Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit boot von usb

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuling
    Themenstarter

Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gandy,

Dank. Ich hatte auch vor, dass zu tun. Aber ich wollte vorher doch noch mal nachfragen ob ich die soft auf der USB-stick nicht doch noch irgendwie reanimieren konnte. Uebrigens funzt jetzt ueberhaupt nichts mehr - weil ich offensichtlicht keine (oder nicht hinreichend) Spannung auf meinem LNB bekomme; und ich habe festgestellt, dass ich dann auch nit in der Konsole kommen kann via Hyperterminal. Das heisst - er LEST zwar alles, aber Ctrl-C order Ctrl-Z orde Enter kuntionieren nicht mehr.

-Stephan

Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    in case if something went wrong during updating/flashing your receiver and it fails to start because of missing kernel, emergency partion.. i have created an "emergency-kernel" with an embedded emergency ramdisk - so you can revive your receiver as long as you haven't killed uboot.
    follow this steps:
    1.) install a tftp-server (windows e.g. http://perso.orange.fr/philippe.jounin/tftpd32.html)
    2.) download the "emergency-kernel" and copy "emergency.ub" to your tftp-share --> http://www.megaupload.com/de/?d=66RV985P
    3.) connect the receiver through serial and network port and start the terminalapplication on the serial port
    4.) power on the receiver and press immediately <enter> on the terminal, you should see the uboot prompt (STB7100-Ref>)
    5.) on uboot prompt set the box ip with "set ipaddr 192.168.x.x" (you have to adapt x.x to your settings, both have to be in the same subnet)
    6.) on uboot prompt set the tftp-server ip with "set serverip 192.168.x.x" (you have to adapt x.x to your settings, both have to be in the same subnet)
    7.) on uboot prompt copy the kernel with "tftp a4000000 emergency.ub" into memory
    8.) plugin the prepared usb-stick (you can get a full update of all partitions here --> http://www.megaupload.com/de/?d=63MJTFN9)
    9.) on uboot prompt start the kernel from memory with "bootm a4000000"
    now the emergency-system should boot and starting to update...
    viel spass mit eurem wiederauferstandenen receiver
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links