Hallo Leute!!
Ich bin zwar noch recht jung hier im Board, aber das lesen bildet, weiß ich! Ich weiß, das solch triviale Fragen und Prob´s, wie meine immer und immer wieder auftauchen und nerven werden. Meint ihr, ich hätte nicht gelesen?
Aber Danke für Eure Hilfe.
Der Stand der Dinge bei meiner Kleinen ist im Moment so:
1. Hab die DBox2 (Nokia mit 2 Chips) dann doch in den Debugmodus bekommen. Irgendwann hat´s einfach geklappt. Wahrscheinlich war´s genau der Zeitpunkt, die Kleine zu brücken.
2. Hab ein Keywelt-Image nur über das Nullmodemkabel gepatcht und das ist jetzt auch an Bord.
3. Die Kleine fährt auch hoch, macht auch alle Systembefehle mit, nur leider bekomme ich keinen Sender hell! Nicht mal FTA! Immer steht "Fehler, Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Das kann aber nicht sein denn das Kabel war an meinem Humax, und auf dem hab ich heut noch Fern gesehen.
Außerdem bekomme ich keine Netzwerkverbindung hin. Hab die Adressen zugewiesen, hab meine Netzwerkkarte angepasst (Half-duplex usw..). Hab auch definitiv ein Crossoverkabel, denn letzte Woche hab ich damit noch eine Dreambox gepatcht, und das geht nur über Crossover.
Habt ihr noch eine Idee? Vielleicht eine Einstellung im TotalCommander?
Was hat das mit dem Bild auf sich? Die Signalstärke, welche man im Keyweltmenu abfragen kann ist ausgezeichnet.
Danke für Eure Hilfe!!
Und Bitte, ich wollt Euch informieren, das ich es geschafft hab, das es auch nur mit einem Nullmodemkabel geht und gelesen hab ich diesmal auch wieder.