Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Kathi optimal an euer LCD-TV anpassen!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kathi optimal an euer LCD-TV anpassen!!

    hi,

    eins vorweg:

    ich übernehme keinerlei verantwortung dafür wenn ihr euren receiver oder tv dadurch beschädigt !!!

    kathi nur per hdmi ans tv anschliessen, der scart ist nicht betrachtertauglich!!! (max. 576i)

    wer keinen hdmi an seinem tv hat, über keinen av-receiver mit opt. eingang verfügt (cinch ton ploppt wie sau beim einschalten des receivers und kann unter umständen sogar eure lautsprecher zerstören!), der sollte sich en anderen receiver zulegen!!!


    da ich hier immer wieder höre die bildqualität der kathi sei nicht berauschend hab mich dazu entschieden hier mal ne kleine anleitung zu schreiben um euren tv optimal auf die kathi (oder auch jeden anderen receiver) abzustimmen!!!

    meistens liegts am benutzer das er seine einstellungen nicht optimiert hat, die standareinstellungen des tv bringen keine guten ergebnisse!

    habe bei meinem samsung auch einige zeit gebraucht bis des optimal war, und des ging nur mit benutzerdefinierten einstellungen!!!

    soweit die theorie.

    was wird beöntigt:
    1. dvd-player
    2. cd-rohling
    3. scart-kabel
    4. testbild-software


    nun gehts los:

    - schliesst euren dvd-player mit dem scart-kabel an euren tv an
    - ladet euch von:h**p://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=119
    die testbild-software runter (kostenlos) und brennt diese auf ne cd
    - cd in dvd-player einlegen, tv anschalten, und mit den diversen testbildern eurer tv-bild optimal einstellen (schärfe, helligkeit, kontrast, farbe, farbton usw.)

    anschliessend müsste des tv bild mit der kathi um einiges besser sein!!!

    gilt natürlich auch für jeden anderen digital-receiver und jeden LCD-TV!!!

    seitdem ichs so gemacht habe schau ich auch gerne wieder werbung, da da die bildqualli hammer ist! ;)

    noch en kleiner tip am rande: vermeidet direkte sonneneinstrahlung zum tv, raum wenn möglich immer en bisserl abdunkeln! auch sollte der abstand zwischen tv und betrachter nicht mehr als 4m betragen, optimal sind um die 2-2,5m bei lcd-tv-grössen 70-120cm!

    greetz..
    Al

    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen die ich hier via webrecherche zusammengetragen habe!!!
    Geändert von alborland37 (11.09.07 um 09:46 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

Ähnliche Themen

  1. Excel Tabelle Formeln richtig anpassen
    Von Hitsch im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.14, 08:12
  2. 13 und 19 Grad, wie optimal ausrichten?
    Von Heval im Forum SAT Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 22:00
  3. brauch ma euer wissen
    Von mr.hanky im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 18:57
  4. Internetoption richtig anpassen, aber wie?
    Von Jr. im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •