Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Sat-Anlage erweitern/verbessern

  1. #1
    Stammuser Avatar von Tanner1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sat-Anlage erweitern/verbessern

    Hallo!

    Ich habe eine alte Satschüssel 60cm (Probleme bei Regen und Wind) mit einem LNB von Wisi OC 46 mit integrierten Multischalter.
    Vom LNB gehen 2 Kabel ins Haus (war leider schon so beim Hauskauf).

    Ich würde gerne Astra und Hotbird empfangen (geht das mit nur 2 Kabel?)

    Im Haus könnte ich 5 Receiver anschließen, es kommen aber nur die beiden Kabel an. 5 Kabel sind vorhanden zum Receiver anschliessen

    Welchen Multischalter (HD-Fähig) könnt ihr empfehlen? habe Dreambox + LCD-TV
    Geht das LNB oder brauche ich ein anderes?

    Sat-Schüssel sollte ne Fuba 850 werden.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand was passendes zusammenstellen kann (Links nicht notwendig)


    vielen dank
    Dreambox 7020, 200GB Samsung HDD

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo @ Tanner1
    Wenn du mit nur 2 Receiver am Anschluss zufrieden bist so kauf dir ein
    Monoblock LNB für Astra und Hotbird.Wenn aber alle 5 funktionieren sollen
    so musst noch zusätzlich Kabel ziehen,4 Kabel für jede Sat Position.Zusätzlich
    benötigst noch einen Multischalter mit 9 Eingänge und (4),6,oder mehrere
    Ausgänge und dann 2 Quatro LNB,und Multifeed Halterung.
    Hoffe konnte ein wenig geholfen haben.
    MfG Josch3

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Tanner1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja danke, habe mich mal belesen, ohne Kabel ziehen wirds wohl nichts.
    Damm muss ich im Kinderzimmer dann auf DVB-T hoffen, reicht ja für die Kinders.

    Dann die Monoblöcke + Multischalter, das dürfte fürs Wohnzimmer und Schlafzimmer reichen für Astra und Hotbird. Dazu 85er Schüssel + Feedarm
    Dreambox 7020, 200GB Samsung HDD

  4. #4
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tanner1 Beitrag anzeigen
    ja danke, habe mich mal belesen, ohne Kabel ziehen wirds wohl nichts.
    Damm muss ich im Kinderzimmer dann auf DVB-T hoffen, reicht ja für die Kinders.
    Dann die Monoblöcke + Multischalter, das dürfte fürs Wohnzimmer und Schlafzimmer reichen für Astra und Hotbird. Dazu 85er Schüssel + Feedarm
    Wenn Du ein Quad Monoblock nimmst, brauchst Du keinen Multischalter.
    Einfach jeden Receiver direkt anschließen.
    Eine ander Möglichkeit wäre ein Multifeedhalter mit einem octo LNB und für Hot Bird ein LNB mit so vielen Ausgängen, wie Du Receiver hast, die das auch empfangen sollen. Diese dann über Diseqcschalter ansteuern.
    Du kannst aber auch einen Receiver durchschleifen, bzw. eine einfache Weiche dazwischen setzen, dann kannst Du auf 2 Receivern die gleiche Ebene empfangen, was die meisten deutschen Programme, auf Astra, wären.
    Gruß hade

  5. #5
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hade13 Beitrag anzeigen
    Du kannst aber auch einen Receiver durchschleifen, bzw. eine einfache Weiche dazwischen setzen, dann kannst Du auf 2 Receivern die gleiche Ebene empfangen, was die meisten deutschen Programme, auf Astra, wären.
    Gruß hade
    Hi Hade,
    bist Du Scheidungsanwalt??
    Das hatte ich früher einmal: Wohnzimmer zum Schlafzimmer durchgeschliffen.
    Einmal falsch umgeschaltet als Frau gerade so einen Schmachtfetzen sah... und ihr Sender weg war...
    Riskant, riskant!
    Das mit den beiden Monoblöcken ist sicherlich das Einfachste.
    Gibt´s auch für Sparfüchse als Twin-Monoblock von Palcom für knapp über 30 Euronen.
    @Tanner:
    Aber nur wenn überhaupt keine Chance auf zusätzliche Kabelverlegung besteht! Sonst in die Zukunft investieren. Wenn Du das Haus gekauft hast, sollte die Begrenzung auf 2 Kabel wohl nicht das Problem sein.
    T.

  6. #6
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tittare Beitrag anzeigen
    ...
    Das mit den beiden Monoblöcken ist sicherlich das Einfachste.
    Hi Leute,

    wieso 'beide Monoblöcke' ?
    Für den Astra/Hotbird-Empfang reicht doch ein Monoblock. Mittlerweile auch als Quad-Monoblock für den direkten Anschluss von 4 Receivern.

    Z.B. den hier von Inverto (Inverto Quad 0.2db)
    Anhang 13719

    Ansonsten gilt natürlich wie schon gesagt: Der wohl flexibelste Aufbau - aber deswegen auch aufwändigste - geht über 2 Uni-Quattro-LNB's, 8 Leitungen ins Haus, Multischalter und ab an die Receiver...

  7. #7
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    wieso 'beide Monoblöcke' ?
    Für den Astra/Hotbird-Empfang reicht doch ein Monoblock. Mittlerweile auch als Quad-Monoblock für den direkten Anschluss von 4 Receivern.
    Z.B. den hier von Inverto (Inverto Quad 0.2db)
    Anhang 13719
    Ansonsten gilt natürlich wie schon gesagt: Der wohl flexibelste Aufbau - aber deswegen auch aufwändigste - geht über 2 Uni-Quattro-LNB's, 8 Leitungen ins Haus, Multischalter und ab an die Receiver...
    Hast natürlich Recht Hawak,
    man braucht natürlich nur einen Monoblock.
    Aber zu meiner Entschuldigung: Schau doch einmal auf die Uhrzeit des Postings.
    T.

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Tanner1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für eure Infos

    Also weitere Kabel ziehen geht nicht. Mit den beiden Kabeln muss ich erstmal auskommen und dort versuchen Astra/Hotbird zu empfangen.
    Ein passendes LNB habe ich gefunden beim Satking Maximum MBT-22 6° Monoblock Twin 0.3dB LNB - da kann man direkt 2 Receiver anschliessen. Dafür dürfte ja eine normale Sat-Antenne genügen (85er)
    Fürs Kinderzimmer muss ich später ne zweite Schüssel anbringen und Kabel verlegen (da geht das)
    Geändert von Tanner1 (29.08.07 um 15:51 Uhr)
    Dreambox 7020, 200GB Samsung HDD

  9. #9
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tanner1 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Infos
    Also weitere Kabel ziehen geht nicht. Mit den beiden Kabeln muss ich erstmal auskommen und dort versuchen Astra/Hotbird zu empfangen.
    Fürs Kinderzimmer muss ich später ne zweite Schüssel anbringen und Kabel verlegen (da geht das)
    Na ja, das macht wenigstens den Aufwand kleiner...

    Also, dann würde ich Dir einen Monoblock mit 2 Receiver-Abgängen empfehlen. Da braucht es auch keinen Multischalter und die beiden vorhandenen Kabel können so wie gehabt weiterverwendet werden.
    Macht zusammen:
    85er Schüssel
    Einfacher Feedarm (das 'Schielen' auf die beiden Sat-Positionen macht der Monoblock!)
    Monoblock Astra/Eutel für 2 Receiver

    ferdsch.

  10. #10
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Tanner1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe alle Einzelteile gekauft und installiert, ich komme mit diesem LNB und seien Einstellung am Receiver/Antenne nicht zurecht.
    Ich werde es verkaufen (Maximum MBT-22 6° Monoblock Twin 0.3dB LNB ).
    Habe ich zwar erst seit gestern, ich habe es aber auf unser Vordach gepackt, so das leichte Schleifspuren vorhanden sind. So kann ich es nicht nach Satking zurücksenden. Werde ein extra Thread im richtigen Bereich verfassen . Es wird für 50€ zugesandt, natürlich mit Rechnung von gestern
    Dreambox 7020, 200GB Samsung HDD

  11. #11
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tanner1 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Einzelteile gekauft und installiert, ich komme mit diesem LNB und seien Einstellung am Receiver/Antenne nicht zurecht.
    Ich werde es verkaufen (Maximum MBT-22 6° Monoblock Twin 0.3dB LNB ).
    Habe ich zwar erst seit gestern, ich habe es aber auf unser Vordach gepackt, so das leichte Schleifspuren vorhanden sind. So kann ich es nicht nach Satking zurücksenden. Werde ein extra Thread im richtigen Bereich verfassen . Es wird für 50€ zugesandt, natürlich mit Rechnung von gestern
    Stop stooooop!

    Warum denn gleich wieder verkaufen? Die Einstellungen an Antenne/Receiver sind vielleicht ein bischen fummelig aber trotzdem simpel.

    Also, ein anderer Monoblock verhält sich da nicht anders!

    Wenn Du noch Infos brauchst zur Montage bzw. Receiver-Einstellung, frag' doch hier. Das geht dann ruckzuck!

  12. #12
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Tanner1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich behalte mein LNB von Wisi Oc 46, ist mit Multischalter, da muss Atra reichen. Empfangswerte sind bein Maximum aber 5 Prozent höher wie beim Wisi. Mal sehen obs bei Regen reicht. Ich hatte seit gestern alles versucht, ich kam auf 20 Sender von Hotbird auf der Dream. Astra war alle paletti.
    Dreambox 7020, 200GB Samsung HDD

  13. #13
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tanner1 Beitrag anzeigen
    ich behalte mein LNB von Wisi Oc 46, ist mit Multischalter, da muss Atra reichen. Empfangswerte sind bein Maximum aber 5 Prozent höher wie beim Wisi. Mal sehen obs bei Regen reicht. Ich hatte seit gestern alles versucht, ich kam auf 20 Sender von Hotbird auf der Dream. Astra war alle paletti.
    Das hört sich danach an, dass Du den MB falsch montiert hast, und der Bengel statt auf Hotbird auf Astra 23,5 schielt...

    Bezüglich der Montage des MB's und der entsprechenden Einstellungen (DISEQc) am Receiver gab's hier schon mal einen super Thread, in dem das alles klasse erklärt wurde.
    Schaust Du bitte mal HIER
    und
    HIER
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  14. #14
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Tanner1
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Vantage, die ich auch noch habe, hat mir Sender von Astra 23,5° präsentiert. Wenn ich jetzt nochmal aufs Vordach mache, meine Frau wird ganz irre, sie muss mir die Werte immer übermitteln.

    Deine Links sehe ich mir an, danke
    Dreambox 7020, 200GB Samsung HDD

  15. #15
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tanner1 Beitrag anzeigen
    Die Vantage, die ich auch noch habe, hat mir Sender von Astra 23,5° präsentiert. Wenn ich jetzt nochmal aufs Vordach mache, meine Frau wird ganz irre, sie muss mir die Werte immer übermitteln.
    Deine Links sehe ich mir an, danke
    Sach ich doch...hast'n Block falschrum montiert...

    Ähmm, es ist das Schicksal unserer Frauen, immer wieder mal die Empfangswerte durch's Haus zu brüllen (Fortgeschrittene nehmen dazu auch mal 'ne Funke in die Hand )

    Viel Erfolg und Grüße an die Dame!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sat-anlage mit doppel-lnb , erweitern
    Von wegomyway im Forum SAT Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 23:09
  2. Bildqualität bei der DM 800 verbessern?
    Von schwedex im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 19:55
  3. Vorhandene Anlage um einen Sat erweitern
    Von Luj + + im Forum SAT Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 15:51
  4. SAT-Anlage erweitern
    Von JohnyWonny im Forum CI - Module
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 19:15
  5. Besehende Sat-Anlage um Drehanlage erweitern
    Von DukeNukem im Forum CI - Module
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •