Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Kathi optimal an euer LCD-TV anpassen!!

  1. #16
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kathi optimal

    Eine D-Box 2 habe ich selber eine,und die ist nicht wegen ihrer
    außergewöhnlich guten Bildqualität so lange schon beliebt, sondern
    weil man sie so gut zum hell machen dunkler Programme verwenden
    kann.(Glaube sicher das es dir bekannt ist)
    Geändert von Rucola (09.09.07 um 21:16 Uhr) Grund: r.

  2. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schließ mal die D-Box über einen YUV adapter an, wärst warscheinlich überrascht was die olle kiste noch an Bild kann.


    Scart Pin_|__Signal__|_Ader
    5________Cb-Masse__blau
    7________Cb-Signal__blau
    13_______Cr-Masse__rot
    15_______Cr-Signal__rot
    17_______Y-Masse___grün
    19_______Y-Signal___grün

  3. #18
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    jo und die dbox2 per svideo war auch en goiles bild!! ;)
    zumindest besser als die abo-receiver die man immer geschenkt bekommt!!

    natürlich kein vergleich zur kathi, da kam die nicht mit! aber das is ja wohl logo, schliesslich is di hw ner dbox2 10 jahre alt!!!

    nachtrag: hab mir doch glatt den wecker gestellt für brummi hd feintuning heute morgen!
    musste dann festellen das das alles die pic von burosch sind aber immerhin konnt ichs so via hdmi einstellen und so noch den letzten schliff durchführen!!
    und muss sagen... nu hab ich mich noch mehr verliebt in die braut namens käthe :)

    greetz...
    Al
    Geändert von alborland37 (09.09.07 um 23:07 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  4. #19
    bassi
    Gast
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    hi,
    eins vorweg:

    ich übernehme keinerlei verantwortung dafür wenn ihr euren receiver oder tv dadurch beschädigt !!!

    kathi nur per hdmi ans tv anschliessen, der scart ist nicht betrachtertauglich!!!

    wer keinen hdmi an seinem tv hat, über keinen av-receiver mit opt. eingang verfügt (cinch ton ploppt wie sau beim einschalten des receivers und kann unter umständen sogar eure lautsprecher zerstören!), der sollte sich en anderen receiver zulegen!!!

    da ich hier immer wieder höre die bildqualität der kathi sei nicht berauschend hab mich dazu entschieden hier mal ne kleine anleitung zu schreiben um euren tv optimal auf die kathi (oder auch jeden anderen receiver) abzustimmen!!!
    meistens liegts am benutzer das er seine einstellungen nicht optimiert hat, die standareinstellungen des tv bringen keine guten ergebnisse!
    habe bei meinem samsung auch einige zeit gebraucht bis des optimal war, und des ging nur mit benutzerdefinierten einstellungen!!!
    soweit die theorie.
    was wird beöntigt:
    1. dvd-player
    2. cd-rohling
    3. scart-kabel
    4. testbild-software
    nun gehts los:
    - schliesst euren dvd-player mit dem scart-kabel an euren tv an
    - ladet euch von:h**p://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=119
    die testbild-software runter (kostenlos) und brennt diese auf ne cd
    - cd in dvd-player einlegen, tv anschalten, und mit den diversen testbildern eurer tv-bild optimal einstellen (schärfe, helligkeit, kontrast, farbe, farbton usw.)
    anschliessend müsste des tv bild mit der kathi um einiges besser sein!!!
    gilt natürlich auch für jeden anderen digital-receiver und jeden LCD-TV!!!
    seitdem ichs so gemacht habe schau ich auch gerne wieder werbung, da da die bildqualli hammer ist! ;)
    noch en kleiner tip am rande: vermeidet direkte sonneneinstrahlung zum tv, raum wenn möglich immer en bisserl abdunkeln! auch sollte der abstand zwischen tv und betrachter nicht mehr als 4m betragen, optimal sind um die 2-2,5m bei lcd-tv-grössen 70-120cm!
    greetz..
    Al
    nachtrag: einen vcr via scart an kahti und kathi via hdmi ans tv geht nicht!! da bekommt ihr kein bild vom dvd-player! alternativ den dvd direkt via scart mit eurem tv verbinden (thx gandy)


    Tja, schön und gut. Aber über Scart macht selbst meine Dbox 2 ein besseres Picture als der 910. Eine HD Box wie den 910 sollte man doch schon über HDMI anschließen!
    Gruß

  5. #20
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ups nu is bassis post woanders: ging darum das der scart der kathi kein dolles bild macht!!...

    @bassi,
    das ist auch richtig so!! (weiss nicht wie ichs sonst ausdrücken soll)

    oh mann ich packs bald echt nicht mehr,

    wenn die leute alle nicht lesen und sich nicht informieren!!

    der scart der kathi is mehr atrappe als alles andere (max. 576i)!!

    deshalb kann da kein vernünftiges bild rauskommen, deshalb steht da auch nicht ohne grund:

    wer KEINEN hdmi anschluss hat: FINGER WEG!!!

    das schreibt doch niemand zum spass um jemanden zu ärgern, sondern um genau solchen aussagen und anschliessenden enttäuschungen vorzubeugen nur nimmts anscheinend niemand für voll!!

    ich bins langsam leid immer wieder des gleiche in zig boards zu schreiben nur weil niemand mehr richtig liest!!!

    greetz..
    Al
    Geändert von alborland37 (11.09.07 um 09:30 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  6. #21
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @bassi,
    das ist auch richtig so!! (weiss nicht wie ichs sonst ausdrücken soll)

    oh mann ich packs bald echt nicht mehr,

    wenn die leute alle nicht lesen und sich nicht informieren!!
    der scart der kathi is mehr atrappe als alles andere (max 576i)!!

    deshalb kann da kein vernünftiges bild rauskommen, deshalb steht da auch nicht ohne grund: wer keinen hdmi anschluss hat finger weg!!!

    das schreibt doch niemand zum spass um jemanden zu ärgern, sondern um genau solchen aussagen und anschliessenden enttäuschungen vorzubeugen nur nimmts anscheinend niemand für voll!!

    ich bins langsam leid immer wieder des gleiche in zig boards zu schreiben nur weil niemand mehr richtig liest!!!

    greetz..
    Al
    Geändert von alborland37 (11.09.07 um 09:31 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  7. #22
    bassi
    Gast
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    @bassi,
    das ist auch richtig so!! (weiss nicht wie ichs sonst ausdrücken soll)
    oh mann ich packs bald echt nicht mehr,
    wenn die leute alle nicht lesen und sich nicht informieren!!
    der scart der kathi is mehr atrappe als alles andere da der hersteller schlicht vergessen (haha) hat die notwendigen rgb lizenzen zu erwerben!!
    deshalb kann da kein vernünftiges bild rauskommen, deshalb steht da auch nicht ohne grund: wer keinen hdmi anschluss hat finger weg!!!
    das schreibt doch niemand zum spass um jemanden zu ärgern, sondern um genau solchen aussagen und anschliessenden enttäuschungen vorzubeugen nur nimmts anscheinend niemand für voll!!

    ich bins langsam leid immer wieder des gleiche in zig boards zu schreiben nur weil niemand mehr richtig liest!!!
    greetz..
    Al

    Sorry, hast Du auch völlig Recht. Aber wenn Du den ganzen Tag schon am lesen bist dann übersiehst Du auch einmal wichtige Sachen. Und nochmal ,Sorry. Aber wieso steht mein Zitat von Dir jetzt plötzlich hier?

  8. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hihi, wer will denn ne hdtv kiste per scart betreiben, das ist ja schon pervers :D

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok ok, etwas abgeschweift.

    Aber so richtig verstehen tu ich die Anleitung auch nicht.
    Ich habe ja nun nicht so richtig viel davon, einen Fernseher über Scart auf den DVD-Player abzustimmen um ihn dann über HDMI am Kathrein zu nutzen. Die beiden quellen nutzten eine Völlig andere Elektronik und haben dadurch doch auch ein völlig unterschiedliche Bildasugabe.
    Ich denke das das PW-HD Testbild da schon besser geeignet ist.
    Richtig cool währe es doch , wenn man den Usb stick mounten würde und die Testbilder als Jpeg über den Kathrein abspielt, aber das geht noch nicht oder ?

  10. #25
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Richtig cool währe es doch , wenn man den Usb stick mounten würde und die Testbilder als Jpeg über den Kathrein abspielt, aber das geht noch nicht oder ?
    nee,
    is ja kein player drin! auf fw 1.04 warten!

    das mit dvd-scart-tv is ja auch nur als beispiel zu verstehen da die meisten halt en alten dvdplayer haben! wer en neuen hat machts mit dem hdmi des dvd-players und dann passts schon

    sind ja die gleichen bilder wie auf hd kanal, nur sind die da dort immer recht schnell wech...!

    greetz..
    Al
    Geändert von alborland37 (10.09.07 um 11:03 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  11. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gonco0815 Beitrag anzeigen
    Ok ok, etwas abgeschweift.
    Aber so richtig verstehen tu ich die Anleitung auch nicht.
    Ich habe ja nun nicht so richtig viel davon, einen Fernseher über Scart auf den DVD-Player abzustimmen um ihn dann über HDMI am Kathrein zu nutzen. Die beiden quellen nutzten eine Völlig andere Elektronik und haben dadurch doch auch ein völlig unterschiedliche Bildasugabe.
    Ich denke das das PW-HD Testbild da schon besser geeignet ist.
    ........?
    Das war auch meine "Empfindung" nach dem ersten Durchlesen der Anleitung..., und ich gebe Dir vollkommen recht!

    @alborland37,

    Wo hast Du das denn her, daß der Kathi über den TV-Scart kein RGB ausgibt? Ich habe nichts darüber gefunden!
    Geändert von Schwarzi (10.09.07 um 12:38 Uhr)

  12. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sagt mal, ist hier was mit dem Thema durcheinander? Oder muß ich weniger Bier trinken....

  13. #28
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ganz klar... weniger bier... nee spass :)

    gandy hat als die posts erstellt wurden die hin und her geschoben deshalb des durcheinander! eigentlich wars woanders! gandy halt ma überschrift ändern!!!

    greetz...
    Al
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  14. #29
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    glaubst mir ich hab schon dinge gesehehn die gibts eigentlich gar nicht!!!

    hab im bekanntenkreis welche gehabt die haben über 2 jahre lang tv geglotzt mit nem grünstich drinne und die haben des für normal gehalten, bis ichs ihnen mal eingestellt hatte!! dann haben sie sich gewundert das auf einmal doch rot rot ist an ihrem tv und waren begeistert *lo! ist kein scherz!!! tatsache!!

    und für solche daus ist es dann egal ob die des per scart oder hdmi anschliessen!! hauptsache sie bekommen ein halbwegs normales bild!

    dafür war die anleitung gedacht :)

    ich selber betreibe überhaupt keinen dvd, da pc an tv mit dvd-rom :)

    greetz...
    Al
    Geändert von alborland37 (11.09.07 um 09:32 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  15. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nun ja, aber das beantwortet nicht meine Frage:

    Wo steht das mit den fehlenden Lizenzen und daß am TV-Scart kein RGB ausgegeben wird?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Excel Tabelle Formeln richtig anpassen
    Von Hitsch im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.14, 08:12
  2. 13 und 19 Grad, wie optimal ausrichten?
    Von Heval im Forum SAT Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 22:00
  3. brauch ma euer wissen
    Von mr.hanky im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 18:57
  4. Internetoption richtig anpassen, aber wie?
    Von Jr. im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •