Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Keine Verbindung zu 910

  1. #16
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Am Rad gedreht !?

    Wenn das so weitergeht drehe ich bald am Rad

    Ich habe nicht am Rad gedreht , also die Version vom 30.06 , ok ist schon mal ein Anfang .
    So per Telnet komme ich auf die Box , die allerdings ein IP hat die vom Router kommt , ich meine im Forum steht bei dieser Version immer 192.168.1.X , oder ?!

    So dann muß ich doch jetzt das Addon als nächstes auf die Box bringen .
    Kann man diese Anleitung nehmen ??
    dau-anleitung addon-installation 10.07. passend zum sf-image 10.07. einspielen
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=105296

    Dann fehlt mir nurnoch das Addon von dem SF Team .
    Das besagte ftp-programm z.b. ws_ftp le ist jetzt scheinbar nurnoch in einer neueren Version da und kann nicht so bedient werden . Gibt es da auch andere ??

    Danke
    Duda
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #17
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    google: ws_ftp le 5.08 und dir wird geholfen!!

    langsam drehe auch ich am rad!! dein router kann dir keine ip zuweisen wenn du nicht dhcp aktiviert hast! und das geht auch nur im 10.07 und nicht im 30.06!!

    im 30.06 ist die kathi ip fest vergeben: 192.168.1.25
    (kann man mit atc script anpassen)

    hier steht alles drinne wies gemacht wird, ne richtige anleitung sogar für dau's!!
    klick

    wenn du das nicht verstehst...
    LASS DIE FINGER DAVON

    greetz...
    Al
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von alborland37 (08.09.07 um 12:54 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von duda Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht drehe ich bald am Rad
    Ich habe nicht am Rad gedreht , also die Version vom 30.06 , ok ist schon mal ein Anfang .
    So per Telnet komme ich auf die Box , die allerdings ein IP hat die vom Router kommt , ich meine im Forum steht bei dieser Version immer 192.168.1.X , oder ?!
    So dann muß ich doch jetzt das Addon als nächstes auf die Box bringen .
    Kann man diese Anleitung nehmen ??
    dau-anleitung addon-installation 10.07. passend zum sf-image 10.07. einspielen
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=105296
    Dann fehlt mir nurnoch das Addon von dem SF Team .
    Das besagte ftp-programm z.b. ws_ftp le ist jetzt scheinbar nurnoch in einer neueren Version da und kann nicht so bedient werden . Gibt es da auch andere ??
    Danke
    Duda
    ...Schließe am besten Deine Box mit einem Crossover cabel an Deinen PC und gehe mit der IP 192.168.1.25 auf die Box (vorher Deinen PC am besten die IP 192.168.1.2 geben)

    Google mal nach TotalComander der geht auch...
    Gruß
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #19
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    dau

    Hi
    Ich bin nicht so fit in der Sache wie du , deswegen frage ich ja auch . Mein Router hat dhcp und ich habe auch gelesen
    im 30.06 ist die kathi ip fest vergeben: 192.168.1.25
    (kann man mit atc script anpassen)
    Wenn ich nicht am Rad gedreht habe müßte ich Version 30.06 haben mit der IP 192.168.1.25 , hab ich aber nicht !
    Wenn es nach http://sfteam.anfy.cz/addons.htm geht , da habe ich die neusten Files genommen habe ich Version 10.07 ,ohne am Rad zu drehen dafür aber mit einer IP die über dhcp vom Router kommt .
    google: ws_ftp le 5.08 und dir wird geholfen!!
    Das werde ich machen , thx .

    hier steht alles drinne wies gemacht wird, ne richtig anleitung sogar für dau's!!
    klick
    Ich versuche mich schon seit gestern durchzulesen und keine Fehler zu machen leider macht meine Box da nicht ganz mit , oder ich !?

    Danke Duda
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von duda Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich bin nicht so fit in der Sache wie du , deswegen frage ich ja auch . Mein Router hat dhcp und ich habe auch gelesen
    Wenn ich nicht am Rad gedreht habe müßte ich Version 30.06 haben mit der IP 192.168.1.25 , hab ich aber nicht !
    Wenn es nach http://sfteam.anfy.cz/addons.htm geht , da habe ich die neusten Files genommen habe ich Version 10.07 ,ohne am Rad zu drehen dafür aber mit einer IP die über dhcp vom Router kommt .
    Das werde ich machen , thx .
    Ich versuche mich schon seit gestern durchzulesen und keine Fehler zu machen leider macht meine Box da nicht ganz mit , oder ich !?
    Danke Duda
    beim einschalten menütaste drücken und dann erst am rad drehen bis die ip dasteht
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #21
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    tippe eher drauf das es nicht an der kathi liegt ;)

    wenn das nicht so war bei dir beim flashen wie es normal ist, dann ist was dabei schief gelaufen!

    um das wieder hinzukriegen musst mit der erasemethode aus der anleitung in dem o.g. link arbeiten!!

    nur bezweifle ich, nimms mir bitte nicht für übel, das das für dich dann erst recht zu hoch ist und du aus deiner kathi en netten briefbeschwerer machst!

    wenn du tv sehen kannst nutz sie doch erstmal so und lies mal 14 tage in ruhe alles am besten 10mal durch!!!

    greetz...
    Al
    Geändert von alborland37 (08.09.07 um 13:35 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  7. #22
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    alles Läuft

    Hi
    Ich war wohl doch nicht so weit weg . Das Teil geht und auch sonst ist alles ok . Danke für eure Hilfe !!
    Flashen muß geklappt haben ! Mit dem richtigen ftp ging es dann auch weiter und siehe da mit dem richtigen Addon war dann auch alles klar .
    @***** : Vielen Dank aus dem Chat
    @alborland37 : Auch danke für deine Rastlose bemühungen mit einem SauDau !


    Danke
    Duda

  8. #23
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    freut mich für dich das es nun doch geklappt hat!! benutzt man die richtigen proggis und folgt der anleitung dann ist es auch wirklich nicht so schwer!!

    greetz...
    Al
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch wenn schon alles geklappt hat, muß ich mal was richtig stellen!
    Es gibt eigentlich 3 SF Image Varianten:

    vom 30.6.07
    vom 7.7.07
    vom 10.7.07

    Die sind ja auch eindeutig an der Datumskennzeichnung zu erkennen.

    Nur das vom 30.6. hat die feste IP 192.168.1.25 als Grundeinstellung!
    Das vom 7.7.07 hat DHCP als Grundeinstellung, allerdings gab es keine IP-Anzeige. Auf feste IP konnte man nur in der network/interface manuell umstellen!
    Das vom 10.7. hat zusätzlich noch das usb_img_emergency_20070710.img eingebaut, um beim Booten zwischen fester IP und DHCP wählen zu können. Sonst entspricht es dem vom 10.7.

    Nur mal so zur Klarstellung!

  10. #25
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @schwarzi,
    thx
    hab ich doch schon wieder was dazu gelernt!!

    nur hab ich die variante mit keiner anzeige 10.07 noch nirgends gesehen ;)
    bin wahrscheinlich nur zu blind ;)

    greetz...
    Al
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu DCC
    Von akasura im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 16:05
  2. Skype - keine Verbindung
    Von soyaan im Forum VOIP Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •