Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Lan zugriff auf 910er

  1. #16
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    lan zugriff

    funzt jetzt, klasse!!!!
    Bleibe jetzt bei dem 30.06 ist doch viel schneller.
    Jetzt noch Addons und Senderliste und ich bin mit meiner
    Kathie glücklich.

    mfg page

  2. #17
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @page,
    mag ja sein das des 30.06 schneller ist, jedoch geht bei diesem kein dns(namensauflösung)!!!

    somit ist z.b. kein zugriff von aussen auf die kathi möglich und die kathi selbst kann nur i-net-addis via ip ansprechen und nicht durch z.b. "ping www.google.de"

    derber nachteil wenn man sich mal später mit cs etc. beschäftigen will oder online-kekse-update später vielleicht gehen sollte!!!

    und nur weils 30.06 schneller bootet... mir persönlich is es völlig wurscht ob die kathi 30sek. oder 130sek zum booten braucht!!! aber auf dns kann und will ich nicht verzichten!!

    greetz...
    Al
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #18
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    30.06 oder 10.07

    Ja aber,

    Ich bin die letzten 2 male mit der 10.07 nicht hoch gekommen.
    Das heißt ich konnte warum auch immer IP fest oder DHCP nicht
    erstmalig auswählen. Die Käthe blieb nur mit 192.168.1.25 stehen
    und nichts ging mehr. Das ich am "Rad" gedreht habe und "gedrückt"
    habe kann mir jeder glauben. Vieleicht habe ich auch ein Verständnis
    Problem.

    mfg page

  4. #19
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    @page,
    derber nachteil wenn man sich mal später mit cs etc. beschäftigen will oder online-kekse-update später vielleicht gehen sollte!!!
    Hast du denn selbst mal CS über I-Net getestet ?

    Ich schon, und weiß das es mit der mit der Camd3 ohne Probleme zum Server via Dyndns oder fester IP geht.

    Gandy kanns dir gerne bestätigen da wir dieses bereits vor Wochen ergiebig getestet haben und ich nach wie vor das SF-Image v. 30.06.07 drauf habe.

  5. #20
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @dirk01
    mit camd3 als client sicherlich!
    bleibt aber immer noch des prob ne inet-seite zu erreichen via kathi!
    lass mich mal en bisserl rumspinnen:
    man erstellt auf der kathi en kleines script was mit wget sich von ner inetseite ne zip oder rar holt, diese wird durchs script automatisch entpackt und installiert, das alles noch ins startscript am besten mit nem eingebauten timer und man erspart die manuelle kekseingabe!
    soweit die theorie...
    und das geht meist nur per dns da sich ja auch die ip einer seite ändern kann (siehe goolge)...
    und wie siehts aus wenn die kathi den server spielen soll?
    oder was ist mit fernwartung?
    das das im mom noch eher nebensächlich ist, ist klar! aber für die zukunft bestimmt intressant!
    und wenn erst des 1.04 da ist, wird sowieso wieder ne falshorgie losgehen bei den usern und dann spielts keine rolle mehr ob vorher 30.06 oder 10.07 oder sonstwas drauf war ;)
    @page,
    ich hatte genau die gleichen probs anfangs die kathi mit dem 10.07 zu flashen! musste ich auch erst 2-3 mal wiederholen bis es klappte!!!
    hier der lösungsansatz:
    wie in meinen anleitungen hier ausführlich beschrieben nochmals ne kurzerläuterung:
    - die 4 speicherbereiche erasen ( evtl. 2-3mal hintereinander aufrufen im terminal ohne kathi auszuschalten)
    - dann des 6-teilige orig fw1.03 drauf flashen (nicht versuchen sofort des sf zu flashen!)
    - dhcp im router aktivieren
    - dann des 4 teilige sf 10.07 flashen und dabei immer den stick drin lassen egal was passiert!
    - startet kathi nach "end" nicht neu von alleine, netzschalter aus und wieder ein (dabei ist der stick immer noch drinne) und menutaste gedrückt halten bis "emergency boot" kommt
    - nach rechts drehen, drücken, ca. 30 sek warten und es geht weiter!!
    - wenn tv bild kommt kann stick raus aber erst dann!
    so hab ichs 3-4mal erfolgreich hintereinander getestet!!!
    es ist halt sehr wichtig 1. erasen, 2. orig 3. sf10.07 und beim sf10.07 halt den stick niemals rausziehen! erst wenn des tv bild erscheint!
    greetz...
    Al
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von alborland37 (04.09.07 um 14:49 Uhr)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •