Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Kathi optimal an euer LCD-TV anpassen!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich kenne genügend dumme menschen die solche geräte besitzen (kohle macht halt nicht intelligent) !!!
    Ich nicht.
    kenne personen die sich en lcd-tv für 2.500 eus andrehen lassen haben der max. 20% davon wert ist! nur mal als beispiel!!!
    Das sollte Dir vor allem Eines sagen: Du hängst eindeutig mit den falschen Leuten rum.
    da du dir da ganz sischer bist nehm ichs halt raus aber ändert nix an der scartgeschichte an sich!!
    Doch, tut es, weil es halt schlichtweg nicht stimmt. Die Leute, die darüber schreiben, bringen schlichtweg was durcheinander: Die VCR-Scartbuchse ist es, die kein RGB kann (auch mit der aktuellsten Firmware nicht). Die TV-Scartbuchse kann RGB, und das kann sie auch schon immer. VCR-Scartbuchsen beherrschen an vielen Receivern kein RGB - keine Ahnung, warum das so ist. Interessiert aber im Grunde auch kaum jemanden - wer schließt an einen HDTV-Receiver ein analoges Aufnahmegerät via Scart an?! Und selbst wenn das jemand tun möchte - zwischen S-Video (das kann der Ausgang ja) und RGB gibt es keinen wirklich nennenswerten Unterschied.

  2. #2
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und selbst wenn das jemand tun möchte - zwischen S-Video (das kann der Ausgang ja) und RGB gibt es keinen wirklich nennenswerten Unterschied.
    kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei meiner dbox2!! da is des bild eindeutig besser via svideo!!

    wies bei der kathi ist, ist mir pers. auch egal da ich auf so ne idee mir die zu kaufen und die per scart anzuschliessen nie kommen würde!!

    greetz...
    Al
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, ich nenne DBOX2, Dreambox 7000 und Kathrein 910 mein eigen, als ausgabegerät habe ich Samsung LE 37 M. Zu den ganzen Bildeinstellungen kann ich nur sagen das die DBOX2 und die Dream 7000 im SD bereich doch ein besseres und Schärferes Bild liefern als die Kathi, was mich eigentlich etwas entäuscht, mich aber noch hoffen lässt das sich dieses mit den zukünftigen Softwareupdates beheben lässt. Im HD Bereich habe ich kein Vergleich zu anderen Receivern bin aber hierbei im großen und ganzen sehr zufrieden.

  4. #4
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.175
    Danke
    963
    Erhielt 1.346 Danke für 659 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von elninho Beitrag anzeigen
    Hallo, ich nenne DBOX2, Dreambox 7000 und Kathrein 910 mein eigen, als ausgabegerät habe ich Samsung LE 37 M. Zu den ganzen Bildeinstellungen kann ich nur sagen das die DBOX2 und die Dream 7000 im SD bereich doch ein besseres und Schärferes Bild liefern als die Kathi, was mich eigentlich etwas entäuscht, mich aber noch hoffen lässt das sich dieses mit den zukünftigen Softwareupdates beheben lässt. Im HD Bereich habe ich kein Vergleich zu anderen Receivern bin aber hierbei im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Kathi über Scart ist Quatsch ,nur HDMI ,oder im Ausnahmefall Komponent ,aber niemals SCART !

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, wo steht denn das ich die Kathi über Scart angeschlossen habe? Natürlich ist sie über HDMI angeschlossen! Bleibt aber trotzden festzustellen das die Kathi im SD Bereich nicht so gut ist wie die DBOX2 u Dreambox 7000, das habe ich auch über eine andere Glotze (Plasma-Phillips, beim Bekannten) probiert. Ebenfalls wurde zum Einstellen Bosch Burosch verwendet.

  6. #6
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.175
    Danke
    963
    Erhielt 1.346 Danke für 659 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie alt war denn der Philips Plasma ,nach 1 Jahr kann mann da sowiso kaum noch von einem Bild sprechen.

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es handelt sich um einen Philips 42PF9631D und dieser wurde im Dezember 07 gekauft. Will ja auch die Kathi hier nicht niedermachen, sonst hätte ich sie bestimmt zZ nicht mehr, wollte damit nur sagen das sie im SD Bereich doch ihre Schwächen hat gegenüber anderen, aber ich hoffe das dieses mit zukünftiger Firmware sich ändert.

  8. #8
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Aufgrund der unterschiedlichen Formate macht meine Kathi beim 32PF9632 die Auflösung 720p das beste SD-Bild.
    Bei 1080i habe ich Nachzieheffekte und auf "automatisch" ist das SD-Bild sehr stark verrauscht.

    Evtl. wird bei der FW1.05 (sofern sie wirklich Ende März kommt) das SD-Bild noch verbessert. Mal schauen.....

  9. #9
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.175
    Danke
    963
    Erhielt 1.346 Danke für 659 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei mir ist es auf 1080i über HDMI am besten (SD Programm) ,über scart RGB ist es grausig,da war die D-Box besser.

  10. #10
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @Musicnapper

    ich denke das es immer auf den TV drauf ankommt was gerade zugespielt wird.
    Beim 9632 ist zwar auch das 1080i Signal mit dem 720p qualitativ gleich zustellen, jedoch bekomme ich dann solche "Nachzieheffekte" was bei 720p nicht ist.
    Jedoch fehlt mir der Background um zu verstehen warum das beim 9632 so ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von moshquito
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei mir ist die Automatische Einstellung am besten.... und HDTV ist damit auch prima. Muss nicht umstellen und bin sehr zufrieden..

    Manchmal ist eben auch das Material, was abgespielt wird, grottig. Auch bei Premiere.
    LCD: Toshiba 37C3001P (+Ambilight für Arme )
    Ton: Logitech Z-5500 Digital
    Bild: Kathrein UFS910
    HTPC: Medion MD8831
    FB: Logitech Harmony 555
    Tastatur: Logitech Dinovo Mini

  12. #12
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das schlechte an der Automatikeinstellung ist, dass bei HD Aufnahmen NICHT auf HD umgestellt wird. Die HD Aufnahmen werden also von der Kathi nich in 1080iausgegeben, man muss händisch umschalten.
    Oder hat jemand andere Erfahrungen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von moshquito
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie ich schon in dem anderen Fred geschrieben habe, bei mir ist die Einstellung auf automatisch und trotzdem habe ich HD. Kann das Symbol im Display der Kathi sehen und den Qualitätsunterschied natürlich auch.
    LCD: Toshiba 37C3001P (+Ambilight für Arme )
    Ton: Logitech Z-5500 Digital
    Bild: Kathrein UFS910
    HTPC: Medion MD8831
    FB: Logitech Harmony 555
    Tastatur: Logitech Dinovo Mini

  14. #14
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von moshquito Beitrag anzeigen
    Wie ich schon in dem anderen Fred geschrieben habe, bei mir ist die Einstellung auf automatisch und trotzdem habe ich HD. Kann das Symbol im Display der Kathi sehen und den Qualitätsunterschied natürlich auch.
    Auch bei Festplattenaufnahmen?

  15. #15
    Mitglied Avatar von moshquito
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingosen Beitrag anzeigen
    Auch bei Festplattenaufnahmen?
    Ja.....
    LCD: Toshiba 37C3001P (+Ambilight für Arme )
    Ton: Logitech Z-5500 Digital
    Bild: Kathrein UFS910
    HTPC: Medion MD8831
    FB: Logitech Harmony 555
    Tastatur: Logitech Dinovo Mini

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Excel Tabelle Formeln richtig anpassen
    Von Hitsch im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.14, 08:12
  2. 13 und 19 Grad, wie optimal ausrichten?
    Von Heval im Forum SAT Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 22:00
  3. brauch ma euer wissen
    Von mr.hanky im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 18:57
  4. Internetoption richtig anpassen, aber wie?
    Von Jr. im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •