@Ulli
ich glaube mehrmals gelesen zu haben, das manche Händler vor dem Versand das Gerät kurz testen oder gar die FW auf den aktuellen Stand bringen.
Ich würde das als guter Service einstufen.
Anderseits, warum sollte dein Händler dir das alte Gerät wieder einpacken aber gleichzeitig eine neuverpackte FB etc. beilegen ?, ergibt irgendwie dann doch keinen Sinn.
Hast du mal das Gerät beim Bekannten angeschlossen ?
Versuch das bitte.
Denke, das es Klarheit bringt.
nee, glaub ich auch nicht.
ich möchte diese service von kathrein auch nichts unterstellen.
hab mit denen eben telefoniert und die sagen, das es unwárscheinlich ist das zwei geräte den gleichen fehler haben.
aber heutzutage sei nichts unmöglich. aber ich sollte das gerät nochmal einschicken. der techniker war sehr freundlich.
nützt es was das gerät beim kumpel zu testen, wenn ich das satkabel abschraube tritt der schaden auch auf??
Ich würde unter realen Bedingungen testen und nicht nur den Receiver ohne Satkabel laufen lassen.
Dann beim Kumpel auf einen HDTV-Sender (hier wird der Receiver am meisten beansprucht) stellen und diese gewisse 30 Minuten warten um zu sehen ob er wieder abstürzt.