    Neulich habe ich erst einen Drängler bei der Polente angeschwärzt und werde genüsslich gegen diesen aussagen, sollte die Sache wegen Nötigung Extreme vor Gericht landen.

    Kommt der Trottel mit Dauerfernlicht angerast und will mich schon aus sicherer Entfernung von einem Kilometer von der Überholspur scheuchen. Hmmmm, ich war aber gerade sooooo schön am Überholen und hatte noch 10 Autos vor mir. deshalb dachte ich nicht im Traum daran Platz zu machen!

    Was habe ich gemacht? Als dieser Depp mir auch noch in den Kofferraum fahren wollte habe ich meine Digicam an die Freundin weiter gegeben und sie hat das mal eben gefilmt mit dem Beweis dass wir 160 KM/H drauf hatten!

    Das Videomaterial habe ich brav an die Autobahnpolizei Montabaur übergeben, der Penner wird sich freuen in meine Augen sehen zu dürfen, wenn ich gegen ihn aussage!!!

    Merke:

    Du kannst ein noch so wichtiger Mensch sein wollen, aber das rechtfertigt nicht Dein Gegenüber im Stasenverkehr mit geradezu krimineller Energie zu belästigen. Kein Termin kann auch nur annähernd so wichtig sein, als dass ich andere durch mein eigenes Handeln gefährde!

    Mag sein Fischi, dass Du nicht so bist wie dieser Härtefall, aber versetze Dich mal in die Lage des Anderen

  3. #3
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du hast aber auch nicht das "Recht" die Überholspur zu blockieren! So wie du geschildert hast, warst du ja grad soooo schön am Überholen von ca. 10 Autos...
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  4. #4
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch nicht das "Recht" die Überholspur zu blockieren! So wie du geschildert hast, warst du ja grad soooo schön am Überholen von ca. 10 Autos...
    Ich kenne kein Gesetz, das mir verbietet bei Tempo 160 die linke Spur zu benutzen, das muss auch der Drängler kapieren! So einfach ist das!

    Wer zuerst überholt, der malt zuerst! Und wer drängelt nötigt!

    Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen ist 130! Damit bin ich im gründen Bereich, ein Gebot zum schneller fahren gibt´s nicht...

  5. #5
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    ne hasi , in deutschland besteht " rechtsfahrgebot " oder so !
    egal ob du 120 oder 368 km/h fährst , immer schön rechts bleiben
    BEULE... Jetzt aber husch ins Körbchen

    Rechts fahre ich dann, wenn ich nicht überhole! Und wenn ich überhole, mit Tempo 160, dann hat sich der Schnellere hinten einzureihen und zu warten bis ich den Überholvorgang beendet habe!

    Dann fahre ich auch artig rechts, aber nur dann!

    Mir braucht wohl niemand die Verkehrsregeln zu erklären, bis auf A besitze ich alle Führerscheine. Und die bekommst Du sicher nicht durch Hand auflegen...

    Dazu bedarf es der Tatsache Auto fahren zu können

  6. #6
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nur so am rande bemerkt, schleichen und aufhalten ist auch nötigung !
    und die lichthupe ist 1 -2 x eingesetzt auch legitim !

    aber es gibt schon viele die einem extra vor den wagen ziehen !
    wenn genug platz ist nicht aufregen >>> vorbei und tschüß

    edit
    ich bin dafür die rechte spur abzuschaffen, statt dessen eine 2. linke spur einzuführen :))))
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  7. #7
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    nur so am rande bemerkt, schleichen und aufhalten ist auch nötigung !
    und die lichthupe ist 1 -2 x eingesetzt auch legitim !
    aber es gibt schon viele die einem extra vor den wagen ziehen !
    wenn genug platz ist nicht aufregen >>> vorbei und tschüß
    Tempo 160 auf der linken Spur nennt man aber sicher nicht schleichen. Und Dauerfernlicht sowie 1 M Abstand bei vorgenanntem Tempo hat sehr wenig mit Legitimität gemein...

    Klar, bei unserer Rechtsprechung stets eine Frage der Geldbörse, wann Drängeln beginnt und in welchem Fall der "Schleicher" den schwarzen Peter zugeschoben bekommt...

    Ehrlich gesagt finde ich es schon sehr befremdend, dass der Raser, der andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, moralisch gesehen auch noch Recht haben will. *kopfkratz*

  8. #8
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    tempo 160 ist bestimmt kein schleichen, auch wenn es deinem hinterman(n) so vorkam.( habe ich aber auch nicht behauptet ! )

    1 meter abstand würde ich nicht so krass einstufen, der wollte bestimmt mal nach deinem tüv stempel sehen :)))

    aber du hast recht 1 meter ist gefählich, was wenn du mal abbremsen mußt und der donnert rein und schiesst dich ab ...
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  9. #9
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    tempo 160 ist bestimmt kein schleichen, auch wenn es deinem hinterman(n) so vorkam.( habe ich aber auch nicht behauptet ! )
    1 meter abstand würde ich nicht so krass einstufen, der wollte bestimmt mal nach deinem tüv stempel sehen :)))
    aber du hast recht 1 meter ist gefählich, was wenn du mal abbremsen mußt und der donnert rein und schiesst dich ab ...
    Am Ende war es noch ein GEZ´ler, der sich davon überzeugen wollte, ob sich in unserem KFZ ein Radio befindet

    Ist schon ok crx, ich habe Deinen Beitrag schon richtig eingeordnet. Nur finde ich es eben seltsam, dass es noch Leute gibt die ein solches Fehlverhalten schönreden wollen.

    Die Strasse gehört allen! Auch mir als bravem KFZ-Steuerzahler. Und somit nehme ich mir mein Recht überholen zu dürfen, auch wenn´s dem Schnelleren nicht genehm ist

  10. #10
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Tintenfisch
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    212
    Danke
    34
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Interessante Betrachtungsweise Fischi, etwa die eines verhinderten Rasers?
    Dieses Thema betrachte ich einmal aus der Sichtweise des vermeintlichen Schleichers. Ich bewege mich auf der Autobahn mit dem Seat Ibiza meiner Freundin bei ca. 75 PS (weiss ich nicht so genau, müsste in die Papiere schauen).
    Jedenfalls fahre ich in aller Regel rechts bei 100-120 KM/H. Doch im Einzelfall kann es schon einmal vorkommen, dass ich auf der äusserst linken Spur einen Überholfvorgang durchziehe.
    Nun kommen wir auch schon zum Problem! Wer gibt beispielsweise dem Sternfahrer das Recht mich von dieser Spur verdrängen zu wollen, wenn ich doch schon mit 160 KM/H fahre?
    Neulich habe ich erst einen Drängler bei der Polente angeschwärzt und werde genüsslich gegen diesen aussagen, sollte die Sache wegen Nötigung Extreme vor Gericht landen.
    Kommt der Trottel mit Dauerfernlicht angerast und will mich schon aus sicherer Entfernung von einem Kilometer von der Überholspur scheuchen. Hmmmm, ich war aber gerade sooooo schön am Überholen und hatte noch 10 Autos vor mir. deshalb dachte ich nicht im Traum daran Platz zu machen!
    Was habe ich gemacht? Als dieser Depp mir auch noch in den Kofferraum fahren wollte habe ich meine Digicam an die Freundin weiter gegeben und sie hat das mal eben gefilmt mit dem Beweis dass wir 160 KM/H drauf hatten!
    Das Videomaterial habe ich brav an die Autobahnpolizei Montabaur übergeben, der Penner wird sich freuen in meine Augen sehen zu dürfen, wenn ich gegen ihn aussage!!!
    Merke:
    Du kannst ein noch so wichtiger Mensch sein wollen, aber das rechtfertigt nicht Dein Gegenüber im Stasenverkehr mit geradezu krimineller Energie zu belästigen. Kein Termin kann auch nur annähernd so wichtig sein, als dass ich andere durch mein eigenes Handeln gefährde!
    Mag sein Fischi, dass Du nicht so bist wie dieser Härtefall, aber versetze Dich mal in die Lage des Anderen
    hallo,das sind Erfahrungen,die ich auf der Landstrasse mache,Tag für Tag.Im
    übrigen Fahre ich dort nicht schneller als Erlaubt!.

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    @Hasi,
    bringt der Ibiza wirklich die 160 km/h, hast du dich vielleicht verguckt..?
    Oder waren es 60 km/h..............
    und dann will er noch 10 Autos überholen....
    gruss
    cim
    Hallo cimi,

    zu 1:
    Ein Ibiza bringt wirklich 160 km/h!
    Habe selber letze Woche noch einen über die Autobahn abgeschleppt.

    Zu 2:
    Die 10 Autos die überholt wurden, sind wohl bei C*M International gekauft worden...


    Ich muss weg......

  12. #12
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    @Hasi,
    bringt der Ibiza wirklich die 160 km/h, hast du dich vielleicht verguckt..?
    Oder waren es 60 km/h..............
    und dann will er noch 10 Autos überholen....
    gruss
    cim
    Schrotti, dass Deine veräusserten Autos vllt. nicht so viel taugen, das mag ja sein! Aber warum schliesst Du nun von Dir selbst auf andere?

    Zitat Zitat von Tintenfisch Beitrag anzeigen
    hallo,das sind Erfahrungen,die ich auf der Landstrasse mache,Tag für Tag.Im
    übrigen Fahre ich dort nicht schneller als Erlaubt!.
    Alles andere hätte mich nun auch sehr gewundert Fischi

  13. #13
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von /\ttil/\ Beitrag anzeigen
    Tempo 160 auf der linken Spur nennt man aber sicher nicht schleichen. Und Dauerfernlicht sowie 1 M Abstand bei vorgenanntem Tempo hat sehr wenig mit Legitimität gemein...
    Klar, bei unserer Rechtsprechung stets eine Frage der Geldbörse, wann Drängeln beginnt und in welchem Fall der "Schleicher" den schwarzen Peter zugeschoben bekommt...
    Ehrlich gesagt finde ich es schon sehr befremdend, dass der Raser, der andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, moralisch gesehen auch noch Recht haben will. *kopfkratz*
    So hat halt jeder seine eigene Betrachungsweise der Dinge.

    Nur mal zur Klarstellung: Die absolute Geschwindigkeit, mit der ein Überholvorgang stattfindet ist ziemlich egal.

    Stattdessen gilt: 'Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.' (§5 Abs.2 StvO)'

    Diese Tatsache wird gerne - insbesondere auf der Autobahn - übersehen.
    Wenn Du folglich mit 160 km/h eine Kolonne von Fahrzeugen überholst, die - sagen wir mal - mit ca. 150 km/h unterwegs ist, und dabei den nachfolgenden Verkehr aufhältst, machst Du den Fehler.
    Ohne Wenn und Aber.

    Rein vom Bauchgefühl gebe ich Tintenfisch Recht. Auf deutschen Straßen sind Missgunst, selbstgestrickte Verkehrsregeln, Neid und Rücksichtslosigkeit eher die Regel als die Ausnahme.

    Der Begriff 'Raser' wird geradezu vorauseilend allen angehängt, die schneller unterwegs sind bzw. sein können als man selbst.
    Mir selbst passiert es jedenfalls wesentlich häufiger, dass mich Schnarchzapfen rechtswidrig und offenbar willentlich aufhalten, als dass mir 'hinten' einer auf der Pelle hängt.
    Und genau diese selbsternannten Straßen-Sheriffs tuckeln dann in der nächsten Baustelle aufgrund ihrer Konstantgeschwindikeit von 110 km/h wieder an mir vorbei...

    Ich finde, Drängler gehören hart bestraft, weil diese Art der Nötigung schon schwerste Unfälle verursacht hat. Das Gleiche sollte meines Erachtens aber auch für die Kameraden gelten, die ohne Sinn und Verstand - und vor Allem ohne Kenntnisnahme des nachfolgenden Verkehrs - Spuren wechseln bzw. unangemessene Überholvorgänge ausführen, denn das ist nicht weniger gefährlich...

  14. #14
    /\ttil/\
    Gast
    @Hawak

    Sehr guter Beitrag Deinerseits. Deine Anmerkung wesentlich höhere Geschwindigkeit ist dabei auch einmal wieder Auslegungssache

    Wenn ich ca. 20-25 KM/H schneller fahre als der Überholte, dann gehört bei 10 zu überholenden Fahrzeugen die Überholspur aber eindeutig mir

    Andernfalls würde ich mich ja dem Niveau der Elfeantenrennen anpassen

  15. #15
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    @Hawak

    Leider wieder kein Danke Button, aber kann Dir nur zustimmen, fahre ca. 80 tkm im Jahr, mit einem Skoda mit 105 PS. Denke von Neid kann man da nicht reden, trotzdem gehört es zur Tagesordnung, dass Verkehrsteilnehmer gerne wenn jemand auf der linken Spur mit 180 km/h ankommt rausziehen, obwohl es bis zum nächsten Hinderniss noch 300m sind.

    Ich habe kein Problem damit jemandem seinen Überholvorgang abschließen zu lassen, ich mag es einfach nur nicht, wenn einige der Meinung sind, der "schnelle" kann ruhig mal bremsen und den Überholvorgang früher ansetzen als notwendig. Und das passiet mir leider täglich.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands U21 ist Europameister
    Von Blaubart im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 11:06
  2. Fußball-WM 2011 - Deutschlands Chancen steigen
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •