Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Kathi optimal an euer LCD-TV anpassen!!

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen

    wenn die leute alle nicht lesen und sich nicht informieren!!

    der scart der kathi is mehr atrappe als alles andere da der hersteller schlicht vergessen (haha) hat die notwendigen rgb lizenzen zu erwerben!!
    deshalb kann da kein vernünftiges bild rauskommen, deshalb steht da auch nicht ohne grund:
    wer KEINEN hdmi anschluss hat: FINGER WEG!!!

    ......

    ich bins langsam leid immer wieder des gleiche in zig boards zu schreiben nur weil niemand mehr richtig liest!!!
    greetz..
    Al
    Da ich ( weiter oben) keine Antwort erhalte, würde ich das mal als absolute Ente bezeichnen. Man braucht nur mal am TV-Scart-Ausgang vom Kathi von RGB auf z.B. FBAS umschalten, dann sieht man Unterschied! Allerdings ist wohl gleichzeitiger YUV-Betrieb nicht möglich.
    Ich rede hier vom TV-Scart, nicht vom VCR-Scart, bevor wieder Kommentare kommen.....

  2. #32
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Natürlich ist das 'ne Ente, was ja auch nicht überraschen ist nach dem absoluten Deppentipp, mit dem er den Thread eröffnet hat (LCD-Kalibrierung für ein HDMI-Gerät mittels am Scart-Kabel hängenden DVD-Player - wie blöd ist der Typ?!? :D ). Selbstverständlich ist der Scartausgang RGB-tauglich, und vor allem gibt es für RGB keine "Lizenzgebühren".

  3. #33
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so dann will der doofe typ mal dem ollen kater sagen das des gar nicht nett ist und schwarzi schau mal auf areadvd nach da steht folgendes:
    h**p://www.areadvd.de/hardware/2007/Kathrein_UFS_910_Si_01.shtml

    Auf der Rückseite gibt es zusätzlich noch einen Composite Video-Ausgang sowie eine SCART-Buchse, welche allerdings kein RGB, sondern nur S-Video und Composite Video-Signale ausgeben soll.
    und auf ufs910board dieses:
    Aufgrund der Abwärtskompatibilität wurde aber auch eine Scartbuchse integriert über die das Bild in 576i ausgegeben wird.
    Die Ausgabe über dieses Bild macht aber keinen Sinn, wenn die anderen Anschlüsse vorhanden sind bzw. man eine HDTV-Fernseher besitzt.

    Das Scartsignal lässt sich von Y/C (S-Video Signal) auf FBAS umstellen. RGB ist (lt. Anleitung) derzeit nicht verfügbar, was darauf schließen lässt,
    dass es in einem Firmwareupdate nachträglich hinzugefügt wird...
    es mag ja sein das es bereits in der 1.03 geht nur werden viele geräte noch mit älteren fw ausgeliefert, u.a auch meine (1.02)!

    Bei der 1.02 ging es nicht.Bei 1.03 geht es HDMI & RGB.
    Am Video-Scart ist aber nur FBAS möglich
    und noch einer daher:
    Nach telefonischer Nachfrage bei Kathrein: Bei HDMI-Ausgabe geht der TV-Scart leider auf FBAS.
    und nochmals zum kater... die anleitung ist nicht für normal user sondern für super-daus gedacht die noch nicht mal wissen wo der einschaltknopf an ihrem tv sitzt und immer alles auf standard/auto betreiben!! zudem bezieht sich die beschreibung auch auf allgemeine geräte nicht nur auf hdtv (wer lesen kann ist klar im vorteil)

    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen die ich hier via webrecherche zusammengetragen habe!!!

    greetz...
    Al
    Geändert von alborland37 (11.09.07 um 09:27 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  4. #34
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Problem ist nur, dass "Super-Daus" in den allerseltensten Fällen LCD-TVs und HDTV-Receiver mit HDMI-Ausgängen haben. Leute, die sich so Zeugs kaufen, haben i.d.R. ein wenig mehr Ahnung von der Materie als die breite Masse. Insofern gibt es für Deine "Anleitung für Super-Daus" schlichtweg keine Zielgruppe.

    Und nochmal zum Thema "Hamse für RGB geblecht": Auch auf die Gefahr hin, dass Du 100%ig beratungsresistent bist: ES GIBT KEINE LIZENZGEBÜHREN FÜR RGB! Aber wer weiß - vielleicht steht eines Tages die GEZ bei Dir vor der Tür und kassiert für alle Deine Geräte mit Scart-Anschluss die Lizenzgebühr ab, weil der Hersteller es vergessen hat... :) :)

  5. #35
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @alter kater,
    ich kenne genügend dumme menschen die solche geräte besitzen (kohle macht halt nicht intelligent) !!!

    kenne personen die sich en lcd-tv für 2.500 eus andrehen lassen haben der max. 20% davon wert ist! nur mal als beispiel!!!

    da du dir da ganz sischer bist nehm ichs halt raus aber ändert nix an der scartgeschichte an sich!!
    und warum wieso weshalb... spielt dann doch eher ne untergeordnete rolle!

    und wenn ihr mal vor 2 tagen den ersten post gelesen hättet wäre euch auch aufgefallen das des schon lange nicht mehr da steht, nur kann ich ja nicht die posts der anderen mit zitaten drinne bearbeiten!

    nur kann ich irgendwie nicht so recht daran glauben, das die fw-progger des in den 3 vorgängerversionen schlicht und einfach übersehen/vergessen haben sollen?!?

    greetz...
    Al
    Geändert von alborland37 (11.09.07 um 09:44 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  6. #36
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich kenne genügend dumme menschen die solche geräte besitzen (kohle macht halt nicht intelligent) !!!
    Ich nicht.
    kenne personen die sich en lcd-tv für 2.500 eus andrehen lassen haben der max. 20% davon wert ist! nur mal als beispiel!!!
    Das sollte Dir vor allem Eines sagen: Du hängst eindeutig mit den falschen Leuten rum.
    da du dir da ganz sischer bist nehm ichs halt raus aber ändert nix an der scartgeschichte an sich!!
    Doch, tut es, weil es halt schlichtweg nicht stimmt. Die Leute, die darüber schreiben, bringen schlichtweg was durcheinander: Die VCR-Scartbuchse ist es, die kein RGB kann (auch mit der aktuellsten Firmware nicht). Die TV-Scartbuchse kann RGB, und das kann sie auch schon immer. VCR-Scartbuchsen beherrschen an vielen Receivern kein RGB - keine Ahnung, warum das so ist. Interessiert aber im Grunde auch kaum jemanden - wer schließt an einen HDTV-Receiver ein analoges Aufnahmegerät via Scart an?! Und selbst wenn das jemand tun möchte - zwischen S-Video (das kann der Ausgang ja) und RGB gibt es keinen wirklich nennenswerten Unterschied.

  7. #37
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und selbst wenn das jemand tun möchte - zwischen S-Video (das kann der Ausgang ja) und RGB gibt es keinen wirklich nennenswerten Unterschied.
    kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei meiner dbox2!! da is des bild eindeutig besser via svideo!!

    wies bei der kathi ist, ist mir pers. auch egal da ich auf so ne idee mir die zu kaufen und die per scart anzuschliessen nie kommen würde!!

    greetz...
    Al
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  8. #38
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    ...
    nachtrag: und wenn ich hier andere höre... ich verkaufe die kathi sobald die dm8000 raus ist, da kann ich nur den kopf schütteln! kaufe mir doch keinen receiver zum tv glotzen für 800 euros (krieg ich mein auto ja 1,5 mal für!!!) ;)
    Also ich freu mich auf die DM8000. Dann kann ich mir einen zweiten Kathi für wenige Euros von den Umsteigern kaufen und habe dann auch dual Tuner technologie
    Gruß Mercy

  9. #39
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, ich nenne DBOX2, Dreambox 7000 und Kathrein 910 mein eigen, als ausgabegerät habe ich Samsung LE 37 M. Zu den ganzen Bildeinstellungen kann ich nur sagen das die DBOX2 und die Dream 7000 im SD bereich doch ein besseres und Schärferes Bild liefern als die Kathi, was mich eigentlich etwas entäuscht, mich aber noch hoffen lässt das sich dieses mit den zukünftigen Softwareupdates beheben lässt. Im HD Bereich habe ich kein Vergleich zu anderen Receivern bin aber hierbei im großen und ganzen sehr zufrieden.

  10. #40
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von elninho Beitrag anzeigen
    Hallo, ich nenne DBOX2, Dreambox 7000 und Kathrein 910 mein eigen, als ausgabegerät habe ich Samsung LE 37 M. Zu den ganzen Bildeinstellungen kann ich nur sagen das die DBOX2 und die Dream 7000 im SD bereich doch ein besseres und Schärferes Bild liefern als die Kathi, was mich eigentlich etwas entäuscht, mich aber noch hoffen lässt das sich dieses mit den zukünftigen Softwareupdates beheben lässt. Im HD Bereich habe ich kein Vergleich zu anderen Receivern bin aber hierbei im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Kathi über Scart ist Quatsch ,nur HDMI ,oder im Ausnahmefall Komponent ,aber niemals SCART !

  11. #41
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, wo steht denn das ich die Kathi über Scart angeschlossen habe? Natürlich ist sie über HDMI angeschlossen! Bleibt aber trotzden festzustellen das die Kathi im SD Bereich nicht so gut ist wie die DBOX2 u Dreambox 7000, das habe ich auch über eine andere Glotze (Plasma-Phillips, beim Bekannten) probiert. Ebenfalls wurde zum Einstellen Bosch Burosch verwendet.

  12. #42
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie alt war denn der Philips Plasma ,nach 1 Jahr kann mann da sowiso kaum noch von einem Bild sprechen.

  13. #43
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es handelt sich um einen Philips 42PF9631D und dieser wurde im Dezember 07 gekauft. Will ja auch die Kathi hier nicht niedermachen, sonst hätte ich sie bestimmt zZ nicht mehr, wollte damit nur sagen das sie im SD Bereich doch ihre Schwächen hat gegenüber anderen, aber ich hoffe das dieses mit zukünftiger Firmware sich ändert.

  14. #44
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Aufgrund der unterschiedlichen Formate macht meine Kathi beim 32PF9632 die Auflösung 720p das beste SD-Bild.
    Bei 1080i habe ich Nachzieheffekte und auf "automatisch" ist das SD-Bild sehr stark verrauscht.

    Evtl. wird bei der FW1.05 (sofern sie wirklich Ende März kommt) das SD-Bild noch verbessert. Mal schauen.....

  15. #45
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei mir ist es auf 1080i über HDMI am besten (SD Programm) ,über scart RGB ist es grausig,da war die D-Box besser.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Excel Tabelle Formeln richtig anpassen
    Von Hitsch im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.14, 08:12
  2. 13 und 19 Grad, wie optimal ausrichten?
    Von Heval im Forum SAT Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 22:00
  3. brauch ma euer wissen
    Von mr.hanky im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 18:57
  4. Internetoption richtig anpassen, aber wie?
    Von Jr. im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •