Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterschiedliche Slotverwaltung bei DBox2 u. Dreambox? (camd3.config)

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unterschiedliche Slotverwaltung bei DBox2 u. Dreambox? (camd3.config)

    Hallo!
    Ich habe versucht den Original-Slot (unten) einer DBox2 für Kabel durch unten stehenden Ausdruck in der camd3.config zu aktivieren:
    SLOT=/dev/sci011:999:slotunten:password3
    (Nach Vorschau sah ich diese blöden Smilys im Text. Daher hier noch einmal m i t Leerzeichen zwischen den Doppelpunkten - die ich natürlich n i c h t in die config geschrieben habe..)
    SLOT=/dev/sci0 : 2 : 1 : 1 : 1 : 999 : slotunten : password3
    Allerdings führte das nicht zum Ziel....
    Ist der Ausdruck falsch? Oder nur für Dreambox gültig? Oder ist die Position dieses Ausdrucks in der config von Bedeutung (.. falls die config von oben bis unten abgearbeitet wird wie eine Batch-Datei..) Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
    Würde mich freuen wenn mir jemand Hilfestellung gibt.
    Vielen Dank im voraus!
    P.S. Falls jemand weiß wie ich die Smilys wegbekomme ohne Leerzeichen einzugeben - Nur zu! [Dieses Smiley war übrigens Absicht.]

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Originalslot der dBox2 ist bei gestarteter camd3 immer aktiv und wird nicht durch die Slot-Einträge gesteuert. Die Slots musst Du nur aktivieren bei der Dream (jeweils oben und unten ein Eintrag) und bei der dBox2 mit Multicam oder externem Cardreader.

    Ich tippe mal eher auf Deine camd3 Version. Einige Versionen unterstützten den Originalslot nicht. Weitere Möglichkeit wäre, dass Du die falsche cam_alpha für Deine Kabelbox nimmst. Um welche Karte gehts denn überhaupt?

    Ach und die Smileys bekommste weg, wenn Du vor dem abschicken des Postings den Hacken bei "Grafische Smileys deaktivieren" reinmachst.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kartenslot bei DBox2 unter camd3 nutzen

    @ Erdwin
    Zunächst vielen Dank für die Info!
    In der Box soll eine Orig. Pre. Karte laufen. Die Versions-Nr. der camd3 kann ich leider nicht mehr nennen. Auf dem PC finde ich nur noch die entpackte Datei - ohne Versionsstand. Und der TuxCommander zeigt mir auch nur camd3 ohne jede Versions-Nr.
    Als neuste camd3 habe ich im web eine V. 893 gefunden. Sollte die gehen? Ach so, PPC Version? oder etwas anderes?

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nachtrag

    Warum sollte es eigentlich überhaupt eine Rolle spielen, welche Karte im Slot verwendet werden sollen. Haben Nicht-Prem.-Karten andere Anforderungen? Die Karten der Kabelbetreiber, wie iesy oder Kabel D. oder die wohl nur im Ausland erhältlichen Karten, die alles helle machen, sollten doch alle die gleichen Anforderungen an die Kabelbox bzw. die camd3 stellen. (Solange kein exot. Verschlüsselungsverfahren benutzt wird - aber das gibt doch bei Kabelkarten gar nicht. Oder doch?

  5. #5
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich Dich richtig verstehe versuchst Du grad selber die camd3 in eine Image einzubauen? Die 893 sollte funzen. Alternativ kannst Du auch auf die gute alte 3.868 umsteigen welche sehr stabil ist und wo der O-Slot auch geht. Viele Images haben eine Onlineupdatefunktion wo Du Dir die jeweile Version direkt auf die Box laden kannst und diese dann auch gleich "eingebaut" wird. PPC Version ist jedenfalls für die dBox 2 (Endung der Datei entfernen vor dem kopieren).

    Warum sollte es eigentlich überhaupt eine Rolle spielen, welche Karte im Slot verwendet werden sollen. Haben Nicht-Prem.-Karten andere Anforderungen? Solange kein exot. Verschlüsselungsverfahren benutzt wird - aber das gibt doch bei Kabelkarten gar nicht.
    Doch, auch im Kabel gibts verschiedene Verschlüsselungssysteme, KabelBW steigt demnächst auf NDS um selbst die Premiere Karten für Kabel unterscheiden sich: klick

    Hast Du auch mal geprüft wie ich oben geschrieben habe, ob Du die richtige cam_alpha für Kabel nutzt? Sonst kannste auch lange probieren das Bild kommt.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe ein GLJ-Image. Da sind beide cam-alpha in der Box - aber nur die richtige Kabel cam-alpha ist aktuell aktiviert. Hab mal probeweise auf Sat und dann zurück auf Kabel gestellt, hatte aber keine Wirkung.

    Die camd3 wollte ich tauschen, weil du darauf hingewiesen hast, das manche den Slot nicht (richtig) unterstützen und ich nicht mehr weiß welche Version auf der Box ist...

    Ich hab die Box nicht im Web und will es manuell per ftp tauschen. Die paar Dateien werde ich schon ins richtige Verzeichnis verschieben können. (Hoffentlich) Eine Übersicht dazu habe ich gefunden.

    Ach so. Soll ich die alten Dateien einfach per ftp überschreiben oder muß ich sie vorher (mit TuxCommander oder auch per ftp) löschen?

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Niestetal
    Beiträge
    2.508
    Danke
    1.510
    Erhielt 995 Danke für 405 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Habe ein GLJ-Image. Da sind beide cam-alpha in der Box - aber nur die richtige Kabel cam-alpha ist aktuell aktiviert. Hab mal probeweise auf Sat und dann zurück auf Kabel gestellt, hatte aber keine Wirkung.
    Die camd3 wollte ich tauschen, weil du darauf hingewiesen hast, das manche den Slot nicht (richtig) unterstützen und ich nicht mehr weiß welche Version auf der Box ist...
    Ich hab die Box nicht im Web und will es manuell per ftp tauschen. Die paar Dateien werde ich schon ins richtige Verzeichnis verschieben können. (Hoffentlich) Eine Übersicht dazu habe ich gefunden.
    Ach so. Soll ich die alten Dateien einfach per ftp überschreiben oder muß ich sie vorher (mit TuxCommander oder auch per ftp) löschen?

    Hallo Fred Perry

    Betr . Offline Camd Updates für GLJ Image !!!

    Sollte eure DBox keinen Internetzugang besitzen, müsst ihr euch die benötigten Dateien
    von dieser Seite holen ("Offline-Update"):
    "XXXX://gljupdate.dl.am" oder "XXXX://gljupdate.6x.to"
    Dort ladet Ihr euch die gewünschte Camd auf euren PC.
    Danach kopiert Ihr die gepackte Datei unverändert per FTP auf eure DBox in den Ordner / tmp
    und aktiviert das entsprechende Camdupdate in GLJ-Menü.

    Leichter funktioniert das Offline Update mit Hilfe der Set&Restore Funktion unseres Webinterfaces.
    Einfach gewünschte Datei auf dem Computer abspeichern. Danach im Webinterface unter
    TOOLS "Set&Restore" aufrufen, Datei auswählen und einspielen!

    Gruß greggy

    Dbox2 Nokia_2xi_GLJ_neutrino_310507_Camd3 892_UnityMedia Digital TV (ehemals tividi)
    mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia Kabel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:14
  2. camd3 config
    Von Skyman01 im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:48
  3. cs via dbox2-server-newcs-mgcamd + ufs 910-camd3 config?
    Von alborland37 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •