Man müsste eigentlich nur ne Neutrino für die Kathi schreiben welche mit der dBox2 identisch ist.
Ich hab jetzt seit 2 Wochen meine 910ér und war auch schon dabei als es für die dBox1 was gab (DVB2000), danach gings ja irgenwann mit der dBox2 und Neutrino (Nochmals vielen Dank an Worschter, hoffe er kann es lesen wo er jetz is).
Denke dass da auch ohne weiteres viel von der Neutrino übernommen werden kann.
Das jetzige SF Image bzw. originale Soft is zwar soweit ganz gut und allerbesten Dank ans SF Team für die Arbeit, aber eine alternative was Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Stabilität anbelangt ist sie definitiv nicht!!!!!!!!
Die Soft kann der dBox2 Neutrino Soft nicht das Wasser reichen.
Neutrino is nach wie vor das nonplusultra, es gibt meiner Meinung nach keine Soft die da mithalten kann!
Wir alle müssen hoffen dass sich eine Gruppe oder wie früher Worschter im Alleingang der Kathi annimmt und eine neue Soft schreibt.
Der Umbau würde ja entfallen, da die Box ja schon offen ist. Somit sollte das für jedermann leicht zu flashen sein!
Die Soft ist viel zu umständlich, ich frage mich da immer warum die Leute nicht als Vorlage die Neutrino nehmen, is doch ne freie Soft ohne Lizenzen!
Allein das Bouquet, bzw. Kanallisten System der Neutrino ist schon geil! Gibt es nirgends (ausser natürlich der Enigma, aber ja auch für dBox oder Dream!) dass man seine eigenen Bouquet erstellen kann und dabei nicht darauf achten muss dass es wie bei der Kathi nur 8 zur Verfügung gibt und diese bei der Kathi dann auch noch sehr umstandlich zu öffnen sind. Und dann kann ich bei der Neutrino mit einem drücker auf OK die Bouquetliste öffnen und sehe was auf allen Sendern läuft. Das EPG Sytem der Kathi hat die Neutrino mal einfach so nebenbei wenn man die Rote Taste drückt!
Das ist nur ein Beispiel der Genialität der Neutrino, das lässt sich beliebig weiterführen bis wir alle Features der dBox Neutrino durch haben.
Und es sei gleich gesagt: Sehr wohl lässt sich die dBox in Punkto Software mit der Kathrein ufs 910 vergleichen. Meiner Meinung nach hat die Kathi das potenzial dazu der HDTV Nachfolger der dBox2 zu werden!
Hardwaretechnisch ist alles an Board, es muss nur ausgenutzt werden was den Proggern von Kathrein (wie auch schon den Proggern von Bet*research für die dBox2) kein bischen gelingt! Aber man muss auch sagen dafür dass es den Receiver erst ein paar Monate gibt ist schon sehr viel möglich! Man bedenke wie lange es gedauert hat bis mal das erste AlexW Image in die dBox geflasht werden konnte und mit welchem Aufwand der Umbau anfangs zu bewerkstelligen war!