Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Lasst uns mal ein wenig spinnen und den Kathi-proggern jede Menge Anregungen geben!!!

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lasst uns mal ein wenig spinnen und den Kathi-proggern jede Menge Anregungen geben!!!

    also ich spinn mal en bisserl rum :

    wenn man en script erstellen könnte was sich mittels wget immer die aktuellen files autom. via timer von ner i-netseite downloaden würde, dieses dann autom. entpackt und in den entsprechenden ordner kopiert und entsprechend proggis/tools neustartet....

    wär des nicht cool?

    oder via fb online-update aktivieren? (a la dbox2)

    lasst euren fantasien freien lauf!!! (sollte aber schon relativ realitätsnah sein und auch machbar, zumindest theoretisch!!!!)

    bitte nur leutz sich dran zu beteiligen die auch en klein wenig einblick in der materie haben und nicht solche kommentare wie : "lasst uns via kathi zu mond fliegen o.ä."

    schliesslich brauchen die dies proggen können auch jede menge anregungen!!!

    greetz...
    Al
    Geändert von alborland37 (06.09.07 um 00:32 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking

    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    oder via fb online-update aktivieren? (a la dbox2)
    Au ja, via Fernbedienung die neuesten Kekse holen, wie ich es auf der Dreambox kann, das wäre cool ...

    Gruss
    Marcel

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja, wo bleibt denn da der spaß. Ich finde eigendlich Pw total doof und langweilig.
    Was ich mir wünschen würde währe ein Bouquet wie bei der D-Box, wo direkt neben dem sender steht was gerade läuft. Immernoch unschlagbar.

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @gonco0815,
    schon mal auf die epg taste gedrückt ;)

    greetz...
    Al
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  5. #5
    Stammuser Avatar von gringo13
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    100
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da die Box ja schon ans Netzwerk angeschlossen ist, könnte man ja damit auch ins Internet gehen. Wäre ein tolles Addon. Oder Netzwerkstreaming. Und nicht zu vergessen, einen vernünfigen Sendersuchlauf.

    Gruß gringo13

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klar, aber das ist nicht das selbe, die d-box kann es beim normalen zappen ;-)

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Man müsste eigentlich nur ne Neutrino für die Kathi schreiben welche mit der dBox2 identisch ist.
    Ich hab jetzt seit 2 Wochen meine 910ér und war auch schon dabei als es für die dBox1 was gab (DVB2000), danach gings ja irgenwann mit der dBox2 und Neutrino (Nochmals vielen Dank an Worschter, hoffe er kann es lesen wo er jetz is).

    Denke dass da auch ohne weiteres viel von der Neutrino übernommen werden kann.

    Das jetzige SF Image bzw. originale Soft is zwar soweit ganz gut und allerbesten Dank ans SF Team für die Arbeit, aber eine alternative was Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Stabilität anbelangt ist sie definitiv nicht!!!!!!!!

    Die Soft kann der dBox2 Neutrino Soft nicht das Wasser reichen.
    Neutrino is nach wie vor das nonplusultra, es gibt meiner Meinung nach keine Soft die da mithalten kann!


    Wir alle müssen hoffen dass sich eine Gruppe oder wie früher Worschter im Alleingang der Kathi annimmt und eine neue Soft schreibt.
    Der Umbau würde ja entfallen, da die Box ja schon offen ist. Somit sollte das für jedermann leicht zu flashen sein!

    Die Soft ist viel zu umständlich, ich frage mich da immer warum die Leute nicht als Vorlage die Neutrino nehmen, is doch ne freie Soft ohne Lizenzen!
    Allein das Bouquet, bzw. Kanallisten System der Neutrino ist schon geil! Gibt es nirgends (ausser natürlich der Enigma, aber ja auch für dBox oder Dream!) dass man seine eigenen Bouquet erstellen kann und dabei nicht darauf achten muss dass es wie bei der Kathi nur 8 zur Verfügung gibt und diese bei der Kathi dann auch noch sehr umstandlich zu öffnen sind. Und dann kann ich bei der Neutrino mit einem drücker auf OK die Bouquetliste öffnen und sehe was auf allen Sendern läuft. Das EPG Sytem der Kathi hat die Neutrino mal einfach so nebenbei wenn man die Rote Taste drückt!
    Das ist nur ein Beispiel der Genialität der Neutrino, das lässt sich beliebig weiterführen bis wir alle Features der dBox Neutrino durch haben.

    Und es sei gleich gesagt: Sehr wohl lässt sich die dBox in Punkto Software mit der Kathrein ufs 910 vergleichen. Meiner Meinung nach hat die Kathi das potenzial dazu der HDTV Nachfolger der dBox2 zu werden!
    Hardwaretechnisch ist alles an Board, es muss nur ausgenutzt werden was den Proggern von Kathrein (wie auch schon den Proggern von Bet*research für die dBox2) kein bischen gelingt! Aber man muss auch sagen dafür dass es den Receiver erst ein paar Monate gibt ist schon sehr viel möglich! Man bedenke wie lange es gedauert hat bis mal das erste AlexW Image in die dBox geflasht werden konnte und mit welchem Aufwand der Umbau anfangs zu bewerkstelligen war!
    Geändert von Reus1972 (06.09.07 um 15:47 Uhr)

  8. #8
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    58
    Beiträge
    5.840
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ich weiß gar nicht, was ihr wollt.
    Ein Tool mit dem Namen "910key" gibt es doch schon auf Basis von Radegast (Softcam.key). Dieses Proggie macht das für euch automatisch.

    Anstatt immer zu fordern, solltet ihr mal überlegen, es selbst in die Hand zu nehmen und evtl. dieses Proggie selbst andern Usern zur Verfügung zu stellen.

    Außerdem machen die neueren camd3 doch AU. Was wollt ihr mehr.
    Ansonsten kann man die aktuellen Kekse immer noch manuell einfügen.

    Am liebsten wäre euch doch, wenn ihr so einen Receiver bereits vollständig konfiguriert bekommen könnten - einfach anschliessen und lauglotzen.

    Ich hoffe, Brummiere macht bald einen Systemwechsel, welches über Jahre nicht geknackt wird.
    Man kann soetwas einfach nicht mehr lesen.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe so den Eindruck, das du nicht ein post in disem Thread gelesen hast. Hier geht es ja nichtmal ansatzweise um ***** sondern ledeglich um das was wir in der Software des Kathrein nicht so gelungen finden.
    Ich habe mir den Kathrein ausschließlich deswegen geholt weil er an meinem Beamer ein ausgezeichnetes HD Bild macht. Ich würde mich niemals von meiner D-box trennen weil sie von der Bedienung immernoch unschlagbar ist. Außer der Dreambox giebt es doch keine ernsthafte alternative.

  10. #10
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    alles in vorbereitung wegen emm g ?
    dann glühen die fb eben für ne weile wieder ...

    oder war das nur so allgemein in den raum geworfen ?
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  11. #11
    Stammuser Avatar von gringo13
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    100
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich die Überschrift richtig verstanden habe, geht es hier lediglich um Anregungen und Wünsche, nicht um eine zeitnahe Umsetzung. Das hier von den Stammusern höchstens eine Hand voll evtl. ansatzweise dazu fähig sind, ist mir auch klar.
    Deshalb hab ich auch größten Respekt vor der Arbeit des SF-Teams oder von denen, die in ihrer Freizeit selbst was entwickeln oder hier im Forum anderen Usern auf die Beine helfen.
    Vielleicht sollten wir ein Konto eröffnen um Spenden für die Mutigen zu sammeln, damit sie wehnigstens die Beerdigung bezahlen können, wenn ihr Kathi in den Himmel aufsteigt.

    Gruß gringo13

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    ich hätte da keine berührungsängste!
    mann müsste nur mal die macher des keywelt, sportster oder glj images fragen ob den überhaupt eine neutrino für die kathi machbar wäre.
    ich denke dass diese progger noch am ehesten wissen müssten ob die neutrino auf die hardware der kathi übertragbar wäre.

  13. #13
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    neutrino unterliegt der gpl!
    liese sich leicht auf kathi umkompilieren!
    des einzige prob was derzeit herrscht ist das der dvb-treiber der kahti nicht der gpl unterliegt, somit nicht öffentlich ist und die jungs einen tunertreiber sozusagen selber proggen müssen!

    was nützt ein neutrino ohne bild!! ;)

    es wird in dieser hinsicht schon fleissig getestet ;)

    ist die hürde genommen, steht einer "neuen dbox3" nix mehr im wege!

    greetz..
    Al

    ps: es geht hier nicht ums lauglotzen, es geht um techn. machbare dinge in naher zukunft!
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  14. #14
    Stammuser Avatar von MasterA
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    neutrino unterliegt der gpl!
    liese sich leicht auf kathi umkompilieren!
    des einzige prob was derzeit herrscht ist das der dvb-treiber der kahti nicht der gpl unterliegt, somit nicht öffentlich ist und die jungs einen tunertreiber sozusagen selber proggen müssen!
    was nützt ein neutrino ohne bild!! ;)
    es wird in dieser hinsicht schon fleissig getestet ;)
    ist die hürde genommen, steht einer "neuen dbox3" nix mehr im wege!
    greetz..
    Al
    ps: es geht hier nicht ums lauglotzen, es geht um techn. machbare dinge in naher zukunft!
    Bähhhhhhhhhhhh
    Will keine d-box aus der Kathi gemacht haben.
    Wenn schon dann eine Dreambox
    ENIGMA das wäre mein Wunsch

  15. #15
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nö,
    enigma is doch fürn *rsch ;)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung und jede Menge Fragen
    Von meier.erwin im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 08:46
  2. lasst das rauchen sein
    Von Kampung66 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:50
  3. jede menge zitate
    Von Kampung66 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •