Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Punkteabzug und 100Mio Strafe für McLaren

  1. #16
    Seniormitglied Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    57
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    ich find das absolut zum . als alter mercedes fan kann ich nur sagen schade,das kommt doch in dem sport jeden tag vor.
    man kann sagen zur falschen zeit am falschen ort gewesen!
    aber wir werden trotsdem Weltmeister!!!!!!!!!
    mfg.
    denn du bist was du isst!

  2. #17
    Seniormitglied Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    57
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    ja richtig cimi ( morgen ) !

    aber ist das denn überhaupt alles richtig zu beweis gebracht worden???

    in meinen augen sieht das mehr nach Exempel aus!!!!
    mfg.
    denn du bist was du isst!

  3. #18
    Moderator Avatar von Cochise
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Ruda Slaska10/Wirek
    Beiträge
    5.282
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von TÜR Beitrag anzeigen
    aber wir werden trotsdem Weltmeister!!!!!!!!!
    leider nicht der mercedes sondern nur alonso o. ham .
    cochise

  4. #19
    Seniormitglied Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    57
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Cochise Beitrag anzeigen
    leider nicht der mercedes sondern nur alonso o. ham .
    cochise
    morgen,

    die fahren nun mal mercedes,und ich glaub mal nicht das die so abhängig von den daten der roten waren.
    denn sie waren schon öfters weltmeister!
    mfg.
    denn du bist was du isst!

  5. #20
    Mechtronix
    Gast
    Jungs, Ferrari hat E-Mail's und sms's von Alonso und De la rosa vorgelegt und was weis ich noch für Beweise. Und auserdem, klar kann man die Daten verwänden. Mercedes hat die Daten ja Anfang des Jahres gehabt und da ist genug Zeit sich neue Ideen zu holen oder einfach mal was nachbauen und Probieren. Und es wurde ja nur alles wieder aufgerollt weil eindeutige Beweise vorlagen. Wir Fans werden nie ganz die Wahrheit erfahren. Auf jeden Fall finde ich das wenn es Bewiesen worden ist, hätte ich auch die Fahrer bestraft.

  6. #21
    SMember Avatar von Burgerdri
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.975
    Danke
    431
    Erhielt 151 Danke für 59 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Besitz der Daten allein reichte aus

    15 Seiten, so umfangreich fiel die Urteilsbegründung des Automobil-Weltverbandes FIA zur Spionageaffäre um McLaren-Mercedes und Ferrari aus. Bei der gestrigen Verhandlung wurden die Silberpfeile zu einer Zahlung von 100 Millionen Dollar verdonnert, dazu werden dem Team alle in der laufenden Saison eingefahrenen Punkte in der Konstrukteurswertung gestrichen. Der Grund dafür war aus Sicht der FIA eindeutig und einfach: Allein der Besitz von geheimen Ferrari-Daten habe ausgereicht, um McLaren zu verurteilen. Die FIA müsse nicht beweisen, ob die Ferrari-Daten von den Silberpfeilen auch wirklich genutzt worden sind.

    Weitere Personen waren informiert
    In einer ersten Anhörung wurde der Rennstall noch von allen Vorwürfen freigesprochen. Dass es nun doch zur Verurteilung kam, erklärte der Verband folgendermaßen: Das Gremium sei überzeugt gewesen, dass außer dem entlassenen Chefmechaniker Mike Coughlan weitere Personen Informationen über Ferrari-Abstimmungen und Strategien erhalten hätten, darunter auch Testfahrer Pedro de la Rosa, der diese an Weltmeister Fernando Alonso (beide Spanien) weitergegeben haben soll. In einer Email fragte de la Rosa Coughlan explizit nach Informationen über die Gewichtsverteilung beim Ferrari: "Das wäre sehr wichtig für uns, damit wir das im Simulator erproben können. Danke im Voraus."

    "Zu einem gewissen Grad ein sportlicher Vorteil"
    Die FIA lieferte allerdings keine eindeutigen Beweise, dass McLaren-Mercedes sich wirklich einen sportlichen oder technischen Vorteil verschafft hat. "Die Hinweise lassen darauf schließen, dass zu einem gewissen Grad ein sportlicher Vorteil vorlag, auch wenn es für immer unmöglich sein dürfte, diesen in konkreten Größen zu belegen", heißt es in dem Schreiben. Ansonsten ist die meist gebrauchte Formulierung der FIA in dem Urteil: "Es scheint unwahrscheinlich, dass nicht ..."

    McLaren gibt vorerst keine Stellungnahme ab
    McLaren-Mercedes hat das Recht, gegen die FIA-Entscheidung in Berufung zu gehen. Sollten die Silberpfeile davon Gebrauch machen, würde das das Urteil aber bis zur Verhandlung nicht außer Kraft setzen. Mercedes-Sportchef Norbert Haug hatte zuvor gesagt, dass man erst nach dem ausführlichen Studium der Urteilsbegründung eine Stellungnahme abgeben werde, laut Haug "bis zum Ende des Rennwochenendes. Wir schauen uns das Papier an und sehen dann weiter. Ich will mich auf den Sport konzentrieren".

    Quelle:
    http://onsport.t-online.de/c/12/40/05/68/12400568.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Burgerdri
    nothing is the way it appears to be


    >>> Board Radio<<<
    unser Boardradio sendet 24 Std. täglich und das an 365 Tagen im Jahr

  7. #22
    /\ttil/\
    Gast
    Der gute Norbert Haug, das ist ja ein Schlauschwätzer!

    Habe den heute nebenbei mal auf RTL plappern hören

    Der glaubt doch nicht allen Ernstes was er da gesagt hat, oder?

  8. #23
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    McLaren-Mercedes will Rekordstrafe akzeptieren

    McLaren-Mercedes will Rekordstrafe akzeptieren

    Ron Dennis, Teamchef von McLaren-Mercedes, ist bereit, die Strafe von 100 Millionen Dollar für seinen Rennstall zu akzeptieren. Als Schuldeingeständnis sieht er den Verzicht auf eine Berufung aber nicht - eher als Dienst an der Formel 1. Der Fia-Präsident findet die Strafe zu gering.

    Spa - "Wenn wir keinen Einspruch einlegen, dann deshalb, weil wir die Sache abschließen wollen", sagte Dennis in Spa-Francorchamps vor dem heutigen Qualifying zum Großen Preis von Belgien (morgen, 14 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).

    Der 60-Jährige fügte hinzu: "Die anderen Teams verstehen hoffentlich, dass wir die Geldstrafe im Interesse des Sports schlucken werden." Der Motorsport-Weltverband Fia hatte McLaren-Mercedes zu einer Strafe von 100 Millionen Dollar und dem Abzug aller Punkte aus der Konstrukteurswertung in der laufenden Saison verurteilt, weil das britisch-deutsche Team im Besitz geheimer Unterlagen des schärfsten Konkurrenten Ferrari war.

    Fia-Präsident Max Mosley hätte sogar noch härter geurteilt. Er glaube, dass man auch den Fahrern die Punkte hätte wegnehmen sollen, sagte der Brite heute in Spa. Innerhalb des Fia-Motorsportrates habe es eine lange Diskussion darüber gegeben, aber die Mehrheit sei dafür gewesen, dass die Fahrer die Punkte behalten sollten, meinte Mosley.

    Dennis bestritt heute erneut, dass McLaren irgendeinen Wettbewerbsvorteil aus den Ferrari-Daten gewonnen habe. Gestern hatte die Fia in ihrer Urteilsbegründung allerdings Details aus dem E-Mail-Verkehr der beiden Silberpfeil-Piloten Pedro de la Rosa und Fernando Alonso veröffentlicht, in denen sie sich etwa über die Gewichtsverteilung des Ferrari austauschten - um diese Kenntnisse für eigene Tests zu nutzen.

    McLaren-Mercedes kann innerhalb von sechs Tagen Einspruch gegen das Fia-Urteil einlegen. Dennis sagte, dass er den anderen Anteilseignern von McLaren - zu denen auch Mercedes zählt - eine Empfehlung geben werde, dann werde eine endgültige Entscheidung über das weitere Vorgehen fallen.

    Den Gang vor ein Zivilgericht wird der Rennstall nicht antreten. Das sei laut Dennis zu mühsam: "Die Affäre würde dann die nächsten zwei Jahre über dem Sport hängen und uns von der eigentlichen Arbeit, Rennen zu gewinnen, abhalten." Allerdings ermittelt die italienische Staatsanwaltschaft noch wegen Werkspionage gegen McLaren-Mercedes.

    Dennis betonte zudem: "Letzten Endes werden wir die Strafe verkraften können. Es gibt wohl nur ein anderes Team in der Boxengasse, das einen 100-Millionen-Dollar-Schlag überlebt hätte." Damit meint Dennis offenbar Ferrari. Die Rekordstrafe wird allerdings mit den entgangenen Prämien für die Konstrukteurswertung verrechnet, die nach Angaben des Branchendienstes "Formula Money" bei einem Titelgewinn bis zu 69 Millionen Dollar betragen hätten.

    Quelle Spiegel

  9. #24
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Ne is klar, ich hab nichts verbrochen akzeptiere aber 100.000,-€ strafe...
    Für wie blöd halten die den, die anderen....
    gruss
    cim
    Mir zeigt das alles nur, dass nun auch die Formel1, wie der Radsport, entgültig ihre Glaubwürdigkeit verloren hat.

    Wann bitteschön gibt´s den nächsten Skandal im deutschen Profifussball?

  10. #25
    Bernhardiner Avatar von willi99
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Schweiz
    Alter
    68
    Beiträge
    2.858
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was ich nicht begreife wie soll Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney, 780 Seiten Hochgeheime Daten aus dem best-gesicherten Fa.-Computer in Europa(eigene aussage von Ferrari) herunterladen, diese aus der Entwicklungsabteilung (zu der er nb. keinen zugang hatte) herausschmuggeln und diese dann auf dem Werkstatt Computersystem (von dem er sicherlich wusste das Ferrari ihn überwacht) mit seiner eigenen email Adresse an Mike Coughlan zu senden.
    .

    .
    meiner Meinung nach versucht hier Ferrari wieder einmal eigene Fehler auf die Konkurrenz abzuwälzen.
    .
    und sollte McLaren Boss Ron Dennis die Rekordstrafe akzeptieren wird Mercedes sicherlich Ron Dennis absägen!

    ,
    I was not here

  11. #26
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Aber Hallooooo!
    Die Nationalität und Hautfarbe eines Fahres ist mir scheiszegal.
    Du, die Fahrer haben nicht spioniert.
    Eigendlich bin ich für Hamilton, nur diesmal musz Alonso noch die Weltmeisterschaft gewinnen um mit Fango und dem Schummler von 1994 gleich zu ziehen. Dann sind es drei Fahrer die l den Titel dreimal hintereinander geholt haben.
    hoffentlich nicht

  12. #27
    Seniormitglied Avatar von streifentier
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    349
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Naunzerle Beitrag anzeigen
    hoffentlich nicht
    the Duke hat sicherlich mitlerweile auch mit bekommen was der Alonso für ein Dreksack ist und da nennt er uns michi auch noch schummler
    Gruß
    streifentier

  13. #28
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.845
    Danke
    986
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von streifentier Beitrag anzeigen
    the Duke hat sicherlich mitlerweile auch mit bekommen was der Alonso für ein Dreksack ist und da nennt er uns michi auch noch schummler
    Naklar kann doch lesen. Na und, lieber soeinen als für Verrati Sympathien zu endwickeln.

    Dennoch freu ich mich auf das Rennen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  14. #29
    Bernhardiner Avatar von willi99
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Schweiz
    Alter
    68
    Beiträge
    2.858
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    4lniqh5

    Nun wen Hamilton in Belgien seinen Vorsprung auf die Ferraristis ausbaut dürfte ALONSO wohl wegen seines Erpressungsversuch mit getürkten Emails bis ende2008 ohne Auto dastehen!
    I was not here

  15. #30
    Seniormitglied Avatar von streifentier
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    349
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Naklar kann doch lesen. Na und, lieber soeinen als für Verrati Sympathien zu endwickeln.
    Dennoch freu ich mich auf das Rennen.
    na da weis ich aber nicht was besser ist die angebliche schumi schummelei ist ja kinderkram gegendas was da jetzt abläuft
    Gruß
    streifentier

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alonso: Nur nicht McLaren!
    Von crx im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 09:56
  2. FIA weist Protest von McLaren-Mercedes ab
    Von crx im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 08:49
  3. Silberpfeil 2008 - FIA nimmt McLaren auseinander
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •