Hi
Aber warum hab dann nur ich Probleme mit 4 verschiedenen Receivern. Liegt dann wohl am LNB, oder??
Kann es auch sein, dass der kleine Spiegel (60 cm) dafür verantwortlich ist???
Hi
Aber warum hab dann nur ich Probleme mit 4 verschiedenen Receivern. Liegt dann wohl am LNB, oder??
Kann es auch sein, dass der kleine Spiegel (60 cm) dafür verantwortlich ist???
Hi,
tja, das ist mal ganz schwierig...
Also, Dein LNB kann's meiner Meinung nach nicht sein. Das Ding hat gute technische Daten und aufgrund des eingebauten Switch scheidet ein schadhaftes Kabel (Horizontale-Ebene) als Ursache ebenfalls fast 100%ig aus.
60cm sind als Spiegel-Größe für Astra zwar an der unteren Toleranzgrenze, aber trotzdem - bei freier Sicht auf den Satelliten - völlig ok.
Sag mal, sind die Probleme von Anfang an (nach dem Transponderumzug von Pro7 & Co.) da gewesen, oder hat sich das erst nach und nach eingestellt?
Von Anfang an, seit dem ersten Tag der Umstellung.
So'n Pech...
Eine irgendwie plausible Erklärung kann ich Dir dann auch nicht geben, nur Vermutungen.
Der einfachste Versuch wäre, die Ausrichtung der Schüssel nochmal zu prüfen. Gerade die kleineren Spiegel sind in der Grundausrichtung schneller einzustellen als die größeren Durchmesser, dafür fehlt es dann gelegentlich an der Feinabstimmung.
Also rauf auf's Dach, wenn geht mit Helfer am Receiver wegen Ablesen der Signalstärke die Schüssel gaaaanz leicht und laaaangsam hoch/runter/links/rechts bewegen und dabei auf Änderungen der Signal/Qualitätsanzeige achten.
Wenn das alles nix bringt, wäre mein nächster Versuch, eine 80er bis 90er Schüssel zu installieren, aber das ist natürlich erheblich aufwändiger.
Hat hier sonst noch jemand 'ne Idee?![]()
Ich hatte irgendwo gelesen, daß ein User sein LNB abgeschirmt hat. Erst einmal. probeweise, mit Alufolie und damit Erfolg hatte. Ob das allerdings das gleiche Problem war. weiß ich nicht. Aber, ich finde, einen Versuch wäre es allemal Wert.
Gruß hade
Werd ich heute mal machen..
Ich werde dann mal berichten.......
Hi
bin heute nach hause gekommen und sihe da: Alle Programme funktionieren tadellos..
Warum?
ich weiß es nicht.
nichts verstellt, nichts gemacht, es geht--> Fragt sich nut l´wie lange....
Meine Galaxis spuckt mir folgende Werte aus:
Signalstärke 64
Signalqualität 94
Gehen die Werte, oder muss ich nachjustieren???