Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: kabel-box mit image nicht für sat geeignet??

  1. #16
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hmm, bist du sicher, dass die kabelsettings für die box richtig sind? das mit den sat-settings klang für mich gar nicht so übel, da ich denke, dass " die Sat-Sender per "Ein-Kabel-Lösung" (siehe Hirschmann / google) auf alle Teinehmer umgesetzt werden".
    ich habe jetzt verschiedene tipps bekommen, die sich teilweise schon sehr unterscheiden.
    ich will nach möglichkeit natürlich ein erneutes flashen umgehen, daher wären ein paar korrekturen über total commander schon eine gute sache - aber auch hier bekomme ich ja widersprüchliche aussagen.
    mir scheint, die variante mit der sat-gespeisten kabelbox ist nicht wirklich oft vertreten hier.
    Geändert von nephilim1271 (10.09.07 um 10:31 Uhr)

  2. #17
    Moderator
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Niestetal
    Beiträge
    2.508
    Danke
    1.510
    Erhielt 995 Danke für 405 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von nephilim1271 Beitrag anzeigen
    hmm, bist du sicher, dass die kabelsettings für die box richtig sind? das mit den sat-settings klang für mich gar nicht so übel, da ich denke, dass " die Sat-Sender per "Ein-Kabel-Lösung" (siehe Hirschmann / google) auf alle Teinehmer umgesetzt werden".
    ich habe jetzt verschiedene tipps bekommen, die sich teilweise schon sehr unterscheiden.
    ich will nach möglichkeit natürlich ein erneutes flashen umgehen, daher wären ein paar korrekturen über total commander schon eine gute sache - aber auch hier bekomme ich ja widersprüchliche aussagen.
    mir scheint, die variante mit der sat-gespeisten kabelbox ist nicht wirklich oft vertreten hier.
    Hallo nephilim1271

    Warum schreibst Du nicht mal wie es zuletzt lief !

    Welcher Kabelanbieter ???
    Welche Image ???
    usw.....

    Gruß greggy

    Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
    The New NG - Image R 1.2 / Neutrino 2xi_010907
    mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia Kabel

  3. #18
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    auf einer Kabelbox können auch in 1000 Jahren keine Sat-Settings funktionieren,
    bist du so ... oder stellst du dich nur so an
    moderator hin oder her - auch bei euch macht der ton die musik, oder???
    wenn du mal hier list, sind hier ziemlich unterschiedliche meinungen gepostet worden - das hat mit blöd anstellen nichts zu tun.
    von bruteforce über neue sat-settings bis hin zu "kauf die ne andere box" hab ich hier fast alles gelesen.
    es ist halt so, dass die box auf "kabel deutschland" sucht und dort sofort abbricht, weil sie nichts findet.
    und ob auf einer kabelbox sat-settings funktionieren können oder nicht - nein, das weiß ich nicht, so tief bin ich in der materie nicht drin.
    ich habe gehört, dass eine kabelbox mit einer satellites.xml nichts anfangen kann, also muß hier wohl eine cables.xml (evtl. eine angepaßte) zum einsatz kommen.
    es war wohl auch ein fehler, dass ich direkt die petze sat-settings eingespielt habe, vielleicht ist das mit ein grund dafür, warum es nicht läuft.
    ich werde wohl auf ein enigma-image wechseln und hoffen, dass es dann klappt, da ich mit diesem image im moment nicht viel anfangen kann.

  4. #19
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von greggy Beitrag anzeigen
    Hallo nephilim1271
    Warum schreibst Du nicht mal wie es zuletzt lief !
    Welcher Kabelanbieter ???
    Welche Image ???
    usw.....
    Gruß greggy
    Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
    The New NG - Image R 1.2 / Neutrino 2xi_010907
    mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia Kabel
    zuletzt lief es mit original dbox, ohne image und auch kein kabelanbieter, sondern sat über antennenanschluß.

  5. #20
    Moderator
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Niestetal
    Beiträge
    2.508
    Danke
    1.510
    Erhielt 995 Danke für 405 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Es ist vermutlich Satellit mit Kabeleinspeisung - ist der Provider
    evt. EWT? http://www.ewt.de/ewt/de/ Dort kannst Du die
    eingespeisten Sender einsehen...
    Hallo satin

    In der cables.xml die ich ihm heute morgen geschickt habe , ist der
    Kabelanbieter :

    EWT Breitbandnetz

    zum auswählen , für den Sendersuchlauf mit drin !

    Gruß greggy

    Ich besitze ein Premiere Abo und jeder sollte daran denken, das er den Ast auf dem er sitzt nicht absägt !!!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von greggy (10.09.07 um 15:22 Uhr)

  6. #21
    Mitglied Avatar von weis nix
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Versteckt
    Beiträge
    439
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nun dann schauen wie mal wieviele satelliten er dann findet
    Bei manchem kann ein Hirnschlag, ein Schlag ins Leere sein !!!

  7. #22
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von greggy Beitrag anzeigen
    Hallo satin
    In der cables.xml die ich ihm heute morgen geschickt habe , ist der
    Kabelanbieter :
    EWT Breitbandnetz
    zum auswählen , für den Sendersuchlauf mit drin !
    Gruß greggy
    Ich besitze ein Premiere Abo und jeder sollte daran denken, das er den Ast auf dem er sitzt nicht absägt !!!
    in der datei, die du mir geschickt hast, war ein satellites.xml - keine cables.xml

  8. #23
    Moderator
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Niestetal
    Beiträge
    2.508
    Danke
    1.510
    Erhielt 995 Danke für 405 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von nephilim1271 Beitrag anzeigen
    in der datei, die du mir geschickt hast, war ein satellites.xml - keine cables.xml
    Hallo nephilim1271

    Ich hab Dir heute morgen , eine zweite Email geschickt !

    Inhalt : cables.xml ( 1.7.2007 )

    Gruß greggy

  9. #24
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so, nachdem ich einiges probiert hatte, was von wenig erfolg gekrönt war, habe ich mir ein enigma image aufgespielt und bruteforce laufen lassen, wo ich sogar sender empfangen konnte. da ich aber schon von jeher neutrino gewohnt bin, kam ich mit dem enigma nicht so wirklich zurecht, zumal ich beim zugriff auf das online update dierekt einen xml-parser fehler in reihe 6 (oder so) hatte und habe mir letztendlich das ng wieder aufgespielt - diesmal mit "kabel privat" settings.
    im augenblick lasse ich hier auch "bruteforce kurz" laufen (läuft aber schon fast 20 min.) und hoffe, dass ich gleich auch hiermit kanäle empfangen kann.

  10. #25
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    diese sagem kabel-box ist ja für meine eltern gedacht. ich selber habe eine philips sat - welche problemlos läuft undich auch mit der programmvielfalt sehr zufrieden bin.
    ich hatte halt nur vorher nie mit einer kabelbox zu tun, und die ganzen verschiedenen kabelanbieter, die man beim suchlauf auswählen kann, verwirren mich eher. ich habe die box jetzt drüben (ich selber habe auch dieses sat über antennendose, nutze ich aber nicht, da noch eine eigene sat-schüssel auf dem dach) und sie scannt sich gerade bei bruteforce nen wolf. ich dachte schon mehrmals, sie wär abgestürzt, aber es geht ja weiter. allerdings läuft der scan bestimmt schon eine 3/4 stunde jetzt.. püüüh

    update: so... also ich habe bruteforce abgebrochen (so lange hält das ja kein mensch aus) und manuell auf ewt gesucht. direkt erfolgreich - alles läuft. ich bin zufrieden :-)
    Geändert von nephilim1271 (10.09.07 um 23:30 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dieser Rechner für WIN 7 geeignet?
    Von Heval im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 15:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •