Die Signalstärke bei Kathi setzt sich irgendwie anders zusammen, nicht wie bei anderen Receivern. Es wird auch Signalqualität berücksichtigt, wie das nun funz, weiß ich bis heute nicht, verstehe den Prinzip von Kathi nicht.
LNB Tilt musst du auch justieren, kannst auch bis 4% rausholen, aber wie du schon sagtest, durch die schlechte Signalanzeige bei Kathi kann man die Antenne nicht perfekt einstellen.
Es könnte am LNB liegen. 0,1dB ist ein verdammt komischer Wert, wenn man bedenkt, dass die Transistore die dort eingesetzt sind, schon selbst 0,1dB Rauschmaß haben.
Wir hatten die Gelegenheit (mein Kumpel ist Sat Experte und Händler) auf einem Schüssel 35cm mit Drehanlage 13LNB zu testen. Unteranderen den Sieger Inverto und Satconn.
Wir hatten die schwachen Satelliten angepeilt und haben angefangen zu testen.
Aus 13 LNBs kamen nur vier weiter:
Chess 0,2dB
Technisat 0,6dB
Satconn 0,2dB
und der Testsieger Iverto 0,2dB hat gerade so geschafft!
Nun woche später kam Unwetter und wir haben angefangen die Kandidaten weiter zu testen.
Inverto hat gleich durchgefallen.
Technisat hatte minimale Aussetzer
Mit Chess null Probleme
Und Satconn war ein Tick besser als Chess.
Das haben wir 3 mal wiederholt und hatte immer die gleiche Werte gehabt.
Also wurde ich Satconn empfehlen, da Chess auf manchen Frequenzen bei Kathi nicht funz, warum kann ich nicht sagen.
Warum wir Alps LNBs nicht getestet haben??? Weil die erst garnicht in die Frage kamen, weil Raketenfeed minimale Nachteile bringt und weil meine Anlage ohne Alps nicht gehen würde;-)